momomoproblems
Cadet 3rd Year
@Iguana Gaming
Darf ich mich hier mal einklinken?
DENN:
War gerade kurz vor Kauf eines AMD 5600X und RTX 3070 setups...
Werde ganz aufgeregt gerade - weil ich eh vorhatte in ein paar Jahren ein RICHTIG gutes setup zu kaufen, und jetzt eher Richtung Budget bei möglichst viel Leistung....
Sprich: wollte so max. 1500,-€ (exkl. Monitore) für ein möglichst gaming-geeignetes setup ausgeben, d.h. ja, auch die perversen GPU Preise zahlen, sofern ich sinnvoll an anderer Stelle einsparen kann.
Klingt so als wäre ich mit einem INTEL setup wie von dir beschrieben besser beraten - bei minimal weniger Leistung aber durchaus deutlicher Ersparnis...
Liege ich tendenziell richtig?
Darf ich mich hier mal einklinken?
Oha!Iguana Gaming schrieb:Der 10400F ist für die hälfte kaum langsamer mit schnellem Ram.
wtfIguana Gaming schrieb:der 5600X keine 100% Aufpreis wert, wenn dieser nicht mal 10% schneller
ich finde den bei denen nicht - kannst du mir nen link geben?Iguana Gaming schrieb:iehe auch den 16 Games Benchmarkparcour von Techspot !
oha... ich glaube ich denke nochmal um!Iguana Gaming schrieb:azu noch schnellen 3600er Speicher von Crucial und nen solides B560 Board
In meinem Fall schaffe ich alles neu an, daher gut zu wissen.Iguana Gaming schrieb:olltest dann min. ein 650W Netzteil, wegen der 3070Ti, nehmen.
DENN:
War gerade kurz vor Kauf eines AMD 5600X und RTX 3070 setups...
Werde ganz aufgeregt gerade - weil ich eh vorhatte in ein paar Jahren ein RICHTIG gutes setup zu kaufen, und jetzt eher Richtung Budget bei möglichst viel Leistung....
Sprich: wollte so max. 1500,-€ (exkl. Monitore) für ein möglichst gaming-geeignetes setup ausgeben, d.h. ja, auch die perversen GPU Preise zahlen, sofern ich sinnvoll an anderer Stelle einsparen kann.
Klingt so als wäre ich mit einem INTEL setup wie von dir beschrieben besser beraten - bei minimal weniger Leistung aber durchaus deutlicher Ersparnis...
Liege ich tendenziell richtig?