T-Mobile Tarif für Iphone - Tücken?

Executor1

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
357
Seas,

Ich möchte mir jetzt schon länger das Iphone 3G kaufen und habe mich dann letztendlich doch für einen Tarif von TMobile entschieden!

Das hier ist mein Tarif (Klick) und zusätzlich bzw. anstatt des Web'n'Walk M Tarifs habe ich den Internet Tarif mit 300 Inklusivminuten ausgewählt, da der mir am günstigsten erschien.

Folgende Fragen haben sich mir aufgetan:

1. "Voip und Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrags" - kein chatten über Icq möglich?

2. Online Vorteil (der im Moment im T-Mobile Shop einsehbar ist) + ForFriends geht beides?

3. Im Vertragstext ist eine Klauses dass man nur auf "http" und solche Server könne - ist das schlimm bzw. gibts da großartige andere Server?

P.S. Ich hatte noch ein paar Fragen, die mir aber gerade leider nicht einfallen. Werden also wahrscheinlich folgen.

Danke,
MfG
 
ad 1. Es funktionieren nur Programme, die das http-Protokoll benutzen.
ad 2. sorry kA da solltest du nachfragen
ad 3. Das bedeutet du kannst nur surfen. Keine Emails oder anderes, außer das Programm benutzt das http-Protokoll, wie oben gesagt.

Die meisten Chat-Programme benutzen andere Ports als http. Ob es Chat-Programme gibt, die funktionieren, da musst du einen iPhone-Besitzer fragen, aber ich vermute mal, dass es eines gibt.
Emails wirst du nicht bekommen/versenden können, da für Mails nicht http benutzt wird.

Für 4€ monatlich mehr gibts afaik eine Email Flat dazu.

Außerdem würde ich den Tarif web'n'walk HandyFlat empfehlen. Da bekommst du zwar "nur" UMTS-Speed, aber mehr kann das iPhone sowieso nicht. Der Tarif kostet 10€ oder 15€ monatlich für die Flat.
EDIT: Sehe gerade den gibts wohl nicht zum iPhone...
 
Zuletzt bearbeitet:
ICQ keine Ahnung, aber msn Messenger geht ja auch über den Browser. WEB-Messenger genannt. Online gibts möglicher Weise andere Tarife oder Angebote als im Laden. Selbst die Mitarbeiter im Laden kennen die Preise dort nicht, da das ein eigener Schuh der Telekom ist. Und ForFriends gibts natürlich bei beiden.
 
hi
bin auch iphone(das alte) besitzer, allerdings ohne vertrag
ich hab auch überlegt mir das 3g zu holen habe aber dann gehört dass die telekom den speed drosselt wenn man zu viel online ist, und das sogar sehr früh (wenige hundert mb/monat)
vllt solltest du dich auch dahingehend informieren von 3G besitzern
mit modemgeschwindigkeit surfen is schon ätzend :freak:
von icq gibts auch eine webbasierte variante aber ob die funktioniert - kA...
gruß Leo
 
Hi,
danke für die Antworten!

Also,
erstma ist im Anhang den "Online" Tarif den ich mir aussgesucht hab. Ich denke, dass der kombiniert mit ForFriends doch sehr günstig sein könnte (Ich werde aber trotzdem nochmal in nen TMobile Shop gehen und die mal versuchen ein bisschen runterzuhandeln, wobei der letzte in dem ich war gesagt hat, dass der Tarif der Online aussgestellt ist nicht verhandelbar und überall gültig wäre .. naja ein Versuch schadet nicht.).

Ein Kumpel meinte es gäbe nur ein Chat Prog, über den Icq Server, von Itunes (Name ist mir entfallen .. irgendetwas mit "Pirate" oder so) vll geht das ..

4. Würde mich ein Jailbreak von der "http" Beschränkung befreien? und was bringt mir ein Jailbreak?

5. "Nicht für Wlan nutzbar" - Hotspots oder Wlan daheim kann ich aber immer noch nutzen oder wie meinen die das?

6. Sicher dass es alternativ zu den online ausgestellten noch weitere Tarife gibt? (wie gesagt in Manheim gabs keine..)

MfG
 

Anhänge

  • Tarif.JPG
    Tarif.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 543
6. Sicher dass es alternativ zu den online ausgestellten noch weitere Tarife gibt? (wie gesagt in Manheim gabs keine..)
Ja, aber nicht fürs iPhone. Für alle anderen Handys gibts den erwähnten web'n'walk HandyFlat Tarif - Internet Flat für 10€/15€ pro Monat.

Also wenns nicht unbedingt ein iPhone sein muss würde ich folgendes empfehlen: HTC Touch HD (besser als iPhone in allen Bereichen) + Max M Friends + web'n'walk HandyFlat

HTC Touch HD:
größeres Display mit höherer Auflösung
genauso dünn und edel
kann Dateien per Bluetooth verschicken
kann als UMTS Modem unterwegs benutzt werden (Internet überall...)
kann mit mehr als einem PC synchronisiert werden und Dateien (Musik, Bilder und alles andere) können mit mehreren PCs getauscht werden
etc.

Nur so als Anregung.
Wenn du natürlich ein iPhone willst (was ich nur Mac-Benutzern empfehlen würde) dann hast du denke ich schon den besten Tarif gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass es durchaus sehr interessante alternativen zum iPhone gibt, aber mir geht es beim iPhone hauptsächlich um die schnelle unkomplizierte und innovative Bedienung.
Das iPhone ist halt ein All Round Handy - ich kann damit wirklich gute Spiele spielen (mit innovativer Steuerung) sowie Musik hören, Videos schauen, (schnell und effizient) im Internet surfen usw.
Außerdem ist für mich nunmal das Prestige wichtig, dass das iPhone einfach mit sich bring ;).
Naja egal ich hab schon eigentlich alle vergleichbaren Handys angeschaut und keines hat in meiner persönlichen Wertung das iPhone geschlagen!
Mit HTC hab ich eh schon schlechte Erfahrungen gemacht.

zu 6)
hab mir gedacht, dass es keine Anderen gibt .. wahr gestern noch in einem 2. TOnline Shop und die hatten auch nur die Tarife die auch Online stehen.

4. Würde mich ein Jailbreak von der "http" Beschränkung befreien? und was bringt mir ein Jailbreak?

5. "Nicht für Wlan nutzbar" - Hotspots oder Wlan daheim kann ich aber immer noch nutzen oder wie meinen die das?
 
zu 4. nein, jailbreak hilft nichts. jailbreak ermöglicht nur, programme zu installieren, die apple "verboten" hat, d.h die nicht im appstore sind

zu 5. keine ahnung was das heißen soll. wahrscheinlich kannst du keine t-mobile hotspots benutzen

Das mit dem Prestige ist so eine Sache. Manche Leute tauschen gern Sachen über Bluetooth aus. Spätestens wenn du dann mit deinem ach so tollen iPhone ankommst und sagst "geht nicht" wirst du wohl eher ausgelacht :D.
Genauso kannst du nicht das iPhone an den PC von irgendjemandem anschließen um dir irgendwelche Sachen, z.B. Bilder zu ziehen oder auf den PC zu laden. Und wenn du zwei PCs daheim hast schaust du genauso in die Röhre, weil du das iPhone nur mit einem verbinden kannst.
Und (falls du Autofahrer bist), ist es sehr prestigeträchtig, einfach nur nach der Adresse fragen zu müssen, Navi hast ja immer dabei in der Hosentasche. Mit dem iPhone - geht nicht.
Naja, alles so Sachen... kann natürlich sein, dass du das alles nicht brauchst, dann spricht nicht viel gegen das iPhone (aber auch nicht viel dafür im Vergleich zum HD).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für "Prestige" denn? Für die einen bist du ein Held, weil du ein iPhone besitzt, für andere ein Trottel. So geht´s auch mit nem Porsche oder einer Stereoanlage für 30k Euro. Kauf, was zu dir passt bzw. mehr Spaß macht und dir optisch auch gefällt. Ich schwanke zwischen HTC Produkten und dem iPhone. Von HTC hat mich bisher nur die grauselig lahme Touchflo Oberfläche abgehalten. Scheint sich mit dem Touch HD wohl geändert zu haben, weswegen ich ihn mir wahrscheinlich nun rauslasse.

Vom iPhone schreckt mich halt die Geschlossenheit des Systems zurück. Ich möchte nicht Extra noch ein Navigationsgerät haben, ich würde das Teil gerne als mobilen Datentank und als Modem verwenden. Allerdings bin ich usability-junkie, denn was bringt mir das offenste System wenn ich es nur träge verwenden kann?

Naja, wie gesagt, HTC testen. Dann weitersehen.
 
@Wintermute:

Genauso gings mir auch .. anfangs wollte ich das HTC Touch Pro, dann hab ichs getestet und es war einfach übelst sch**** zu bedienen. Dann habe ich HTC abgeschworen und habe mich dem iPhone zugewand. Jetzt hatte ich mich schon fast entschieden es zu kaufen kommt einfach das HD bald raus .. und joah .. mal sehen wies wird.

@Topic^^

Soweit ich weiß kann das iPhone nur mit einem Rechner synchronisieren, aber als Datenträger kann man es trotzdem verwenden (ist auf jeden Fall beim iPod so).

Ich habe ebenfalls in Tests mitgekriegt, dass die Anzeige auf der Karte über das GPS System sehr gut funktionieren soll. Ja klar ist kein Navi von wegen Routenberechnung sowie Ansage, aber man kann es trotzdem zur Navigation verwenden (TomTom soll ja angeblich eine Navi Software für das iPhone entwickelt haben, also vll doch^^)

Daten schicken .. Naja scheiße was man kann ja nich alles haben ~~
(ich bin jetzt in der 12. und da ist das eh nich mehr sooooo gefragt)

zu 5)
man das wär übelst komisch ... warum sollten die so nen quatsch machen?

zu 6)
wie z.b. das TomTom Prog, falls es auf den Markt kommt - geht halt Garantie flöten.

Für mich ist halt beim iPhone sehr ausschlaggebend die vielen kostenlosen innovativen und vor allem sehr guten Spiele, so kann ich das Handy als Handy, Mp3 Player, schlechte Kamera, PSP (^^), VideoPlayer usw. nutzen und das ist das was mich interessiert.

MfG
 
kannste aber genauso mitm touch hd - mit weniger einschränkungen :freak:
 
Soweit ich weiß gibt es da keine so guten Spiele und die Steuerung ist halt schlechter..
 
Executor1 schrieb:
Soweit ich weiß gibt es da keine so guten Spiele und die Steuerung ist halt schlechter..

Das mag momentan noch so sein, aber bedenke das Touch Handy`s gerade erst in "Mode" kommen und man kann davon ausgehen das Modelle wie das Touch HD Softwarentwickler dazu motivieren wird gute auf Fingerfreundlichkeit ausgelegte Software für WM zu schreiben. Da wird mit Sicherheit noch einiges kommen, zu den vielen guten Programmen die es jetzt schon für Windows Mobile gibt. Technisch ist das HD dem iPhone unwiederlegbar in allen Bereichen vorraus, fehlt nur stellenweise optimierte Software damit sich das auch im Vergleich zum iPhone noch deutlicher zeigt.

Zudem wirds möglich sein irgendwann Android zu installieren und da dies eine offene Plattform ist besteht Hoffnung da eine potente Alternative zu WM zu haben.
 
@kadaver

Bei der Haltwertzeit die Mobiltelefone oftmals haben, würde ich nicht unbedingt auf zukünftige Software warten wollen (wechsel so etwa 1mal jährlich). Fürs Iphone gibts halt jetzt schon eine immense Vielzahl an netter Software die sich äußerst einfach installieren und nutzen lässt (eigene Erfahrung vom Ipod Touch). Mit dem feinen Programm "Air Sharing" kann man das Iphone dann erstklassig sogar per WLAN mit Daten von jedem Rechner füttern.

Wenn sich jemand aufs Iphone eingeschossen hat, kann ers doch auf kaufen, schlecht ist dieses nicht.

@ Executor1

Das mit der Navisoftware steht allerdings noch total in den Sternen ob die mal kommt. Apple soll zumindest in den Bedingungen (für den App-Store wars glaub ich) die Veröffentlichung einer fremden Navisoftware ausgeschlossen haben. Glaube nicht, dass TomTom sowas rausbringt und den Kunden nen Jailbreak aufzwingt.

Die Vielfalt an software ist aber echt vom feinsten. Dein gewählter Tarif ist auch nicht übel, allerdings solltest du dann drauf achten, wie du das Iphone einstellst bei nem Zeittarif (300min wie bei deinem Vorschlag). Gibt viele Programme die auch Push nutzen, da gibts halt die Mails, Updates der Apps, Wetterbericht immer munter aktualisiert. Würde persönlich über ne Flat nachdenken, ggf. erfragen ob du die zumindest nachbuchen kannst dann.

By the way, halte den Touch HD für ein supergeiles Gerät und würde mir persönlich besser zusagen aber das Iphone ist auch was Feines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß kann das iPhone nur mit einem Rechner synchronisieren, aber als Datenträger kann man es trotzdem verwenden (ist auf jeden Fall beim iPod so).
Keine Ahnung wie das beim iPod ist, aber beim iPhone wird erstmal alles vom iPhone runtergelöscht, wenn du Sachen von einem anderen PC drauftun willst. Finde ich absolut unmöglich, dass es nichtmal als "USB-Stick" brauchbar ist.

Klar, wenn man damit leben kann - warum nicht.
Aber das Touch HD kann halt genauso viel und noch mehr zum selben Preis. Spiele für Bewegungssensor sind bei HTC auch schon im Kommen, Software gibts eh zehn mal so viel und wenn TouchFlo3D zu langsam ist, dann kommt eben TouchFlo2D drauf (das selbe ohne Effekte - superschnell - ich finds besser als die iPhone-Bedienung) - oder iFonz :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheiden sich halt die Geister. Ausserdem bietet kein anderes "Smartphone" eine Multitouchoberfläche an. Und über die Anzeige der Internetseiten und Navigation/Zoom lässt sich auch nicht beim Iphone streiten.

Zu der Geschichte mit GPS, ich denke die wird in einem preislich verträglichen Rahmen kommen, da einfach eine grosse Basis an Geräten auf dem Markt ist. Und mal ehrlich so konsequent wie beim Iphone hat kein anderer Hersteller das Internet mit den Funktionen gekoppelt. Ich denke wir werden noch viel Spass mit dem Iphone haben.
 
Multitouch ist absolut sinnlos. Das verhindert nur, dass man mit einer Hand ohne Verrenkungen zoomen kann. Du kannst Sachen aufzählen wie, dass der kapazitive Touchscreen empfindlicher ist, okay, aber Multitouch ist kein Vorteil.
Und noch ein Nachteil von Multitouch: Man kann keinen Stift benutzen, z.B. für schnelle Notizen.
 
Also ich für meinen Teil finde das Multitouch einfach sehr geil ist. Man kann Raus- und reinzoomen flüssig und schnell und ohne viele Buttons um die Bilder rum.
Denke das ist Geschmackssache.

Vll kommt ja das HD in Deutschland mit Android raus dann könnte man ne Multitouch Software einbauen :D
 
Zoomen tut man beim HD, indem man mit dem Finger am Rand zieht. Geht mit einer Hand und bequemer als Multitouch.
Fotos kann man sehr schön zoomen, indem man den gewünschten Bereich einkreist, ebenfalls bequemer als Multitouch.

Ich hab nen Tablet PC mit Multitouch - da macht das richtig Sinn. Aber auf nem Handy-Display - null.

Was Android betrifft: Denke das wurde hier auch schon gesagt, aber Android wird auf jeden Fall auf dem HD laufen. Das wird vielleicht noch ein paar Wochen dauern, aber bis es das G1 bei uns gibt gibts auch Android für den HD.
Brauchst du noch einen Kaufgrund? :D
 
Zurück
Oben