[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~300 Euro aber gibt durchaus Spielraum, ich kenne mich mit den aktuellen Preisen nicht aus.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Aktuell ist die Grafikkarte nur für gelegentliches Gaming vorgesehen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich verwende den AOC G2778VQ 27Zoll (FreeSync), und einen sehr alten 2.Monitor nebenbei
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Preis/Leistung wäre mir wichtig. Wäre schön wenn sie nicht allzu laut. Beleuchtung ist bei meinem Gehäuse sowieso egal.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Da es sich nur um eine Überlegung handelt ob ich mir eine neue GPU kaufen sollte gibt es keinen direkten Zeitpunkt
Gibt es weitere Komponenten in meinem System welche eventuell getauscht werden sollten um mehr Leistung zu erhalten? Ich kennen mich leider auch überhaupt nicht damit aus welche Karten überhaupt Kompatibel wären und in mein Gehäuse passen.
Vielen Dank schonmal an alle die mir weiterhelfen können
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~300 Euro aber gibt durchaus Spielraum, ich kenne mich mit den aktuellen Preisen nicht aus.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?: Aktuell Path of Exile, Satisfactory usw.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?: Full HD reicht mir momentan, in Zukunft eventuell WQHD falls ich mir einen neuen Monitor zulege
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?: Hohe Grafikeinstellungen wären schon wünschenswert falls ich mir eine neue GPU hole.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?: min. 60FPS
Aktuell ist die Grafikkarte nur für gelegentliches Gaming vorgesehen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich verwende den AOC G2778VQ 27Zoll (FreeSync), und einen sehr alten 2.Monitor nebenbei
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD1)
Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz So.1151 BOX
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
ASRock Z370 Extreme 4 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk
EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler
be quiet! Silent Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange
550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
ASUS PCE-AC55BT AC1200 PCIe x1
Preis/Leistung wäre mir wichtig. Wäre schön wenn sie nicht allzu laut. Beleuchtung ist bei meinem Gehäuse sowieso egal.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Da es sich nur um eine Überlegung handelt ob ich mir eine neue GPU kaufen sollte gibt es keinen direkten Zeitpunkt
Gibt es weitere Komponenten in meinem System welche eventuell getauscht werden sollten um mehr Leistung zu erhalten? Ich kennen mich leider auch überhaupt nicht damit aus welche Karten überhaupt Kompatibel wären und in mein Gehäuse passen.
Vielen Dank schonmal an alle die mir weiterhelfen können