Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wobei (zumindest meine) Pro Metallbügel diese Einkerbungen auf den Seiten haben:
Edition links - Pro rechts
Ich wollte meinen DT1990 auf den Edition Bügel ändern, das war jedoch nicht möglich, da das Schiebesystem der 1990 auf diese Einkerbungen ausgelegt ist.
Der DT880 hat von Werk aus eine ca. 3mm dicke Filzscheibe direkt auf dem Treiber kleben. Der DT990 hat diese z.B. nicht. Wie es beim T90 aussieht weiß ich aber nicht.
Auf jeden Fall mit ein Grund. Die hintere Dämmung und eventuell vorhandene Basspots könnten aber auch noch eine Rolle spielen. Was ich aber sagen kann ist, dass dir deine Ohren ohne Filzscheiben wesentlich schneller bluten werden 😁
maweasesnet schrieb:
Ich wollte meinen DT1990 auf den Edition Bügel ändern, das war jedoch nicht möglich
Auf jeden Fall mit ein Grund. Die hintere Dämmung und eventuell vorhandene Basspots könnten aber auch noch eine Rolle spielen. Was ich aber sagen kann ist, dass dir deine Ohren ohne Filzscheiben wesentlich schneller bluten werden 😁
Gilt das auch für den DT880 Black Special Edition? Der soll ja dem DT990 ähnlicher sein als dem DT880, zumindest im Bassbereich, aber auch in den Höhen?
Die schwarzen Pads machen den Unterschied. Aber nur im Bassbereich. Um wieivel db der Bassbereich angehoben wird kann ich leider nicht sagen. Aber irgendwo wirst du bestimmt ein paar Messungen finden.
Below the DT880 Black with original pads and using the silver/grey EDT990V pads.
It seems like the pads are quite different in sound signature. Bass and lower mids are a quite audible 5dB lower using the different looking, feeling silver-grey pads.