Systemupgrade auf Sandy-Bridge

Kaufen ;)

Wie siehts mit Netzteil, Grafikkarte, HDD bzw. SDD aus?
Wozu wird das System verwendet?

Gute Zusammenstellung! :)

Grafikkarte habe ich eine Radeon HD6950 2GB hier und Netzteil ist OCZ 500W. Als Laufwerke hab ich eine OCZ Vertex2 SSD und 2 SATA HDDs mit insgesamt 1,25TB für Daten. ich würde ja gern mein alten DVD Brenner verwenden aber der hat ein IDE anschluss. gut das die dinger heute so billig sind ^^. Das System wird halt zum zocken , surfen usw verwendet. das übliche halt ^^

Richtig,kannst alles so übernehmen! :)

Wie siehts mit CPU Kühler aus? Oder hast du da auch noch einen zum weiter nutzen :p

8 GB Ram ist immer so ne sache. wenn du wirklich dafür verwendung hast, dann ja. ansonsten bringt dir das nicht viel..(z.B. beim zocken) aber die preise sind ja eh günstig zur zeit.. vllt wäre anstelle noch nen guter kühler drin

ja ich hab einen Scythe Mugen 2.
hat eventuell jemand den gleichen kühler und cpu ? mich würden die temperaturen bei 4,5ghz interessieren. in last und idle.

Wenn Du OC betreiben willst dann rate ich Dir zu einem P67 Chipsatz Board.
Die sind für OC im allgemeinen besser gedacht.

Ich hab gerade gesehen das mein kühler Scythe Mugen 2 http://geizhals.at/deutschland/a393888.html den sockel 1155 gar nicht unterstützt :o
das heißt wohl ich brauche auch einen neun kühler -.-
wieso soll der P67 besser geignet sein ? ich hab gelesen das es mit dem Z68 genau so gut geht.

Sockel 1156 und 1155 sind gleich von den Lochabständen, der Kühler passt.

Hatte vor meiner Wakü den selben kühler.

ich würde dir recht geben jedoch hab ich noch den alten kühler ohne revision B ! der passt nur auf den sockel 775. von 1156 steht da auch nichts.
gut hab was gefunden, ich werde wohl das teil benötigen http://geizhals.at/deutschland/a640098.html damit sollte es gehen

Zuletzt bearbeitet:
@TE,
ich habe den Corsair H50, der nutzt auch die 775 Lochabstände. Und der Mugen hat doch genug Reserven. Außerdem wird die CPU eh nicht sehr heiß, solange Du nicht zuviel Strom draufgeben musst :D

Also das asrock z68 pro 3 hat bohrungen für 1156/1155 und 775 sockel !
das board selber ist ne neue version die es ermöglicht die vorteile der p67 und h67 boards auf das mb zu pressen, sprich du kannst mit dem z68 ocen sowie die grafikeinheit der cpu zunutzen.. ob z oder p ist egal..

zu den temps.. ich hab nen h70 auf nem 2600k und bei 4.5 ghz hab ich im idle 29-30 grad und unter load maximal 48 grad und das bei geringen 1.27v.. muss dazu aber sagen ich habe ne sehr sehr gute cpu erwischt, was den stromhunger angeht..

Zuletzt bearbeitet:
hab mich geirrt. ich habe mugen 1 und nicht mugen2 ! der unterstützt kein sockel1156/1155

trotzdem sind auf dem asrock z board bohrungen für 775 sockel !

Und zur Not nimmst du anfangs den Boxed-Kühler und kaufst dann einen anderen CPU-Kühler!

Zurück
Oben