T-Mobile: IPhone3G S oder HTC Hero (G2 Touch)

Was ist das denn für eine Logik? Die Handset-Hersteller sind selbst dafür verantwortlich, dass das OS ihre Hardware optimal nutzt. Genau das hat HTC mit der neuen "Sense"-UI gemacht.

Sony-Ericssons "Rachael" UI bietet auch eine extrem angepasste Version von Android.

Durch die offene (Android-)Plattform wird es den Herstellern ja geradezu angeboten, das OS an ihre Bedürfnisse und ihre Geräte anzupassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
cHo1zZ schrieb:
Und wann kommt das raus?

Ich glaube das Android System wird immer weniger für mich. Wenn jetzt jeder ein Gerät mit dem Betriebsystem rausbringt wird es kaum Optimierte Software für die einzelnen Geräte geben.

Hä? Das SDK ist schon so konzipiert, dass jede Software auf jedem Gerät läuft. Kann mir nicht vorstellen, dass es da irgendwelche Probleme geben wird.

Im Gegenteil...

Die Hersteller haben schließlich auch ein Interesse daran, dass alles auf ihren Handys läuft.

Nachdem es bereits 5000 Programme gibt, obwohl gerade mal zwei Android Handys draußen sind, würde ich mir über die Menge an verfügbarer Software in Zukunft auch keine Sorgen machen. Zumal es ja jetzt schon praktisch alles gibt, was man so braucht.

Sei doch froh, wenn eine ganze Menge an Android Geräten kommt. Umso mehr verbreitet sich das System und es wird mehr Software dafür geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Ursprungspost hatte ich ja das Szenario schon angedeutet.

Also ein IPhone hat eine CPU und eine GPU was es für Grafische sachen ansprechend macht.
Ein G1/Magic/Hero hat noch keine richtige GPU verbaut. Dazu einen Prozessor von unter 600 MHz.
Es gibt jetzt aber schon Smartphones mit 1GHz. Das zwar meines erachtens nicht über Android aber dennoch.

Bis zum Jahres Ende werden wohl noch 3-4 weitere Smartphones auf Android Basis angekündigt oder Released werden.

Und dann kann man die Software entwicklung mit der von PC/Konsolen vergleichen. Ein PC brauch viel bessere Hardware um die gleiche Quallität darzustellen, die eine Konsole bietet.

Wenn die Entwickler sich nicht dem Trend anschließen ihre Software für jedes Einzelne Android System zu Optimieren, dann wird es am Erfolg des einzelnen Modells liegen, wieviel Software für das jeweilige entwickelt werden. Man kann aber jetzt nicht einmal im Ansatz vorraussehen welches es sein wird.
Dazu kommt, dass Smartphones in der Entwicklung schneller sind als herkömmliche Rechner.

Außerdem haben die Geräte ja alle unterschiedlich viele Bedienelemente usw.
Das G1 hat eine Tastatur, die anderen geräte nichtmehr. Bei einem ist der Bewegungssensor anders Kalibriert als beim nächsten.

Beim IPhone kann ich mir sicher sein das es a) schon genug software gibt und b) der nachschub nicht versieden wird. Das liegt auch daran, dass man IPhone software meiner Vorstellung nach nicht so einfach warez typisch beschaffen kann.
 
Dann ist für dich der Fall ja klar. Ich persönlich möchte kein Handset, dessen Software sich unter der Totalkontrolle eines Herstellers wiegt. Ohne Jailbreak kriegst du nämlich keine nicht-Apple-approved-Software auf das Phone. Da ist mir ein offenes OS lieber.

Für Android gibts übrigens auch schon über 6000 Apps, da ist für jeden etwas dabei. Versiegen wird der Nachschub ganz sicher auch nicht, eher im Gegenteil: Mit zunehmender Verbreitung kommen immer mehr Apps. Was du jetzt unter "warez-mässig beschafffen" meinst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bei beiden Plattformen kriegst du die Apps über ein Store-Programm.

Und zur Apple 1-Gerät-Politik: Ja, Individualität ist halt etwas ganz Böses:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG das G2 Touch sieht ja mal sowas von beschi**en aus, habe heute ein Hand-ON gesehen. Und als es vorgestellt wurde, dachte ich noch das ist HTC Qualität wie man es gewohnt ist etc.

Gut das ich auf das Phone nicht gewartet habe und das iPhone gekauft hab.
 
Ohne Jailbreak kriegst du nämlich keine nicht-Apple-approved-Software auf das Phone. Da ist mir ein offenes OS lieber.
DAS ist mal ein Wort. Ich mein ich hab das Problem net :p
Cydia und Installous beheben das alles.
Aber man könnte sich von Apple echt bevormundet fühlen, wenn man seine Garantie nicht riskieren will. Deren Produktpolitik/Kundenpolitik leuchtet mir da nicht so ganz ein. Es sollte denen doch egal sein, was ich mit dem Ding mach, solang ich es gekauft hab.

Naja, solange es noch findige, fleißige Hacker gibt, lässt sich sowas schon regeln.

Das Navigon ist übrigens 1a. Endlich mal ernsthafte Navigation. Das ist das Geld auch wert. (Läuft auch aufm "normalen" 3G echt akkurat!)
 
@h@mster

Wie wäre es, wenn du solche nutzlosen, unqualifizierten und ehrlich gesagt ziemlich dummen Posts zukünftig unterlässt?

Jeder muss selbst entscheiden, was ihm gefällt und was nicht. Design ist reine Geschmackssache, solche Posts nerven einfach nur.

Und nur um mal ein Beispiel zu nennen: Laut jkontherun sieht das iPhone gegen das Hero wie ein "billiger China-Nachbau" bzw. "Schrott" aus:
http://gizmodo.com/5302637/htc-heros-teflon-coating-makes-the-iphone-feel-like-junk
 
Zuletzt bearbeitet:
Merle schrieb:
Es sollte denen doch egal sein, was ich mit dem Ding mach, solang ich es gekauft hab.

Eben nicht! Apple will, dass die Produkte für einfache Bedienung und sehr stabile Nutzbarkeit stehen, wenn da jeder Depp "coole Klingelton und Spiele Abos von Jamba" drauf installiert und sich so selbst das System bis um geht nicht mehr zurotzt und die Performance dann natürlich in den untersten Keller geht hat das Gerät nicht mehr die Performance die Apple dafür vorgesehen hat.

Ob man das nun gut findet oder nicht ist die eine Sache aber ich finde es zumindest nachvollziehbar.
 
Abaddon4tk schrieb:
Eben nicht! Apple will, dass die Produkte für einfache Bedienung und sehr stabile Nutzbarkeit stehen, wenn da jeder Depp "coole Klingelton und Spiele Abos von Jamba" drauf installiert und sich so selbst das System bis um geht nicht mehr zurotzt und die Performance dann natürlich in den untersten Keller geht hat das Gerät nicht mehr die Performance die Apple dafür vorgesehen hat.

Ob man das nun gut findet oder nicht ist die eine Sache aber ich finde es zumindest nachvollziehbar.

Find ich trotzdem arm, dass Apple meint seine Geräte vor dessen Benutzern schützen zu müssen. Ich mein, die können doch kaum geplant haben dass die Käufergruppe nur aus Vollidioten besteht.
 
NaKrul schrieb:
Find ich trotzdem arm, dass Apple meint seine Geräte vor dessen Benutzern schützen zu müssen. Ich mein, die können doch kaum geplant haben dass die Käufergruppe nur aus Vollidioten besteht.

Also das muss man bei fast allen Produkten mit einkalkulieren!
 
Oh ja, gerade als Softwareentwickler ist es von Vorteil, wenn man nen IQ-Brötchen in der Bekanntschaft hat, somit sind Bugs fast ausgeschlossen xD
 
Was haltet ihr eigentlich vom Samsung Galaxy es müsste eigentlich eine Alternative sein .

Wolff
 
Schon, aber es hat nicht das Sense UI und nur 128MB RAM. Dafür aber scheinbar eine richtig gute Kamera.
 
@NaKrul, ich entwickel grad ein spiel und achte darauf, dass der größte depp es kapiert...damit nicht irgendwelche bekloppten kommentare kommen bei meinem App im AppStore von wegen "too komplikated app, (and I not can speak inglish good, becuz my IQ is under 0)"...mein bruder hat schon solche volldeppen zu genügen erlebt, obwohl sein app meiner meinung nach selbst für den verblödetsten menschen völlig verständlich sein müsste...
apple sorgt auch dafür, dass der totale DAU mit dem iPhone nix falsch machen kann, es performance-technisch demoliert etc. ....
der Profi-user greift dann zum Jailbreak und spielt damit herum...immerhin tut Apple nichts gegen den Jailbreak, sondern eher gegen den Unlock...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gegen den Unlock vorgehen ist auch richtig. Das ist immerhin eine der Bedingungen, wie das Ding verkauft wird.
Aber das beim Jailbreak (wenn man es vor dem Einsenden wegen defektem Speicher oder Bootloader nicht mehr resetten kann) die Garantie verloren geht, ist der Knaller. Nach dem es ja ohnehin schon nur 1 Jahr Garantie gibt. Und als Entwickler dürfte dich der Jailbreak eigentlich eher stören. Siehe hackulo.us ...
 
der jailbreak stört mich ned... ich unterstütze einfach keine iPhones, die mein app nicht gekauft haben...
mich stört beim jailbreak also nur die modifikation um Apps raub zu kopieren...die benutzt aber nicht jeder...
 
Auch wenns OT ist: ITUNES IST BEHINDERT...

Ich sage: Kein Backup einspielen ... iTunes spielt nen Backup ein ... Drecks Software ... und wieder 15 Minuten DFU Modus -.-

Wenn das wieder passiert sende ich das iPhone ein .. sollen die sich damit ärgern ... das kann doch net sein, was sind das für unfähige Programmieraffen da ? Ohne iTunes Zwang wäre das Phone echt noch 10000x besser -.-
 
Ja ITUNES ist echt der aller letzte Mist, hab ich auch schon festgestellt!
 
@dMopp, keine ahnung, was du hast, aber ich finde iTunes klasse, hatte nie probleme damit...
 
Zurück
Oben