Windows 7 Key auf für Windows 10 nutzen

  • Ersteller Ersteller knrupe
  • Erstellt am Erstellt am
stimmt, da war ja was... also kann ich mir quasi kein win10 upgrade für die zukunft "reservieren"

aber nochmal zurück zu der frage: wie war das denn jetzt mit dem angeblichen fristablauf für das kostenlose upgrade auf win10? war das alles nur verarsche oder warum geht das auch nach ablauf unverändert so weiter?
 
Offiziell ist das kostenlose Upgrade schon lange vorbei.

Inoffiziell geht es aber noch, da Microsoft die Möglichkeit bis jetzt noch nicht gesperrt hat, es weiß aber keiner ob das noch ewig so geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke
bisy schrieb:
Nur beim Board Wechsel muss man neu aktivieren.

Und ist es nicht so, dass man diese Aktivierung jederzeit durch Angabe des MS-Kontos machen kann, mit welcher man zuvor die "digitale Lizenz" verknüpft hat? Was bedeuten würde, dass man eine Handhabe hätte, seine Windows 7 Lizenz de facto zu einer hardwareunabhängig nutzbaren Windows 10 Lizenz zu machen. Oder?
 
Die win7 Lizenz hat damit dann nichts mehr zu tun.

Die digitale Lizenz die man bekommt lässt sich an ein Microsoft Konto binden und auf andere Hardware (Mainboard) übertragen.
 
@Dr. McCoy
Danke, jetzt hab auch ich kapiert wie das Konzept funktionieren soll. Werde mir das Win10 nun hoffentlich schön einrichten können. :-)
Nur suche ich verzweifelt noch den Ort, wo ich die Wiederherstellungspunkte begrenzen kann. Weiß jemand, wo man das macht?
 
Einfach Wiederherstellungpunkt in die Suchleiste der Taskleiste eingeben und Enter drücken da kannst du es konfigurieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knrupe
bisy schrieb:
Die win7 Lizenz hat damit dann nichts mehr zu tun.

Die digitale Lizenz die man bekommt lässt sich an ein Microsoft Konto binden und auf andere Hardware (Mainboard) übertragen.

Naja sie würde schon was damit "zu tun haben", denn ohne Win7-Lizenz hätte ich die digitale Lizenz (=erfolgreich aktiviertes Win10 auf bestimmter Hardware) ja gar nicht bekommen.
 
Kann ich es auch ohne Microsoft Konto auf einen neuen pc übertragen oder anders gefragt, würdet ihr ein Microsoft Konto generell empfehlen?
 
Ein Microsoft Account ist nichts schlimmes, kannst du ruhig anlegen.
Du kannst auch danach dann wieder ein "Lokales Konto" nutzen
und loggst dich nur in deinem MS-Konto ein wenn du es benötigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Worker151
Also ich habe mich mit dem MS Konto noch nicht auseinandergesetzt. Vermutlich ist es einfach eine mailadresse, die man bei MS anlegt?

Du musst es ja für keinen anderen Zweck als zur "Speicherung" Deiner Lizenz benutzen, und es zwingt Dich auch niemand, Deine Realdaten anzugeben. Die Zugangsdaten bunkerst Du halt dort, wo Du Deine wichtigen Daten aufbewahrst.
Ergänzung ()

Noch was, in Win10 gibt es ein neues Symbol in der Symbolleiste, das ich noch nicht kenne. Wie ein Rädchen, das man mit der Maus drehen kann. Da werden meine ganzen Aktivitäten angezeigt. Kann ich die Speicherung meiner Aktivitäten abschalten und das Symbol entfernen? Unter welcher Einstellung, hab ich leider auch nichts zu gefunden...
 
Was für ein Symbol soll das sein welches man da mit der Maus drehen kann?
Mach mal bitte einen Bild davon.
Den Aktivitätsverlauf kannst du in den Datenschutzoptionen abschalten, beschäftige dich mal damit.
Ein Tool braucht man dafür auch nicht, einfach nur lesen und verstehen und die gewünschten Einstellungen dort vornehmen (Datenschutz-Optionen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, knrupe und Worker151
Danke @Nickel es war der Aktivitaetsverlauf. Ganz ehrlich, mit jeder stunde vor der Kiste wird mir win10 vertrauter :-) vielleicht werden wir doch noch freunde, das neue os und ich. ;-)
 
So, hab gestern Abend die neue SSD eingebaut, per USB-Stick das Windows 10 Setup gestartet und meinen Win 7 Pro 64 Bit Key eingegeben.
Hat super funktioniert!

Klar, noch ist es eine Baustelle, aber wichtig ist, dass es sich installieren ließ.
(Online war ich damit auch schon.)

Danke nochmals für eure Hilfe!

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Worker151
Hallo, ich hätte mal eine Frage. Muss mich sogleich als einer jener Kriminellen outen, die sich von der hochgradig ominösen und vermutlich verbrecherisch agierenden Firma "RakYten" (Name aus Verschleiherungsgründen unkenntlich gemacht) einen Windows 7 Schlüssel haben besorgen lassen, der vermutlich aus Kinderarbeit stammt und für einen Bruchteil seines Wertes an mich abgegeben wurde- wahrscheinlich ebenso wie Abermillionen andere Schlüssel an andere Nutznießer dieses Treibens, und in der Hoffnung, die offensichtliche Illegalitäten würden mir simplen mind gar nicht auffallen. Weit gefehlt, doch sorgte meine ausgeprägte kriminelle Energie für eine ebenso ausladende Gleichgültigkeit gegenüber dieses Umstandes.

Jetzt frage ich mich, der schändlichen Umtriebe noch immer nicht Müde: Werde ich mir mit diesem fast schon verflucht illegalen Wi7-Schlüssel, sicherlich aus einer dieser diabolischen Volumenlizenzen stammend, der gegen alle Vermutungen ohne Probleme mein Winodws 7 aktivierte (was ihn, wie jeder gute Christ weiß, mit Nichten vom Makel der Sündhaftigkeit befreit), auch die unglaubliche Dreistigkeit herausnehmen könnenh, ein Windows 10 zu aktivieren?
 
Bei dem Thema Billig Key geht es doch um geklaute Windows 10 Keys die dann auch oft noch Volumenlizenzen sind und 1000 x verkauft werden bis Microsoft mal was merkt.
Wer kauft Heute noch einen Key von Windows 7 bei den dubiosen Händlern.
Von den gefälschten DVds, COAs mit OEM Windows 7 Keys die gesperrt wurden hat man doch seit PC Fritz eh nichts mehr gehört.
Windows 7 Keys haben wir Massenweise in den Schubladen liegen.
Überall fliegen die alten Geräte mit Coa und Key rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Dr. McCoy
AnnAluna90 schrieb:
[...] Jetzt frage ich mich, der schändlichen Umtriebe noch immer nicht Müde: Werde ich mir mit diesem fast schon verflucht illegalen Wi7-Schlüssel, sicherlich aus einer dieser diabolischen Volumenlizenzen stammend, [...] auch die unglaubliche Dreistigkeit herausnehmen könnenh, ein Windows 10 zu aktivieren?
Was genau hindert(e) Dich daran, Dir einfach eine ganz normale, legale, seriöse Lizenz zu besorgen? Es gab und gibt da so viele Möglichkeiten, wer Windows z.B. von XP an genutzt hat, konnte mit geringen (hier z.B. von Win XP zu Win 8) oder gar keinen (Windows 7 zu Windows 10) Kosten je Lizenz bis zu Windows 10 "durch-upgraden".

Da braucht man gar keine zwielichtigen Keys aus unbekannten Ursprungsquellen anzurühren -- man kommt auf dem genannten Upgrade-Weg nicht nur mindestens genauso günstig weg, sondern vor allem auch noch zuverlässiger, sicherer, nachhaltiger und ohne z.B. Gefahr zu laufen, dabei Quellen zu unterstützen, die man besser nicht unterstützen sollte. Das ist dann, um Deine zynischen Worte aufzugreifen, zwar keine "Kinderarbeit", allerdings immer noch schlimm genug.

Also: Windows-7-Lizenzen lassen sich in der Praxis bei Windows-10-Installationen immer noch für die entsprechende Lizenzierung nutzen. Davon sollte man auch rege Gebrauch machen, weil der Windows-7-Support Anfang 2020 endet. Aber bitte mir seriöser Grundlage, und nicht mit irgendwelchen Keys, die gar keine Lizenz darstellen, weil sie solchen Ursprungs sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, Terrier und AnnAluna90
Nur beim Board Wechsel muss man neu aktivieren.
Muss man persönlich auch nicht. Läuft dann vollkommen automatisch im Hintergrund ab, wenn der Key von 7/8/8.1 oder 10 bereits bei der Installation von Windows 10 eingegeben wird und eine Online Verbindung besteht, brauch man sich um nichts selber kümmern.

Wie lange geht das noch?

Microsoft ist diesen Weg eingegangen und kann diesen auch nicht wieder so einfach verlassen.
Jedenfalls für all diejenigen, deren Windows 7/8/8.1 Key bereits zur digitalen Lizenz umgewandelt wurde wird sich meiner Meinung nach nichts ändern. Neu installieren ohne das Mainboard gewechselt zu haben.

Heikel könnte es werden für alle, die das Mainboard wechseln. Hier müßte erst wieder der Key von 7/8/8.1 zur digitalen Lizenz umgewandelt werden. Ob das dann weiterhin unterstützt wird? Gibt es technische Möglichkeiten?

Oder : Wie sollte es jetzt noch technisch möglich sein, die Keys von 7/8/8.1 für Windows 10 zu sperren, wenn hunderttausende diesen als Legitimation für Windows 10 verwenden?

Ich denke, erst mit Windows 11 oder 2020 oder wie auch immer das nächste Windows heißen wird, wird alles anders.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hole ja ungern Themen aus der Versenkung, aber da's hier einfach passt. Gibt es Erfahrungen, ob man noch immer Win 10 (auf einem komplett neuem PC) mit einer Windows 7 Lizenz von einem alten Office PC aktivieren kann?
Vielen Dank ;)
 
Klar, geht immer noch. Mach die Installation so, wie unter #98 aufgeführt.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben