Systemwiederherstellung ohne Recovery Partition?

D

derstoer

Gast
Hallo,

Es geht um folgendes:Habe heute wohlmöglich einen großen Fehler begangen...

Und zwar habe ich einen Dell Inspirion 580.Lief seit 1Jahr wunderbar,bis vor kurzem trotz Kaspersky ein BKA-Trojaner den Weg auf meinen Rechner fand.Sämtliche AntivirenTools fanden nichts.
2Systemwiederherstellungen zum Fabrikzustand brachten nichts.

Nun habe ich das folgende Problem:
Mein Inspirion580 hatte keine beigelegte Betriebssystem- oder RecoveryCD.
Das betriebssystem windows7 war vorinstalliert.
Bei erstmaliger Anwendung sollte ich eine Backup-disc erstellen,was ich auch tat.
Außerdem war eine Recovery-Partition vorhanden,mit der ich dank DellDataSafe den Fabrikszustand wiederherstellen konnte...

Nun,da nach mehrerem Neuaufsetzen das selbe Problem bestand,habe ich aus Verzweiflung die Daten der Recovery-Partition auf einer Exterenen gesichert.
Ich vermutete,dass sich auf dieser Partition ein Virus befand.

Deshalb habe ich mit einer anderen Windows CD nur die Recovery-Partition gelöscht und habe die Installation abgebrochen.
Nun tauchte das Problem auf->der PC startete nicht,es wurde nach einem "Boot-Medium" gefragt.
Da ich mir nicht anders zu helfen wusste ,habe ich erst wieder Win7 32-bit installiert(Mein System war vorher 64bit)...Wie ich mir denken konnte,funktionieren jetzt keine Treiber und ich bin überfordert.

Habe trotzdessen versucht die alten Backup CD´s zur Systemwiederherstellung benutzt...Gebootet,CD´s rein...Siehe da,der Vorgang startete.Währenddessen fragte ich mich ob auf der Backup-Cd überhaupt das alte Windows7 64bit sei....Naja als der Vorgang abgeshclossen war,startete der PC neu...blieb aber im WindowsLadebildshcirm stecken...

Somit denke ich mir das die Systemwiederherstellung ohne Recovery-Partition nicht funktioniert?
Hoffe es gibt hier irgentwelche Tipps damit mir geholfen werden kann..
Ansonsten werde ich den PC zur Reperatur nach Dell schicken müssen:(

derstoer schrieb:
Ansonsten werde ich den PC zur Reperatur nach Dell schicken müssen:(

Nein, ich wette, daß man bei Dell einen ordentlichen Datenträger mit dem Windows 7 für deinen PC erwerben kann. Damit kannst Du dann einen Clean Install machen.

Bevor Du dafür aber Geld bezahlst, solltest Du mit deiner selbst erstellten Disk probieren, eine Neuinstallation hin zu bekommen. Irgendwie klingt mir dein Text so, als wolltest Du das System retten statt es neu aufzusetzen. Das halte ich für ziemlichen Unsinn nach eiem Befall mit Malware.

Retten möcht ich es nicht.Die meisten Daten habe ich anderweitig gesichert,es geht mir vorrangig darum den PC mit dem vorherigen betriebssystem zum laufen zu bringen.
Jedoch scheint es so als würde dies nicht funktionieren,da der PC anscheinend im WIndowsladescreen stecken bleibt ,da sich dort minutenlang nichts tut

derstoer schrieb:
Retten möcht ich es nicht.Die meisten Daten habe ich anderweitig gesichert,es geht mir vorrangig darum den PC mit dem vorherigen betriebssystem zum laufen zu bringen.
Jedoch scheint es so als würde dies nicht funktionieren,da der PC anscheinend im WIndowsladescreen stecken bleibt ,da sich dort minutenlang nichts tut

Das liegt wahrscheinlich an einer veränderten Systempartition. Mit einer Windows-Reparatur-CD kann man das ganz schnell reparieren.

1.Wo bekomme ich die her?

2.Was soll mir die bringen?
Ich habe ja meine Recovery-Partition gelöscht.Habe nur Backup-CD bei denen ich mir nichtmal sicher bin ob sie die Windows-Version enthalten.
Bisher habe ich nur noch Windows7 32bit drauf,was durch die Backup-CD versuche aber anscheinend wieder gelöscht wurde

derstoer schrieb:
1.Wo bekomme ich die her?

2.Was soll mir die bringen?

1. Start, Alle Programme, Wartung, Systemreparaturdatenträger erstellen :)
2. Probieren, nicht diskutieren...sonst bin ich weg.
Ergänzung ()

Die Reparatur geht auch mit einer Installations-CD, sollte bei einem 64Bit-System wohl auch eine 64-Bit-CD sein, probieren.

Okay:D
Ein Glück,dass ich hier einen zweiten COmputer mit Win7-64bit habe.
Habe mir hier jetzt einene rescue-cd gebrannt und werd es gleich mal versuchen

Ob da jetzt SP1 und Updates schon drauf sind oder nicht sollte wirklich egal sein - downloaden tut es das eh wenn du es zulässt.

Okay schonmal danke für die Hilfe,ich versuch es grad noch mit den Backup Cd´s und danach mit der rescue cd.
Bis dahin sollte ich die Windows Version vom Link oben fertig geladen haben.

Aber verstehe ich das richtig?Das dowloaden und benutzen der WindowsVersion von Darkscreams Link ist legal solange ich nen Key habe?

Okay,und wenn ich deie Iso auf eine CD brenne funktioniert das also wie eine stinknormale Windows-CD wie ich sie z.B. im Handel erhalten hätte?

Und die Downloadzeiten der Updates interessieren mich erstmal nicht,hauptsache das Ding läuft überhaupt^^

derstoer schrieb:
Okay,und wenn ich deie Iso auf eine CD brenne funktioniert das also wie eine stinknormale Windows-CD wie ich sie z.B. im Handel erhalten hätte?

Und die Downloadzeiten der Updates interessieren mich erstmal nicht,hauptsache das Ding läuft überhaupt^^

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht...

Benenne die ei.cfg mal auf einer CD um...

Dein Backup läuft auch - in der originalen Partition.
Am Ende des Startvorganges muss Windows den Laufwerksbuchstaben aus der Registry (MountedDevices), passend zu der Partition in der es gerade steht, holen. Das funktioniert nicht, wenn die Part. geändert wurde. Das kann man aber reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit dem USB Stick,aber geht das nicht auch von ner normalen CD/DVD aus?

Meistens hat man keine iso (Home, Professional..) passend zu seinem Key. Ohne die ei.cfg kommt ein Auswahlmenü.

Ich hatte auch so ein ähnliches Problem,habe meine Festplatte mit DBan platt gemacht und der cleaner hat gut gecleant,hat auch die recoverypartition mit weg gehauen...ging nix mehr mit den original cds,hab dann hier nen tip bekommen mit win 7 bei chip.de laden und deine keynummer eingeben,danach ging es bei mir wieder,treiber beim hersteller gezogen und weiter ging es.
Vielleicht so versuchen,DBan rüberlaufen lassen dann ist wirklich alles Platt auf der Festplatte.

Naja,ich habe einen Home-Key und die dementsprechende Version runtergeladen.Somit muss es doch eigentlic hauch von der CD aus funktionieren?

Würde es zwar gern per USb probieren,habe aber grade nur USB-STicks hier,die maximal 2GB groß sind :/

Altes Backup ohne Virus, fixmbr, (fixboot) sollte reichen.
Ergänzung ()

derstoer schrieb:
Naja,ich habe einen Home-Key und die dementsprechende Version runtergeladen.Somit muss es doch eigentlic hauch von der CD aus funktionieren?

Würde es zwar gern per USb probieren,habe aber grade nur USB-STicks hier,die maximal 2GB groß sind :/

Dann geht das. Mit dem Stick kannst du es ja später mal probieren.

Man kann auch die iso entpacken, ei.cfg löschen und wieder eine bootfähige iso machen - wenn man es kann und es kompliziert mag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben