Systemwechsel, eure Meinung

tom77

Commander
Hallo zusammen, da ich bei Ebay gelesen habe, dass die Geforce 6800GT AGP Karten zur Zeit gut bezahlt werden, habe ich mir folgendes gedacht:

Verkaufe:

- Leadtek Geforce 6800GT AGP mit Silencer, Mai 2005 - ca. 250€
- ASUS A8V Deluxe, März 2005 - ca. 50€

Bei beiden Sachen ist die Rechnung vorhaden!

Kaufe:

- MSI Geforce 6800GS 230€
- Abit AN8 Ultra 110€

Erhoffe mir durch den Mainbord-Wechsel mehr OC-Potential meines A64:D .

Was haltet ihr davon? Sollte ich es machen?

Ne das lohnt nicht, die GS ist langsamer als die GT. Die GT hat eine 256bit Speicheranbindung, die GS nur eine 128bit. Ich würde es nicht machen! Alles in allem wird sich nicht viel ändern. Den Vorsprung, den Du durch eventuell vorhandenes OC-Potential erhälst verlierst Du durch die langsamere Graphikkarte!

Zuletzt bearbeitet:
Da bist du leider flasch informiert, die Geforce 6800GS hat 256bit und ist schneller als eine Geforce 6800GT.

Hier der link.

Von einer 6800 GT zu einer 6800 GS zuwechseln lohnt sich wirklich nicht finde ich. Die sind ja fast genau gleich schnell.

@BAD

Sicher von der Grafikkarte her ist es egal, aber ich möchte ja auf ein Nforce4-Board zwecks besserem OC meines Athlon 64 umsteigen.

Ich bin mir eben nicht sicher ob es sinvoll ist, oder eher nichts bringt.

Ich würde den wechsel noch nicht machen. In nächster Zeit fallen alle Preise nochmal zimlcih und dann kannste gleich eine 7800 kaufen. Allerdings kriegst du dann halt für die 6800 GT warscheinlcih auch nicht mehr sehr viel.

tom77 schrieb:
Da bist du leider flasch informiert, die Geforce 6800GS hat 256bit und ist schneller als eine Geforce 6800GT.

Hier der link.

Stimmt, trotzdem ist sie nicht in allen Bereichen schneller, daher lohnt sich der wechsel nicht!

Ich habe mir jetzt oben genannte Komponenten bestellt.:D

Allerdings hätte ich an alle PCI-E Grafikkarten besitzer eine Frage. Ist bei allen PCI-E Grafikkarten ein PCI-E Stromanschluss-Adapter dabei?

Ich habe noch ein 2,5 Jahre altes 480Watt Antec Netzteil, daher auch keinen PCI-E Stromanschluss.

Zurück
Oben