t.bone SC440 USB Mikrofon unter Windows 10 nutzen
Hey zusammen,
ich habe, wie viele Leute, das t.bone SC400 USB Mikrofon. Unter Windows 7 läuft alles perfekt, kein Rauschen und nicht zu leise, doch seit ich auf Windows 10 geupdatet habe läuft alles schief. Das Mikrofon muss jetzt auf ungefähr 80, statt bei Windows 7 auf 30, geregelt werden und es ist ein rauschen zu hören. Ich habe auch schon den Hersteller kontaktiert, jedoch kam nur die folgende Antwort:
Jetzt ist meine Frage, ob ich irgendwie den Windows 7 Universaltreiber simulieren kann und so das Mikrofon wie früher benutzen? Gibt es irgendeinen Weg da etwas zu machen? Versteht einer das Problem? Oder muss ich mir nur wegen Windows 10 ein neues Mikrofon zu legen?
Vielen Dank
Hey zusammen,
ich habe, wie viele Leute, das t.bone SC400 USB Mikrofon. Unter Windows 7 läuft alles perfekt, kein Rauschen und nicht zu leise, doch seit ich auf Windows 10 geupdatet habe läuft alles schief. Das Mikrofon muss jetzt auf ungefähr 80, statt bei Windows 7 auf 30, geregelt werden und es ist ein rauschen zu hören. Ich habe auch schon den Hersteller kontaktiert, jedoch kam nur die folgende Antwort:
Windows 10 ist erst seit kurzer Zeit verfügbar, und wurde von uns bisher in keiner Weise getestet mit class compliant USB-Mikrofonen und Audio Interfaces.
Generell raten wir seit Jahren unseren Kunden ab ein großes Update des Betriebssystems durchzuführen wenn noch nicht klar ist ob die vorhandene Audio-Hardware überhaupt kompatibel ist.
Aktuell können wir somit leider nichts über eventuell auftretende Probleme aussagen, und es wird sicherlich auch noch eine ganze Zeit dauern bis in unserer Ausstellung
ein PC auf Windows 10 laufen wird.
An unseren t.bone-Mikrofonen wird es definitiv keine Hardware-Änderungen geben,
und auch einen speziellen Treiber werden wir nicht liefern können,
da es sich um class compliant Chipsätze handelt, die durch Universaltreiber von Windows angesprochen werden.
Somit können wir derzeit nur empfehlen mit Updates zu warten bis die Unterstützung der Geräte von Microsoft gegeben ist, oder umzusteigen auf Audio Interfaces für die es bereits getestete Windows 10-Treiber bei den Herstellern gibt.
Jetzt ist meine Frage, ob ich irgendwie den Windows 7 Universaltreiber simulieren kann und so das Mikrofon wie früher benutzen? Gibt es irgendeinen Weg da etwas zu machen? Versteht einer das Problem? Oder muss ich mir nur wegen Windows 10 ein neues Mikrofon zu legen?
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: