Systemsprache von Chinesisch auf Deutsch ändern ?

Frank+

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
24
Folgende Geschichte, ich habe gerade mein Dell Tablet Venue 11 pro 5130 mit einer neuen Hauptplatine wieder zum laufen gebracht.
Da aber Festplatte, Ram, Prozessor fest verbaut sind war es schon mit Win10 geliefert, aber in Chinesisch.
Das Umstellen kann wohl mit einem Deutschen Sprachpaket erfolgen, wenn man wüsste wie, Chinesisch kann ich nicht.
Hat das schon mal jemand gemacht ?
 
Nimm einfach die Google Translator App am Smartphone, da kannst du Live über die Kamera Chinesisch auf Englisch oder Deutsch übersetzen. So solltest du das hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Ganz ehrlich, geh auf nummer sicher und installiere Windows neu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, cartridge_case, Terrier und 3 andere
Warum installierst du nicht einfach Windows neu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich glaube das kannst du auch über die comandozeile anwerfen, das wäre sicherlich einfacher als über die gui
 
Kommt man bei dem Teil nicht auch in irgendein Bios und dann halt vom eigenen Stick neu machen? @Frank+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und areiland
Ich habe kein Smartphon.
Eine Win10 DVD habe ich bestellt und kommt erst noch.
Mit einer Originalen Win7 DVD wollte ich mit einem externen USB-DVD Laufwerk mal probieren, aber das USB-Laufwerk erkennt die DVD nicht und man hört Schleifgeräusche beim Leseversuch, warscheinlich hat die DVD
zu viel Höhenschlag.
 
Powershell geht nur bei Win 11. Einfach einen Stick vom MCT machen lassen, dann wird automatisch die richtige Version installiert.
 
s1ave77 schrieb:
Die Umstellung der Sprache über Powershell ist iirc bisher Win11 vorbehalten.

Mhh, zumindest ab Windows 10 21H2+ sollte es klappen.
Aber ja, eine Neuinstallation mit WMCT wäre der sauberste Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Flynn74 schrieb:
Mhh, zumindest ab Windows 10 21H2+ sollte es klappen.
bei mir hat das nur mit der 'neuen' 24H2 PREVIEW geklappt. Die kommt nicht mehr ... da kommt ein neuer Build ... is nicht bereit für LTSC ;)

Neuinstallation mit aktuellem und cleanem Medium ist immer zu empfehlen.-
 
Frank+ schrieb:
Eine Win10 DVD habe ich bestellt und kommt erst noch.

Die würde ich direkt wieder zurückschicken und stattdessen einen ordentlichen USB Stick mit >16GB kaufen (falls nicht verfügbar). Dann kannst du über das Media Creation Tool von Microsoft das aktuellste Windows 10 Image in der Sprache deiner Wahl drauf packen und installieren.

Anschließend kannst du den USB Stick normal für andere Sachen weiterverwenden anstelle einer Windows 10 CD, die bereits jetzt veraltet ist und für nichts anderes verwendet werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und MKRE_09
Einen USB Stick brauchst du für WMCT nicht zwingend. Du hast ja ein externes DVD Laufwerk. Das ist sicher auch ein DVD Brenner? Dann hast du sicher auch irgendwo noch einen Rohling rumkullern...
 
Einen USB-Stick mit 64GB habe ich, das Creationstool muß ich aber auf dem besagten Tablet aus führen, oder ?
ich glaube aber das die Wlan Verbindung noch nicht richtig funktioniert, ich hatte zwar den Netzwerkschlüssel gestern eingegeben und habe auch Verbindung aber das Laden im Browser dauert ewig.
Eine Dockingstation für das Tablet habe ich bestellt und kommt erst noch, da ist dann ein Lan-Anschluß dran.
 
Das Tool fürst du da aus wo du Internetzugriff hast und der Stick drin steckt :D
 
Das kann also ein anderer PC auch mit Win11 sein ? nicht das mir die Ausführung von dem Tool mir den durcheinander macht.
 
Zurück
Oben