T-Mobile handy tausch währed des vertrages

Lilwatte

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe mir ende Oktober das Samsung Galaxy s3 mit LTE mit Vertrag bei T-Mobile geholt. Bin mit dem Handy aber total unzufrieden, es funktioniert nicht richtig und ist auch Total Langsam.
Wisst ihr, ob es möglich ist während der Vertagslaufszeit das Handy gegen ein anderes bei T-Mobile zu tauschen?

Mfg lilwatte

Zuletzt bearbeitet:
Wen es defekt ist kann man es auf Garantie tauschen lassen gegen ein anderes S3, sonst musst Du halt ein Neues kaufen.

Eigentlich beantwortet es ganz genau deine Frage.

Korrekt, die Beschwerde müsste "das ist nicht das was ich hören wollte" lauten. Wenn dann geht da maximal auf Kulanz was, aber dazu kann dir die Telekom mehr erzählen als jeder hier im Forum. Soll heißen: Hotline kontaktieren, Ist-Zustand schildern und anfragen ob da was geht. Alternativ in nen T-Punkt gehen und vor Ort quatschen.

Nebenbei: Die Standardeinstellungen machen das S3 in der Tat etwas langsam - da gibts einerseits den Homebutton-Lag durch S-Voice (es wird immer auf ein Doppeldrücken der home-taste gewartet bevor sich Android damit abfindet, dass man die Taste wirklich nur 1x drücken will - lässt sich aber in S-Voice deaktivieren), und dann hilft es außerdem die ganzen Animationszeiten im Debug-Modus aufs Minimum zu setzen. Weil mir kam mein S3 anfangs auch recht träge vor und ich bin übelster Smartphone-Neuling gewesen und hätte ja eigentlich "omg touch!" und so sein müssen, war aber stattdessen nach 10 Minuten schon am überlegen, dass es irgendwie schneller gehen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Total Langsam? Das S3 ist alles, aber nicht total langsam...

Könntest du die Symptome konkretisieren?

Doch es ist total langsam (Energiesparmodus ist aus) es geht mid. 10 mal am Tag aus bzw startet es sich neu, habe empfangsprobleme etc. das geht so nicht weiter, und ich will auf einen fall das Handy NICHT noch einmal haben.

@CD

Ich habe S-Voice schon Deaktiviert, und auch schon 4 Werksrett gemacht. Ich hatte vorher das HTC Desire HD und das war um einiges schneller als dieses drecks Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du mit dem Gerät aber Pech gehabt, ist wohl ein etwas größerer Schaden.
Da hilft nur ein umtausch, ob du ein anderes Gerät bekommst wird nicht einfach.
Immerhin muss der Händler dir nicht ein anderes Gerät geben (sondern erstmal ein ersatz S3)

Edit: Schonmal mit neu Flashen probiert?

Lass es auf Garantie tauschen und dann Verkauf es und Kauf dir was anderes. Ansonsten wie schon gesagt bei der Hotline anrufen, Probleme schildern und auf Kulanz hoffen das du was anderes bekommst

War heute morgen in einem T-Mobile laden, diese haben mir gesagt, wenn das Gerät mehr als 3 mal eingeschickt werden muss kann man sich ein anderes kostenlos aussuchen. Angeblich soll morgen schon das Gerät Repariert wieder kommen. Bin ja mal gespannt.

Zurück
Oben