Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Mythos aus der Steinzeit, TAEs haben keine Dämpfung, außer sie sind defekt, haben ein uralten PPA oder haben oxidierte Kontakte. Außerdem kann sowas schnell in die Hose gehen, wenn man davon keine Ahnung hat. Wenn es daran liegen würde, wäre es eh im Bereich der Telekom.
Mein Modem habe ich gekauft. Macht es Sinn ein Modem zu mieten ? Bei der 7390 gibt es bei Amazon recht viele ein Stern Bewertungen von Leuten die sehr unzufrieden sind, allerdings war ich damals von meiner Fritzbox echt begeistert aufgrund der Telefonmöglichkeiten und der ständigen Updates.
Ich habe auch die 7390 an meinem VDSL50 Anschluss und bin super zufrieden.
Soweit ich gehört habe hängt es aber von den verwendeten Chipsätzen in der Fritzbox und dem DSLAM ab, ob man Freude oder immerwährenden Ärger hat. Dies könnte die 1-Stern Bewertungen erklären. Bei mir ist Broadcom in der Vermittlungsstelle im EInsatz und ich habe wie gesagt absolut keine Probleme...ich habe sogar 51 MBit und technisch ginge wohl noch mehr.
Ich würde daher eine Fritzbox bestellen und es testen...Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht
Erstaunlich finde ich auch, daß die Telekom soviele Sachen bereits getauscht hat...andere Anbieter lassen einen da gerne mal hängen und schieben alles auf den Benutzer bevor sie sich mal in Bewegung setzen.
@chu_: sorry, aber irgendwie bringst Du da was durcheinander (wahrscheinlich mit FTTH). Die Dämpfung entsteht zwischen DSLAM und TAE. Das ist irgend so ein CAT1-3 Kupferkabel (2 adrig, ungeschirmt). Bei mir steht der DSLAM auch ca. 100m weg. Bekomme aber wegen der zu hohen Dämpfung nur 25MBit rein...
Die Leitunge zum/im Haus bestehen schon noch aus Kupfer, das wäre imo auch der einzige weg warum dort überhaupt eine zu hohe Dämpfung sein könnte. Ich hab ne Dämpfung von -25 dB oder weniger, das macht ja so an sich keinen Sinn.
B2T:
Die Leitung Synct sich ja mit voller Leistung, wenn die Dämpfung wirklich zu hoch sein sollte dann würde der das ja runter regeln.
Ich würde trotzdem sagen das es am Router liegt, wenn der TE die Möglichkeit hat das mal mit einem anderen Router zu probieren dann könnte man evtl auch die Quelle der Störung identifizieren.
Ergänzung ()
MADman_One schrieb:
Erstaunlich finde ich auch, daß die Telekom soviele Sachen bereits getauscht hat...andere Anbieter lassen einen da gerne mal hängen und schieben alles auf den Benutzer bevor sie sich mal in Bewegung setzen.
Naja aber wenn man normal seine Störung meldet und darum bittet das die behoben wird und das ganze 2x macht und sich nix tut kann man einfach Kündigen fertig. Die werden dann schon was an ihrem Support ändern, wenn den massenhaft die Kunden weglaufen.
Wobei ich halt sagen muss das bei der Telekom das nicht der Fall ist und da einem eigentlich sehr schnell und mehr oder weniger kompetent geholfen wird.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe. Ist hier zufällig jemand aus dem Großraum Wiesbaden der mir sein Modem für einen Tag leihen könnte ?
Über die Telekom Modems habe ich mich gerade informiert, die Bewertungen waren noch negativer als die der Fritz Box zumal Amazon bei so was wirklich kulant ist....
Schon mal vielen Dank für die Hilfe. Ist hier zufällig jemand aus dem Großraum Wiesbaden der mir sein Modem für einen Tag leihen könnte ?
Über die Telekom Modems habe ich mich gerade informiert, die Bewertungen waren noch negativer als die der Fritz Box zumal Amazon bei so was wirklich kulant ist....
Wenn du kein Erfolg hast, dann bestell doch einfach eine Fritzbox bei Amazon die kannst du ja fast 14 Tage testen und dann entscheiden. Man hat ja 14 Tage Rückgabe recht ohne angabe von Gründen, Amazon ist da wirklich sehr gut. Man muss halt nur erstmal das Geld vorstrecken.
Wenn es immer noch nicht klappen sollte, kannste dich bei mir via PM melden (bin Telekom MA). Ich kann das Problem über den Troubleshooter einkippen. Damit geht der Support etwas flotter.
Alles klar, vielen Dank dann werde ich heute wohl bei Amazon einen AVM FRITZ!Box 7390 Wlan Router bestellen per Express, morgen anschließen und euch berichten wie es lief.
@sasdensas Vielen Dank! Du arbeitest also bei der Telekom ?
Ich bin bei T-Systems International angestellt. Bin zwar kein Techniker. Aber ich hätte hier gewisse Möglichkeiten, damit das Problem direkt behandelt werden kann.
Melde dich einfach bei mir, wenn es immer noch nicht klappen sollte.
Bin jetzt mit der Fritz Box 7390 online, bis jetzt ohne Fehler, allerdings finde ich so etwas wie einen Log nicht... Interessiert hier wen das Spektrum ?
Na sieht doch super aus, beobachte es einfach ein paar Tage. Wir hoffen natürlich das der Fehler nicht wieder auftreten wird und du nun gemütlich Surfen/Telefonieren/TV-Schauen kannst
Ich schließe mich dem Problem mal an. Identischer Log mit einer Fritzbox 3370, VDSL 50 und Telekom. Techniker bestellt, kam nicht, behauptete aber da gewesen zu sein.
Nur mal so nebenbei bemerkt, falls mal wieder ein User dieses Problem hat:
@skyhunter88: war denn die Software des W722V aktuell und war es ein Typ B? Bei diesem Router gab es Probleme bei eine bestimmten Kombination aus Software im Router und Software im Outdoor DSLAM. Wurde mit einem SW Update des Routers gefixt, allerdings gut möglich, daß das nicht in allen Fällen geholfen hat. Ausgewirkt hat es sich wie bei Dir, Syncabbrüche trotz absolut intakter Leitung und demzufolge auch super Werten. Gerätetausch hat in dem Fall nichts gebracht, da es ja kein Hardwaredefekt, sondern ein Softwareproblem war.