%SystemRoot%\MEMORY.DMP Win 10 Speicherort

ich habe Avast anti Free als virenschutz. Meinst du , das es Probleme machen könnte? bzw gab es berichte in der Vergangenheit das es zu absturz kam wegen den Games?!

Ich hatte vorher den AVG , leider ist die Lizenz abgelaufen und ich habe mich für den avast free entschieden.
Es wurde auch hier im Forum empfohlen.

Ich habs einfach hier in den Raum geworfen ob es vielleicht am Avast free liegen könnte. Bin kein Fachmann

Die Antivirenprogramme von dritt Anbietern ist unter Windows 10 manchmal ein Problem. Da ist es besser den Windows eigenen Defender zu benutzen. Wenn Du vorher auch AVG drauf hattest dann musst Du auch da mit dem Entfernungstool die Reste beseitigen um sicher zu gehen das nichts mehr stört.

ok vielen dank, ich hatte nur gelesen (davor wollte ich auf den Windows Defender bleiben) das der hauseigene virenschutz nicht so gut ist.
Ich werde erstmal mit dem avast Einstellungen übernehmen ,das es darkest dungeon von der Untersuchung vor viren überspringt , vielleicht bringt das was .

Gibt es eigentlich für avg bzw avast , eigen removal Tools??

Vielen dank @Silver Server
Du bist echt ein Netter Foren User , dafür zwei Daumen hoch
Ergänzung ()

Unabhängig davon , welcher virenscanner für lau ist denn empfehlenswert?
Ich meine mit avast bin ich zwar zufrieden und testweise würde ich ihn nur deinstallieren wollen wegen dem pc absturz

Zuletzt bearbeitet:
Für Windows 10 reicht der Windows Defender und das bewusste agieren im Internet. Ich kenne viel Windows 10 User die den Defender nutzen. Ich würde auch nur dann ein anderes Schutzprogramm installieren wenn der Rechner rund läuft. Sollte es dann doch zu Problemen kommen weiß man gleich das es am Schutzprogramm liegt und kann es dann wieder runter werfen. Nimm den Windows Defender oder dann ein gutes gekauftes Schutzprogramm.

Oder ich könnte zb den avast virenscanner komplett abschalten und so kann ich dann sehen ob es wieder abstürzt oder nicht , dann kann ich das deinstallieren sparen.... ist mir jetzt grad eingefallen

nabend,
Avast Free bin ich losgeworden aber es hat leider nicht geholfen , dann spiele ich eben Darkest Dungeon halt ohne den FM

Nix für ungut , aber ich lass es sein. PC stürzt ja nur ab wenn ich fm + darkest dungeon gleichzeitig spiele

Hi Nochmal,

ich glaube ich weiß endlich woran es liegt , dieser komplett absturz wenn ich den FM17 + Darkest Dungeon Nebenbei auf einem Monitor Zocke.
Gestern abend habe ich den FM17+ Kingdom New land ; beide auf Windows Mode , so das der balken Auf maximal ist und oben noch die taskleiste sieht , da ist es nicht abgestürzt.

Darkest Dungeon hat zwar einen Windowed Mode aber leider umfasst es nicht den ganzen Bildschirm , deswegen auch der absturz des PCs.
Früher hatte ich solche abstürze nicht .

Gibt es einen Trick wie ich es Hinbekomme das ich Darkest Dungeon auf Windowed Mode Spielen kann , so das es den ganzen Bildschirm umschließt.

ich hatte gestern was von einem Tool namens "Borderless gaming" gelesen und auch gedownloaded , leider habe ich entweder nicht hingekriegt oder es Unterstützt Darkest Dungeon nicht.

Wäre toll wenn ihr irgend eine Idee haben Könntet wie ich es hinbekomme

Gruß
Cengiz

Zurück
Oben