T-Mobile handy simlock?

fiedlator

Commander
Moin, im T-Punkt konnte man mir keine klare Antowrt geben....habe für meine freundin bei ebay das SIemens ST55 gekauft, scheint allerdings eine Art T-MobileEdition zu sein...meine Frage: werde ich da eine D2-Vertragskarte reinstecken und benutzen können?

DAnke

Meines Wissens wird das ST55 nur von T-D1 angeboten; auch im Geschäft.
Zwar könntest du (ich habs selbst nicht probiert) eine SIM Karte eines anderen
Netzbetreibers einstecken, aber die Funktionen (Kurztasten & Co.) werden immer
die von T-D1 sein.

Wenn das Gerät eine Simlock hat, könnte es schwierig werden.
Ein bekannter hat ein Vodafone Handy mit E-Plus Karte ohne Problem laufen.

Setze versuchsweise einen andere (D2) Karte rein. Kaputt machen kann man nichts.

edit: DunkelAngst, du tippst zu schnell. ;)
Man kann die Kurzwahltasten neu belegen.
Auf der 1 ist z. B. die Mailbox. Bei D2 Telefonen ist hier die 5500 vorgegeben.
Durch ändern der Mailboxnummer kann dieses geändert werden.

Das o. g. (Motorola) Telefon haben wird sogar für MMS freigeschaltet. Ging über die Hompage von Motorola.

Zuletzt bearbeitet:
also das g erät wird meines wissens nicht als prepaid handy bei t-mobile verkauft, sondern nur als vertragshandy, daher hat es kein simlock.

also wird jede sim-karte in dem handy funktionieren, ob man aber wirklich alle funktionen neu belegen kann, weiss ich auch nicht.

danke erstmal das handy sollte näxt week kommen, dann weiss ich mehr! WIe gesagt, danke erstmal! Damit hab ich schon ein bisschen weniger Angst :)

nein man kann keine funktionen neu belegen. das handy wird nur als
vertragshandy von t-mobile vertrieben und hat dementsprechend das t-d1
branding. andere netzbetreiber vertreiben das handy nicht. es gibt aber einen
test, bei dem das t-zones gedöns durch imode o.ä. ersetzt wurde.

das handy lief aber nicht mehr stabil. hab leider keine quelle dafür, da ich das
auch nur vom hören sagen (naja und von ein mal sehen) kenne.

welche FUnktionen meinst du da z.B.?

Kurztaste für die T-Zones usw.

und wie siehts mit den vodafoneservices aus? Also z.B. die POstkarte per HAndy un so :)

Das glaube ich mit meinem obigen Post schon gesagt zu haben, aber ok.
Alle Netzbetreiber-spezifischen Funktionen, dazu gehört auch die Vodafone-
Postkarte werden nicht funktionieren wollen. Mein Arbeitskolege hat sich geärgert,
aber probiers doch selbst; zum abbestellen ists sowieso zu spät ;)

Die Eigenarten von T-Mobile (Branding) scheine sich beim ST55 recht leicht entfernen zu lassen. Einfach mal nach "Branding ST55" googlen, da gibt genug Tipps. Aber afaik geht dadurch die Garantie flöten!

danke erstmal.... auch durch diesen Thread bekam ich wieder negatives Karma, könnt Ihr mir sagen warum?

Wahrscheinlich kann dich jemand im forum nicht leiden und sucht dann einfach nach deinen Threads und würgt dir das rein.
Ich habe mitunter auch ein handy von T-Mobile, andere Karten funktionieren ohne Problem, es ist halt nur so das da spezielle Tastenfunktionen wie t-zones sind und das selbe dann auch im menü, damit kann man mit ner anderen karte z.B. D2 nix anfangen, habs probiert. Theoretisch kann man sich ja die settings von d2 für wap etc. selbst einstellen.

fiedlator schrieb:
Moin, im T-Punkt konnte man mir keine klare Antowrt geben....habe für meine freundin bei ebay das SIemens ST55 gekauft, scheint allerdings eine Art T-MobileEdition zu sein...meine Frage: werde ich da eine D2-Vertragskarte reinstecken und benutzen können?

DAnke

Hab jetzt ganz andres Problem....mit ihr is schluss :D

Zurück
Oben