News T-Mobile ein Jahr lang gehackt

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.926
Dass das Eindringen in fremde PCs mehr als nur ein „spaßiger Zeitvertreib“ sein kann, sollte längst bekannt sein. Aber wie es scheint, sind Hacker mittlerweile noch dreister geworden. So soll ein Cracker mindestens ein Jahr lang bei T-Mobile sowie dem Secret Service mitgelesen und empfindliche Dokumente verbreitet haben.

Zur News: T-Mobile ein Jahr lang gehackt
 
rofl
wollte er sich wohl aufgeilen^^
naja, selbst schuld.....wer sowas macht hats nicht besser verdient

ist aber auch ein Armutszeugnis an die genannten Institutionen ;)
 
da sieht man einmal, das viele einrichtungen noch nicht bereit sind für den technischen fortschritt und sich dann auch dementsprechend schützen zu können :)
 
zumindest braucht er sich in zukunft nicht berufliche sorgen machen.
sicherheitsfirmen werden schlange stehen.
 
wird jetzt aber bisschen dauern bis er sich um nen job gedanken machen kann. die strafe wird sicher nicht zu mild ausfallen.
 
@4

Ne, die braucht er sich wirklicht machen. Höchstens, was er die nächsten 10 Jahre in der Gefängnisschlosserei alles schlossert ;)
 
Einzig und allein die Kreditkartennummern sollen verborgen geblieben sein. lol das ich nicht lache die wollen nur die kunden bahalten
wieso soll er die nummer nicht bekommen haben :S ;)

MfG Nosnos
 
Ich bin mir nicht sicher, ob die ihn einfach so in den Knast stecken, v.a. nicht 10 Jahre! Es könnte gut sein, dass die US Regierung ihn dazu zwingen wird für sie zu arbeiten, damit er sich nicht mehr illegal betätigt. Außerdem ist er ja ein riesen Sicherheitsrisiko.
 
ich meine solche leute sind ja zu bewundern !
so ein wissen über die materie muss man ersteinmal haben !
und da stimme ich castor auch zu ! man ja ja auch auf "legale" weise damit geld machen ...
 
Oh man das es immer wieder solche Sons of bitches geben muss, denen nichts anderes einfällt, als anderen Schaden zuzufügen. Gott sei Dank hat man das nun endlich entdeckt. Hoffe man sperrt den Typen für ein paar Jährchen weg.
 
ich find es immerwieder faszinierend obwohl die techink schon so "weit" ist ( laut "experten" ) gibts immer wieder sowas wie wunder und leute die uns sagen das die grenze noch nicht erreicht ist. finds nur schade das solche leute mit dem potential schlechte dinge machen anstat gute ... bzw hätt er ja was sinnvolles mit dem geld machen können ( spenden )
 
@11 Korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber das wird wohl die US-Abteilung von T-Mobile gewesen sein. Zumal in Deutschland Sozialversicherungsnummern eher unüblich bei Mobilfunkveträgen sind. Ich glaube als deutscher T-Mobile Kunde wird man davon eher nicht betroffen gewesen sein.
 
hm soll er doch machen was er nicht lassen kann!

"sind Hacker mittlerweile noch dreister geworden" Hacker != Cracker
 
da der wirklich ein erhebliches sicherheitsrisiko ist, wird er wohl komplett von der bildflächer verschwinden... die werden den sicher nicht einknasten... was der kann können andere sicher auch.
 
Ich weiß nicht was ich über den Typ denken soll. Einerseits bewundere ich ihn über das Wissen. (Das mit Sicherheit riiiiiiiiiesig ist)
Doch dies so an anderen Leuten auszunutzen find ich scheiße. Meiner Meinung nach ist es ja ok wenn er sich irgendwo einhackt, doch die Daten noch zu verkaufen. Das geht zu weit!!

Doch allem in allem RESPEKT. :cool_alt:
 
LOL
Geile nummer, muss ich schon sagen. Beim Secret Service, jaja, alles Top Secret da ^^
 
Zurück
Oben