T-DSL Business Tarif auch einzeln bestellbar?

Fallaxia

Lieutenant
Hi Leute,

ist es möglich einen T-DSL Business Tarif auch einzeln zu bestellen? Also nur den Tarif, ohne Anschluss.
Sinn der Sache ist bestehende feste IPs weiter nutzen zu können ohne mit dem Telefonanschluß selbst bei T-Com Kunde zu sein, sodern einfach nur die DSL Einwahl mit dem T-Com Zugangsdaten zu machen.

Grüße
Fallaxia

Klingt für mich als sei es nciht möglich. Aber, weißt du, wer das wissen könnte?

Die Telekom!

Frag doch mal bei der Hotline nach.

Seth666 schrieb:
Klingt für mich als sei es nciht möglich. Aber, weißt du, wer das wissen könnte?

Die Telekom!

Frag doch mal bei der Hotline nach.

Bist du dir sicher? 5 Mal anrufen, 5 verschiedene Antworten. So kenn ich das leider.

Also bitte, was bringt es wenn hier jemand irgendwas postet, ob möglich oder nicht und es letztendlich nicht so ist.

Einfach mal beim Geschäftskunden-Support anrufen oder online mittels Telekom-Hilft, scheinen kompetenter.

Wenn ich das aus meiner Zeit als Telekom-Azubi (immerhin schon 4 Jahre her :) ) in Erinnerung habe:
DSL wird immer auf eine Leitung gebucht und auf die Leitung hat dann auch kein anderer ISP für die Mietzeit Zugriff. Heißt: Buchst du DSL bei der Telekom, buchst du automatisch die Kupferleitung.

Habt ihr die IPs jetzt bei der T-Com und wollt zu einem anderen ISP oder was? So ganz kann ich dein Vorhaben nämlich nicht nachvollziehen...

Ich hab auch schon IP-Umzüge weiter geleitet - ist das bei euch keine Option/geht das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Der Standort ist für T-DSL Business nicht verfügbar, bzw. wird nur mit 384Kbit angeboten.
Das Privatkundenprodukt Call&Surf wird mit 6 Mbit angeboten und ist auch schon effektiv geschaltet (DSL 6000 RAM), funktioniert auch.
Nun musste ich um feste IPs nutzen zu können extra an einem anderen Standort einen Business Basic schalten lassen, nur um T-DSL Business Zugangsdaten zu erlangen und diese dann zur Einwahl am Privatkunden Call&Surf Anschluss nutzen zu können.

Wäre halt toll wenn man einfach den T-DSL Business als Tarif buchen kann, ohne gleich einen kompletten Anschluss zu bestellen - denn wenn ich das an der gewünschten Anschrift mache, dann gibts leider nur 384 Kbit :-( und so geht es zwar alles wunderbar, aber ich zahle einen Business Basic (rund 60 Euro) nur der Zugangsdaten wegen...

Die T-Com hat 4 Meinungen von 6 verschiedenen Gesprächspartnern dazu.

1. Kann man buchen indem man einen CallPlus Business bucht und T-DSL Business schalten lässt und dann den Anschluss auf einen Privatkundenanschluss abändern lässt - damit soll das Business Produkt erhalten bleiben, da nur der Telefonanschluss ersetzt wird. Aber seine Hand will man dafür nicht ins Feuer legen - und ich habe ja nur "einen Versuch" alle 2 Jahre...

2. Geht nicht

3. Geht. einfach nur T-DSL Business schalten lassen

4. Geht nicht, aber man solle den anderen Telefonanschluss einfach kündigen und bei der Kündigung die Tarifoption "DSL Business" explizit von der Kündigung ausnehmen - so habe man nur 29 Euro / Monat zusätzliche Kosten, statt 60.

Schick oder? Vier tolle Meinungen die mir nicht so recht weiter helfen...

Jemand der es sicher weiss da?

Frag mal im Forum von onlinekosten.de. Da sind einige Telekom Mitabeiter inoffiziell aktiv und helfen gerne weiter.

Zurück
Oben