News T-Mobile überarbeitet mobile Datentarife

Ich glaub' das mit den 5GB ehrlich gesagt auch noch nicht. Das meinte ich mit "ich finde die News komisch". Klingt nach Missverständnis.
 
Die Herrschaften der Redaktion von areamobile.de (http://www.areamobile.de/news/9497.html) haben bei T-Mobile nachgefragt und ihnen wurde bestätigt das es eine Drosselung ab 5 GB gibt.

Ich hasse es so langsam das etwas als FLATRATE verkauft wird und es dann aber doch gar keine ist. FLATRATE ist mitlerweile ein reiner Werbebegriff geworden weil der Kunde dadurch hellhörig wird.
 
ich habe auch den L tarif, laufzeit ein halbes jahr, sprich 6 monate, als option zu einem sprachtarif. volumen von 10 gigabyte, danach wird die geschwindigkeit reduziert. muss aber sagen, für normales surfen würden auch 5gb reichen. das maximale, was ich hatte waren 4,3 und da waren schon zwei urlaubsfilme dabei.
 
Nach einem Rückruf jetzt von T-Mobile,wäre das ein Fehldruck auf der Hompage von T-Mobile!

Die Mitarbeiterin sagte: Es wird keine Änderungen geben!
 
"Ab einem Datenvolumen von 5 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf Max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. "

Dann sollte T-Mobil schnellsten eine Änderung vornehmen. Wenn das bei Neukunden auch so im Vertrag steht, hat das gültigkeit. Mal schauen ob sich daran was ändert oder ob der telefonische Kundendienst sich vertan hat.
 
Die gute MA von Tmobile wusste auch nichts von der umstellung als sie mich zurückgerufen hat!

Dann mal kurz in der warteschleife.....

Danach die aussage,das es ein versehen non tmobile wäre,und es keine anderungen gäbe.

Obs stimmt?
 
Auf der Website von T-Online wird der vertrag noch mit 10gb Traffic ausgelobt
 
ich rate allen von t-mobile ab hab selber eine daten flaterate fürs notebook nur ich kriege keine verbindung zu irgendwelchen services wie icq oder irc für mich eine totale abzocke hab den vertrag anulieren lassen
 
Kitsami - das liegt an Dir oder irgendeiner Deiner Softwaren, nicht aber an T-Mobilem glaube ich.
Zwar steht in den Verträgen, wenn ich mich recht erinnere, dass die Gebrauch von solchen Maßnahmen machen können, aber gehört habe ich das bisher nie.
Und ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

@ bixatwork:
Wie gesagt; auch ich denke, dass es sich da um einen "Druckfehler" handelt. Oder was sollte ich dort nun erkennen unter 1? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@shor ich ahbe selbst bei der hotline angerufen wortlaut "soetwas ist usn nicht bekannt und ist auch nicht geplant"

originale wortlaute der hotline auf der frage warum ich weder in icq noch in irc komme
 
Was genau soll nicht bekannt oder geplant sein?
Die Unterstützung oder die Sperre für solche Dienste?
 
Also 5GB reichen locker (nomaluser, kein filesharing bis die Leitung glüht), wenn man zuhause dann nen richtigen DSL Anschluss hat.
Trotz alle dem finde ich es ne frechheit das ganze Flatrate zu nennen, das ganze ist eigentlich nur nen Volumentarif. Der einzige Unterschied beim Volumentarif ist dass der Kunde dort ins offene Messer laufen gelassen wird und 50cent oder noch mehr pro MB bezahlen kann wenn er über sein Kontingent drüber kommt.
Komisch dass es keine Verträge gibt (zb Volumenverträge) die die verbindung kappen wenn man über das maximale datenvolumen kommt und wo man dann nochmal extra gefragt wird ob man für 50cent/MB surfen will.

WO die Verträge von T-Mobile jetzt besser/günstiger sind ist mir schleierhaft

Vertragslaufzeiten 1-3 Monaten wären auch interesant als übergang für den richtigen DSL anschluss, wer schonmal 8 wochen wegen Telekom auf dem trockenen saß weiß wovon ich rede
 
fall-out07 schrieb:
kann mir jemand den sinn von 24monaten laufzeit erklären? find ich total unnötig, bräuchte son tarif für 5-6 monate weil ich für solange nicht zu hause bin, aber erstmal was gescheites finden.

Hey fall-out, da ich das selbe schicksal wie du erleide, hab ich mich mal umgesehen. Moobicent bietet einen 6 Monate Vertrag für 29.95 eur im monat an. Dies ist eine Flaterate, die das Netz von vodafone benutzt. Bis zu einem Volumen von 10 gb kann mit Fullspeed gesurft werden. Ab erreichen dieses Limits wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Meiner Meinung nach reichen 10 gb im Monat aber locker aus. Man kann onlinespielen und Surfen. Nur beim downloaden muss man sich halt etwas einschränken.

cy
 
@cyriana: Ja entweder man nutzt das Netz von Vodafone über Moobicent mit 10GB UMTS/HSDPA oder Moobiair mit T-Mobile Netz mit den selben Konditionen. Man hat die freie Wahl...
 
Ich weiss garnicht, was ihr alle immer habt. Es ist eine Flatrate.

Eine Flatrate ist ein Pauschaltarif. Egal wie viel Volumen aufkommt, der Preis bleibt gleich. Das ist Sinn einer Flatrate und nichts anderes. Ob der Speed nach einem bestimmten Volumen gedrosselt wird, ist für eine Flatrate i. e. S. total uninteressant.
 
@ Cappu: Es ist eine eingeschränkte Flatrate. Für mich heißt "Flatrate" keine Volumen und Geschwindigkeitsbegrenzungen. Aus bringt mir Volumenfreiheit, wenn ich nicht die Geschwinigkeit habe es überhaupt zu nutzen?
Vor allem viele "Last-Mile-Nutzer" die keinen richtigen DSL-Anschluß über Kabel bekommen, ist das eine Alternative. Aber wenn ich eine Geschwindigkeitsdrosselung bekomme bringt mir das auch nichts mehr...
 
@Shor das dieser dienst nicht exestoiert bei t-mobile udn es ihn auch nicht geben wird ich ahb alles versucht weder original icq noch trillian oder andere messenger gehen sie verbinden einfach nicht mein irc client kriegt nen timeout es geht weder mit meienr datenkarte noch mit meinen handy über usb als modem es gehen nichtmal java aplicationen oder webirc,icq nichtmal meebo will verbinden daher habe ich diesen vertrag wiedderufen weil ich "uneingeschreinkt" online sein wollte
 
Wie ich oben geschrieben habe, ich zitiere gern nochmal:

Eine Flatrate ist ein Pauschaltarif. Egal wie viel Volumen aufkommt, der Preis bleibt gleich.

Ein Pauschaltarif, in dem alle Verbindungen bereits abgegolten sind. Mehr heisst das nicht, das hat mit Geschwindigkeitsbegrenzung nichts am Hut.
 
Zurück
Oben