T-Balancer über externes NT betreiben

devilinside

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.545
Ich habe letztens meinen PC etwas ausgeräumt.
Unter anderem auch den T- Balancer samt mini NG.
Zur Zeit kühle ich nur die CPU mit Wasser und das geht sich ohne Lüfter aus.

Ich habe mir jetzt überlegt, den T- Balancer direkt neben den Radiator zu geben.
Dieser steht unter Tisch ca. 1m vom PC weg.

Da man den T- Balancer ja über ein USB Kabel anstecken kann, wäre das so weit nicht das Problem.
Nur braucht er ja auch Strom.

Meine Idee war, einfach einen 12V Trafo nehmen, davon hab ich genug herumliegen und einen Adapter machen.

Müsste doch gehen.
Einfach ein 4 Pin Molex Kabel nehmen und das Gelbe und Schwarze Kabel beim Kabel nach dem Netzteil anlöten.

Meine Frage ist nun, wie viel Ampere darf diese Netzteil max. haben bzw. wie viel Strom braucht er??
 
Zu viel Ampere kann das Netzteil nicht haben, es muß genügend Leistung haben, um alle angeschlossenen/gesteuerten Geräte betreiben zu können.
Aber wenn ich mich richtig erinnere, ich hatte auch mal einen T-Balancer, nutzt er für die Elektronik auch die 5V Leitung, die 12V braucht er nur für die Lüfter.
 
woher nimmst du diese Information?
Wenn er 5V auch braucht, wirds schon wieder komplizierter.
 
naja.. du kannst doch auch einfach ein kabel bauen, was den strom da rüber leitet.. der kabeldurchschnitt sollte nu hoch genug sein.. mindestens 1,5mm²

^^das ist auch vom wirkungsgrad her besser.. dein zusätzlicher trafo häte bestimmt nen beschissenen wirkungsgrad..

ne zweite idee wäre deine gesamt kühlung mit nem zweiten PC NT zu betreiben. so kannst du die kühlung testen ohne deinen pc zu starten.. ausserdme entlastest du das PC NT. über den stromverbrauch solltest du dir dann aber keine gedanken machen..
 
Ich will die Kühlung nicht testen, sondern den T- Balancer einfach nur aus dem Gehäuse raus haben.
 
Zurück
Oben