T-Mobile LTE mit bis zu 150 Mbit/s kostenlos für 2 Monate testen (2x5GB)

du bist dir auch im klaren dass das mit 5 GB nur für wenig Nutzung zu gebrauchen ist,
am Donnerstag mal kurz bei Ebay kuckt noch ma Wetterbericht kucken kurze eine Email schreiben dann wieder alles aus erst nächste Woche wieder für 60 min on gehen,
Clips kucken, Mp3 Musik Web-Radio kannste damit knicken da kannste jeden Tag nach buchen das wird richtig teuer für wenig Nutzung braucht man auch keinen hohen Speed da genügt selbst DSL 2000 noch locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht was du meinst?

ich habe DSL 50MBit/s zuhause, das kann ich aber nicht mitnehmen...

Für Unterwegs nutze ich im iPhone eine fyve Prepaid Karte mit 500MB/Monat, das reicht immer. Im Laptop steckt eine Aldi/E-Plus Karte, die ich dann auf Tagesflat mit 2GB einbuche, wenn ich es brauche, das reicht eigentlich auch immer.

Ich würde aber gerne mal ausprobieren, ob LTE mir mehr Vor- oder Nachteile bringt, dafür ist das Angebot doch super?!?
 
zum mitnehmen braucht man unterwegs auch so schnellen speed, für was ?
hat man unterwegs sehr viele Daten die man aus dem Internet runter laden muss?
mal im erst für unterwegs genügt mir selbst DSL 1000 Speed noch
für was und wo für soll ich den auf ein mal schnelles LTE brauchen die Mobil Seiten haben alle
weniger Taffic und Grafik als die Desktop Versionen ich rede hier von der Realität .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gloss
warum - einfach, mit Edge oder "wackeligem" 3G hat man ständig Netzabbrüche und kann Seiten nicht laden - passiert mir jeden Tag!
Jetzt sind seit 3 Wochen die LTE-Antennen da, Empfang zwei Balken, aber keine Abbrüche mehr, SMS & MMS werden rasend schnell verschickt, man kann das Handy ruhig in der Hand halten, Empfang & Versand funktioniert dennoch!
Für mich ist seit LTE erst das Smartphone nutzbar geworden - und das sagt jemand, der vor 2 Monaten noch geschrieben hat wofür man denn LTE benötigt da eh nicht verfügbar und theoretisch nur ein paar MB schneller als 3Gs!

Fazit: so kann man sich irren.......

Allerdings ist telefonieren immer noch kacke bei schlechtem Empfang :mad:

edit 2: im ersten Monat habe ich mein 500 MB Limit nicht annähernd erreicht, in diesem Monat sind es bisher 37 MB........
 
SeeKerle schrieb:
War bei mir eben auch so -.-

hast du inzwischen schon irgendwas gehört?!?
Ich habe gestern mal bei der Hotline angerufen und die konnten mir gar nicht helfen. Original Zitat:
"ich habe da keinen Status, das kann noch ein paar Tage dauern! Am besten sie machen jetzt erstmal gar nichts. Stornieren geht nicht und wenn sie jetzt neu bestellen geht das bestimmt auch schief. Warten sie mal noch ein paar Tage..."
 
Ich hab mir das auch mal zum testen gebucht und die wollen jetzt neben den Angaben im Internet noch kopien vom
1. Perso/ Reisepass
2. Einen Adressnachweis
3. ggf. Aufenthaltsdokunente
4. EC-karte vor- und Rückseite

Das ist doch meines Erachtens nicht normal, ich buch ja keinen 24 Monatigen Vertrag...war das bei euch auch so ?
 
hast du es denn bekommen?

bei mir hat der Postbote erst den Perso abgetippt (nicht kopiert, der hat ewig auf dem Scan-Gerät rum getippt) und dann ist ihm aufgefallen, dass da irgendwas fehlt (ich meine er hat was von Rechnung gefaselt), er hat auch den Umschlag mit den Lieferunterlagen aufgerissen (das Paket selber hat er nicht auf gemacht), etwas vor sich hin geflucht und dann ist er wieder mit dem Paket abgehauen...
 
Also ich habe neben der Bestellbestätigung, einen Tag danach ne Mail bekommen, wo dann im Anhang eine PDF war mit folgendem Inhalt :


Zitat Anfang

,,Fehlende Unterlagen zu Ihrer Bestellung bei der Telekom

Sehr geehrter Herr xy

gern kümmern wir uns um Ihren Auftrag.

Damit wir für Sie tätig werden können, fehlen uns allerdings noch Unterlagen. Bitte schicken Sie uns daher innerhalb der nächsten zehn Tage Kopien
1. des Personalausweises oder Reisepasses (jeweils Vor- und Rückseite)
2. Adressnachweises (Strom-, Wasser- oder GEZ-Rechnung, KFZ-Schein, Lohnsteuerkarte oder Lohnsteuernachweis)
3. ggf. der deutschen Aufenthaltsdokumente (z. B. Aufenthaltsberechtigung) und
4. der EC-Karte (Vor- und Rückseite)

An Telekom Deutschland GmbH, Kundenservice Olympiastr. 1 26419 Schortens

oder per Fax an 0800 5 726253*

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! ''

Zitat Ende


Was soll das, das ist mir echt neu, dass man solche Angaben machen muss/denen schicken muss.
Dann wissen die ja mehr, als die Polizei :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man soll ja seine korrekte Adresse angeben und keine fakedaten xD
 
Das waren alles meine regulären Daten.
Ich hab jetzt mal mit dem Support gesprochen und der Herr wusste auch nicht, wieso es nicht geklappt hat.
Er meinte dann, dass er alles nochmal durchgibt und es dann klappen sollte.
Wir werden sehen 👀
 
Ansonsten einfach in den T-Punkt gehen. Das geht wohl auch sehr schnell.
 
heute kam die Mail von der Telekom mit dem Bedauern, dass ich die Annahme verweigert hätte und sie deshalb die Bestellung storniert haben.

Hallo? der Status lautet ganz eindeutig:
"Rücksendung eingeleitet: Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen."

Wie kommen die auf "Annahme verweigert"???

Also da angerufen und nachgefragt. Da hat sich der "hoch qualifizierte" Hotline Mitarbeiter der Telekomiker über den "Austräger" (original Zitat!) von DHL lustig gemacht: "der hat das nur nicht mit dem Scannen hinbekommen!"

Jetzt wollen sie mir das (ohne etwas zu ändern) nochmal zustellen.

Naja, mal gucken was das wird...
Schon klasse, wenn man es mit zwei Profi Firmen wie Telekom und DHL zu tun hat, deren Mitarbeiter alle nur ganz knapp an einem Nobelpreis vorbei geschrammt sind und deshalb jetzt da arbeiten :evillol:
 
so, Karte ist eben angekommen, kein Mensch weiß was diesmal anders war, aber egal...

PIN&PUK sind dabei, aber ich finde ums Verrecken keine Angaben zu APN, Benutzernamen und Password, damit komme ich natürlich nicht weiter...

In den FAQs wird mehrfach darauf verwiesen, dass man den richtigen APN eintragen muss, oder dass man email und vpn APN nicht verwechseln soll. Es steht aber nirgends welchen APN (und Zugangsdaten) man eintragen muss.

Ich hatte dann gehofft, dass es vielleicht bei der Freischaltung mehr Informationen gibt. Aber da gibt es wohl ein Henne/Ei Problem:
"Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig. Bitte rufen Sie diese Seite noch einmal mit Ihrem Mobilfunkgerät (z.B. Handy, Tablet oder Laptop mit Surfstick) auf und stellen Sie sicher, dass WLAN deaktiviert ist."

Habe ich nur etwas übersehen oder ist es wirklich soooo schwierig, eine Daten Karte mit den notwendigen Informationen auszuliefern?!?
 
Zurück
Oben