Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Ansicht

also Tune up nicht für win 7 nehmen? obwohl die Werbung so gut ist
und was ist mit wise registry cleaner?
was ist genau mit CC Cleaner
kannst du da genaue Technische Fehler auch aufzeigen?

Das ist ja auch der Sinn der Werbung.

Mit der richtigen Werbung, kann man auch noch den größten Schrott für den xfachen Herstellungspreis verkaufen.

Beispiele kann sich jeder selber denken, da gibt es ja genug.

Ist bei anderen "TuneUp" Programmen aber auch nicht viel anders.

Bis jetzt hatte ich mit ccleaner keine Probleme, aber man weiß ja nie, was die Programme da alles "optimieren".

wise registry cleaner hab ich noch nie genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
wieso sind so viele zufrieden? auf amazon kannst du ja lesen wie viele mit tuneup zufrieden sind
was genau zerstören solche programme?
was ist mit wise up registry cleaner? der ist doch ok

wise up registry cleaner hab ich wie bereits schon gesagt, noch nicht genutzt oder davon gehört.

Ich kann nur aus der Erfahrung sprechen, dass die meisten Probleme mit denen die Leute zu einem kommen, durch diese Programme verursacht wurden.

Wie mein Lehrer früher immer sagte, "der Computer ist dumm".

Wenn man dem PC etwas sagt, dann macht der das auch, auch wenn es formatieren, löschen ... lautet, meistens fragt der zwar noch mal nach, aber wenn der User es so will, dann wird das auch so gemacht.

Den um vernünftig arbeiten zu können, brauchen die Programme Admin Rechte und haben so freie Bahn alles zu tun was sie wollen bzw. der User will.

gibts dann eigentlich programme die man so verwenden kann
weil computer säubern ist ja normal du säuberst auch deine wohnung
und kannst du deine behauptungen auch schlüssig logisch verständlich untermauern?

Das gilt aber für alle Betriebssysteme.

Du darfst einen Hersteller von dem Scheiß aber auch nicht alles glauben.

Das ist genauso wie die Werbeprospekte oder die Saturn Werbung.

Die wollen natürlich ihre Sachen verkaufen.

oh ahso
aber bei Amazon und chip.de sind super Berichte und die sind unabhängig

die meisten Funktionen dieser Tuning-Programme lässt sich über die Windows-eigenen Programme oder mittels Freeware selbst erledigen. Was aber nicht heisst, dass die Programme total unnütz sind. Man sollte aber entsprechende Vorsicht walten lassen bei der Verwendung.

Die Registry ist nur eine "Datenbank", die weder optimiert noch gereinigt werden muss im Regelfall.

Ein Auto bringt man auch nicht in die Werkstatt, wenn nur der Aschenbecher voll ist.

Deswegen bezeichnet man solche Software auch gerne als "Schlangenöl".

was du meinst die Registry soll ich nicht mit wise Registry Cleaner reinigen? wieso
duputzt ja auch deine Wohnung und wenn verwaiste Einträge sind?ich installeire und deinstalliere hin und wieder Programme

auch ein verwaister Registry Eintrag stört normal nicht. Du darfst gerne jedes Programm benutzen, wenn du es für nötig empfindest. In allererster Linie geht es bei diesen Programmen um die sog. 1-Click-Wartungsfunktion.

Zurück
Oben