Hallo zusammen,
Erstmal mein aktuelles System:
CPU: Q9450 @3,4Ghz
Board: MSI P35 Neo2FR
RAM: 4x 1GB DDR2 800
Graka: GTX 260² 216SP
Nun mein anliegen:
Ich überlege von meinem System auf ein SB-System zu wechseln. Vorher aber noch kurz eine andere Frage.
Kann mir jemand sagen wie ich die reale CPU-Auslastung sehen kann in Spielen? Ich will einfach wissen wie sehr meine CPU aktuell gefordert wird. Gut soviel dazu .
Nun zum eigentlichen Thema. Die Vorteile für ein SB-System überwiegen denke ich oder?
Weniger Stromverbrauch, kühler (leiser), mehr Leistung.
Mein Anwendungsgebiet ist eigentlich allround: Spiele, Multimedia, Office, Internet, etc..
Die Grafikkarte wollte ich erstmal nicht aufrüsten, da sie momentan ohne Probleme auf GTX275+ Level läuft und die Leistung noch ausreicht.
Ich sehe die Vorteile des Systemwechsels auch darin, mehr (günstigen) DDR3 Speicher (8GB) zu verbauen und endlich auf einen PCIE 2.0 Chipsatz umzusteigen.
Gedacht hätte ich an folgendes:
CPU: i5 2500K
Board: AsRock P67 Pro3
RAM: 2x 4GB DDR3 1333
Graka: GTX 260² 216SP --> bleibt vorerst noch drin
Würde gerne eure Meinung und Tipps dazu hören. Danke schonmal
Erstmal mein aktuelles System:
CPU: Q9450 @3,4Ghz
Board: MSI P35 Neo2FR
RAM: 4x 1GB DDR2 800
Graka: GTX 260² 216SP
Nun mein anliegen:
Ich überlege von meinem System auf ein SB-System zu wechseln. Vorher aber noch kurz eine andere Frage.
Kann mir jemand sagen wie ich die reale CPU-Auslastung sehen kann in Spielen? Ich will einfach wissen wie sehr meine CPU aktuell gefordert wird. Gut soviel dazu .
Nun zum eigentlichen Thema. Die Vorteile für ein SB-System überwiegen denke ich oder?
Weniger Stromverbrauch, kühler (leiser), mehr Leistung.
Mein Anwendungsgebiet ist eigentlich allround: Spiele, Multimedia, Office, Internet, etc..
Die Grafikkarte wollte ich erstmal nicht aufrüsten, da sie momentan ohne Probleme auf GTX275+ Level läuft und die Leistung noch ausreicht.
Ich sehe die Vorteile des Systemwechsels auch darin, mehr (günstigen) DDR3 Speicher (8GB) zu verbauen und endlich auf einen PCIE 2.0 Chipsatz umzusteigen.
Gedacht hätte ich an folgendes:
CPU: i5 2500K
Board: AsRock P67 Pro3
RAM: 2x 4GB DDR3 1333
Graka: GTX 260² 216SP --> bleibt vorerst noch drin
Würde gerne eure Meinung und Tipps dazu hören. Danke schonmal