Windows 7 Key auf für Windows 10 nutzen

• Ersteller Ersteller knrupe
  • Erstellt am Erstellt am
Dr. McCoy schrieb:
Ist das ein Fertig-PC, wenn ja welcher (Modell-Nr.)?
prinzipiell nein!

der wurde damals von von einem computer-Händler, der kundenorientiert gehandelt hat erstellt!
einige komponeten konnte man damals noch hinzufügen.
leider gibt's bei uns in wien/Österreich diese firma nicht mehr! war damals d-tech!
somit kein rechner von Saturn und co!
und Erweiterungen waren auch kein prob!
meine wünsche wurden damals alle erledigt! DVD-brenner! DVD-Laufwerk, etwas stärkerer graka, multikartenleser und.... kein Betriebssystem!!!

daß sich damals mein xp mit der harware nicht vertragen hat, ist eine andere geschichte! deswegen holte ich mir dann das win7prof!

Aus meiner Sicht ist es auch so noch upgradebar, auch mit den aktuell vorliegenden Problemen. Du kannst z.B. eine Windows-10-ISO laden, diese auf dem System entpacken und die setup.exe zum Upgrade starten. Nur die Daten würde ich vorher extern mittels Kopierens auf unterschiedliche Datenträger sichern. Du schreibst oben, dass es auch dabei Probleme gab. Ist dies auch dann der Fall, wenn Du die Dateien quasi "ordnerweise" kopierst, und nicht alle auf einmal?

ja! das wäre mein nächster schritt! wobei ich auf meiner externen Festplatte über eine vhd auf meine Daten zugreifen kann! nur.... ich traue mich nicht so recht, da mein win7 (auch wenn es ein wenig vermurkst war!)immer stabil und ohne probs gelaufen ist!
und sicher war es auch! hatte über einige seiten unseriöse anfragen, aber Defender und antivir haben alles ohne wenn und aber unterbunden!
werde mich morgen damit weiter beschäftigen und hoffe noch auf einige tips von euch und gebe jedenfalls bescheid! (machen ja auch nicht viele denen geholfen wurde! /(kenn ich aus meinen foren ;-)!

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
so leute!
hat ein wenig gedauert, aber es lief nicht alles rund.
so auch am 15 das finale update zu win7, das gute zwei stunden brauchte! (offensichtlich serverüberlastung bei MS!) auch den Laptop meiner frau wollte ich updaten, ua auch deswegen, weil darüber versuchen will die iso-Datei von win10 downzuloaden! (der Laptop läuft mit meinen win7 prof!)
leider verschlang auch der Laptop eine menge zeit, da er fast ein jahr nicht mehr online war und ich aktuell auch noch damit beschäftgt bin die letzten updates zu bekommen. denn die letzten aus September wollen nicht drauf. und wenn die nicht drauf sind, komm ich auch nicht zu den aktuelleren. (und heute auch schon seit 4stunden kein erfolg bei den updates, auch nach mehreren Neustarts!)
was jetzt meinen rechner betrifft:
Dr. McCoy schrieb:
Du schreibst oben, dass es auch dabei Probleme gab. Ist dies auch dann der Fall, wenn Du die Dateien quasi "ordnerweise" kopierst, und nicht alle auf einmal?
das hab ich noch nicht versucht. nur über die sicherungsfunktion über win7, wollte ich ein komplettes backup machen.
mittlerweile, nach vielen versuchen kann ich mit VHD-Atach über ein virtuelles Laufwerk zugreifen. zwar werde ich darüber das System nicht mehr herstellen können, aber meine Daten sind noch da.
was jetzt den versuch mit der DVD über das Forum betrifft..... auch kein erfolg! das System will zwar die installation ausführen, jedoch gibt's hier auch das Problem. genau beim letzten Millimeter beim blauen balken tritt die Fehlermeldung auf.
nachdem ich, obwohl als Besitzer und admin am pc angemeldet, ich auf manche ordner nicht zugreifen kann, werde ich nun mal versuchen die win7 instastallations DVD in der rep Funktion durchlaufen zu lassen!
Ergänzung ()

achja.....
zwei dinge;
bei dem media cration tool von MS, hab ich einen weißen Hintergrund. und hier sah ich immer einen blauen!
zumal auch bei mir das erstellen der DVD oder stick nicht so schön (etwas abgeschnitten) dargestellt ich, als hier in den Beispiel Bildern.
und meine WD externe Festplatte hat keine Programme zur Unterstützung eines backup's! es sollte zwar eine 30tage gratis Version geben, aber nicht abrufbar! ein anderes backup Programm findet die esterne Festplatte nicht! darüber bin ein wenig enttäuscht, daß es hier null support gibt! zumal diese Festplatte hab ich nicht in China gekauft und auch nicht nur 30€ bezahlt!
denn bei jedem billigst drucker hat man Support und gratis Programme zum nutzen! und wenn man mehr aus dem drucker holen will, gibt's um kleines Geld beim Hersteller Programme zu kaufen!
aber nicht bei western digital!!!

Zuletzt bearbeitet:
Tom218 schrieb:
leider verschlang auch der Laptop eine menge zeit, da er fast ein jahr nicht mehr online war und ich aktuell auch noch damit beschäftgt bin die letzten updates zu bekommen. denn die letzten aus September wollen nicht drauf.
Wieso September? Die 1909 ISO von Microsoft stammt aus November. Hast Du eine alte Version genommen?
Nachtrag: Achso, Du hast erst nochmal Windowsupdates für Windows 7 installiert?

nur über die sicherungsfunktion über win7, wollte ich ein komplettes backup machen.
1.) Daten nochmal im Reinformat sichern, nicht gepackt.
2.) Du kannst Dich auch Programmen wie Veeam bedienen, um funktionierende Images anzufertigen, die nachher auch zuverlässig über ein Notfallstartmedium gebootet werden können.

-> https://winfuture.de/downloadvorschalt,3812.html

Dr. McCoy schrieb:
Wieso September? Die 1909 ISO von Microsoft stammt aus November. Hast Du eine alte Version genommen?
Nachtrag: Achso, Du hast erst nochmal Windowsupdates für Windows 7 installiert?
ja! ich meinte die win7 updates, diese qualitätsrollups Defender und sicherheitslücken und so!
und da weiß ich, er muß manches alte erst zuerst installieren, damit er dann mit dem neuen drauf aufbauen kann. aber da hab ich auch schon mehr als 20 versuche hinter mir, auch versucht jedes einzeln zu intsallieren und zwischendurch natürlich diverse Neustarts! leider einstweilen ohne erfolg! ab und zu nimmt er ein update, schrteibt im verlauf aber nicht erfolgreich, jedoch aus der updateliste ist es verschwunden..
Dr. McCoy schrieb:
1.) Daten nochmal im Reinformat sichern, nicht gepackt.
2.) Du kannst Dich auch Programmen wie Veeam bedienen, um funktionierende Images anzufertigen, die nachher auch zuverlässig über ein Notfallstartmedium gebootet werden können.

-> https://winfuture.de/downloadvorschalt,3812.html
danke für den tipp!
wird ich auch noch versuchen.
muß aber morgen dann, da hab ich dann wieder mehr zeit, mit der win7 rep drübergehen. vlt bringt das ja was!

Tom218 schrieb:
ja! ich meinte die win7 updates, diese qualitätsrollups Defender und sicherheitslücken und so!
und da weiß ich, er muß manches alte erst zuerst installieren, damit er dann mit dem neuen drauf aufbauen kann
haättest du dir sparen können für das Upgrade auf win10, für das Upgrade braucht win7 garkeine Updates

bisy schrieb:
haättest du dir sparen können für das Upgrade auf win10, für das Upgrade braucht win7 garkeine Updates
betrifft den Laptop und der schafft das win10 nicht.
eigentlich will ich, wie schon erwähnt, eine neuinstallation am pc durchführen und das win7 auf einer Partition parallel laufen lassen, bis ich das win10 so habe wie ichs brauche.
somit will ich versuchen, ob ich die iso Datei über den Laptop brennen kann!

Dein Dual Boot Vorhaben mancht alles aber noch komplizierter und hat auch kaum noch ein Mensch.
Erst recht jetzt wo Windows 7 eh out ist.

Ansonsten blicke ich nicht mehr durch wer du bist und was alles nicht funktioniert.
Wer Windows 10 in 7 Forenseiten nicht clean installiert bekommt soll sich Professionelle Hilfe suchen und dafür bezahlen.
Bei Tool Jetzt herunerladen kann man auswählen Ob auf USB Stick oder ISO für DVD
Die ISO Ist auch nicht zu groß.

Mit dem Media Tool direkt auf dem eingesteckten USB Stick laden kann je nun meine OMA
Stick einstecken, Tool Jetzt herunterladen, Bei Speichern oder Ausführen auf Ausführen klicken.
Klick, klick, Weiter!

Anhänge

• Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 324
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 320
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 310
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 315
  • Media Tool 5.PNG
    Media Tool 5.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 315
  • Media Tool 6.PNG
    Media Tool 6.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 326
  • Media Tool 7.PNG
    Media Tool 7.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Dein Dual Boot Vorhaben mancht alles aber noch komplizierter und hat auch kaum noch ein Mensch.
Erst recht jetzt wo Windows 7 eh out ist.
sorry... aber haben deine Betriebssysteme gleich nach der installation gleich so gefunzt wie dein altes?
Terrier schrieb:
Ansonsten blicke ich nicht mehr durch wer du bist und was alles nicht funktioniert.
ein normaler Anwender der sich ein wenig auskennt und bis dato, nachdem ich mich bei manchen dingen eingelesen habe, eigtl recht viel am pc selber machen konnte!
Terrier schrieb:
Bei Tool Jetzt herunerladen kann man auswählen Ob auf USB Stick oder ISO für DVD
Die ISO Ist auch nicht zu groß.

Mit dem Media Tool direkt auf dem eingesteckten USB Stick laden kann je nun meine OMA
Stick einstecken, Tool Jetzt herunterladen, Bei Speichern oder Ausführen auf Ausführen klicken.
tool hab ich! kein prob! nur die iso-Datei ladet nur bis 99%! dann tritt ein fehler auf!
(deswegen will ichs ja am Laptop versuchen!)
und ab hier blicke ich nicht mehr durch! der rest ist nicht so schlimm, das schaffe ich schon mit den tipps von hier.
und bei euch bin ich deswegen, weil dieses Thema "gratis" zu win10 hier sehr gut beschrieben ist!

also... sorry wenn ich nerve!

wenn ich mir win10 kaufe, kann ich es auch leicht installieren. aber wenn mein win7 key funzt, warum soll ich zahlen dafür.

Ich habe auch keine Ahnung warum man nicht beim MCT einen bootbaren USB-Stick erstellen lässt und dann lieber die ISO downloaded welches Probleme macht... irgendwie sollte es ja schon vor 5 Seiten klick, beim TE, gemacht haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Natürlich hab ich das MTC! meinte ich ja mit tool.

und auch beim usb-stick komm ich nur auf 99%! dann kommt, wie oben beschrieben, ein fehler und der download kann nicht abgeschlossen werden!

Dr. McCoy schrieb:
Läuft ein Virenscanner / eine "Firewall" / eine VPN-Verbindung / irgendein anderer Filter / Proxy im Hintergrund?
hatte auch schon antivir deaktiviert, verwende eine breitbandverbindung mit 225mbit/s download und machte nie probs bei einem download. keine anderen filter außer die win-eigene Firewall und die machte mir auch bei nicht ganz legalen Downloads oder onlinespielen probs (geauso wie eigtl antivir!) und Proxy ist sowieso deaktiviert!
bisy schrieb:
Dann lad dir hier im Forum aus dem Download Bereich die aktuelle win10 ISO Datei und erstellt dir daraus eine DVD, das geht auch, wenn es mit dem Media Creation Tool bei dir nicht geht.
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
und auch dieser versuch scheiterte am letzten Prozent!
mit deaktivierten antivir!

wie schon erwähnt......
mit meiner Weisheit bin ich zum ersten mal bei sowas am ende!
auf win95 lernte ich einiges, bei win98 und XP konnte ich immer einiges wieder ins reine bringen und neu aufsetzen, auch immer wieder laufende Prozesse deaktivieren damit das System schneller arbeitet und auch den umstieg auf win7 schaffte ich ohne Probleme und profesioneller hilfe! aber hier......
verzweifle ich!

wenn ihr mit eurer Weisheit auch am ende seid, dann bedank ich mich trotzdem für den versuch mir zu helfen.
falls ich es doch noch schaffen sollte, schreib ichs halt trotzdem noch hier rein, falls es dann noch jemand interessieren sollte!

Tom218 schrieb:
und auch dieser versuch scheiterte am letzten Prozent!
Scheitert es da am Upgrade oder am erstellen der DVD?

Wenn es am Upgrade scheitert, dann sichere deine Daten und installiere Win10 sauber neu, in dem du von der DVD bootest und bei der Win10 Installation mindestens die 100-800MB und die System Partition löschst und auf den leeren Speicherplatz win10 neu installierst.

Wenn es am erstellen der DVD scheitert, dann nutze dafür ein anderen PC/Laptop zum erstellen, da stimmt irgendwas mit deinem Brenner oder mit deiner Software nicht

Hallo.

Ich wollte heute schon an einem Eigenbau Rechner (Asus P8H67, i5, Komponenten waren von Alternate oder Mindfactory) ein Win10 installieren.

Dazu habe ich mit dem MediaCreation Tool einen Bootfähigen USB Stick erstellt, und das ganze installiert. Bei er Aufforderung nach der Seriennummer habe ich meine Nummer Win7 vom COA eingegeben.

Das COA habe ich vor langer Zeit zusammen mit einer Dell OEM Win7 Pro Version gekauft, es wurde seither nur für Win7 genutzt.

Die Installation ist erstmal duchgelaufen, aber WIn10 war danach nicht aktiviert. Dann wollte ich es über das normale Menü aktivieren, aber es kam das der Key fehlerhaft sei.

Ich habe bedenken, das wenn ich hier so eine Seriennummer übers Forum kaufe, das es mir gleich ergeht ?

bisy schrieb:
Scheitert es da am Upgrade oder am erstellen der DVD?
am erstellen von DVD und USB!
upgrade wollt ich eigtl keines machen sondern eh eine neuistallation!
bisy schrieb:
Wenn es am erstellen der DVD scheitert, dann nutze dafür ein anderen PC/Laptop zum erstellen, da stimmt irgendwas mit deinem Brenner oder mit deiner Software nicht
da bin ich grade dabei.....
aber wie schon weiter oben erwähnt stellen sich die uptades quer weil der Laptop schon fast ein jahr nicht online war.
hab aber zumindest vorhin den letzten, aktuellsten Defender für den Laptop bekommen und versuchs dann darüber!
übrigens... der Laptop wäre auch gerade noch für win10 tauglich, entgegen meiner vorigen Vermutung. hab das vorhin mit dem win10check von "PC-Welt" versucht.

Tom218 schrieb:
hab aber zumindest vorhin den letzten, aktuellsten Defender für den Laptop bekommen und versuchs dann darüber!
warum der Aufwand, wenn du eh neu installieren willst.

Nutz die DVD oder Stick, welches du gerade an nem anderen PC oder Laptop erstellst und installiere win10 neu, mit löschen der Partitionen

Zurück
Oben