T – Mobile Vertrag 1 Tag zu spät gekündigt?

--=XAH=--

Cadet 1st Year
Habe folgendes Problem:

Mein Vertrag bei T-Mobile endet am 16.06.2008, also habe ich am 25.03.2008 eine Kündigung per Post an T-Mobile abgeschickt. Am 03.04.2008, also heute habe ich eine Antwort bekommen wo steht dass mein Vertrag erst zum 16.12.2008 gekündigt wird. Darauf hin habe ich bei T-Mobile angerufen und gefragt warum mein Vertrag nicht zum 16.06.2008 gekündigt wird, als Antwort kam: die Kündigung ist erst bei uns am 01.04.2008 angekommen, deswegen wird mein Vertrag um 6 Monate verlängert.

Frage: Was kann man dagegen unternehmen?

Ich bedanke mich im Voraus.

Mein Deutsch ist noch nicht so perfekt, falls ich paar grammatische Fehler eingebaut habe nicht böse sein.

Müsste der Vertrag dann nicht zum 16.03.2008 gekündigt werden? Ende März bis 16.06.2008 sind doch keine drei Monate!? Also mal ganz abgesehen vom Postweg...

Du hättest schon am 15.03 Kündigen müssen .. du bist ja schon weit über die Kündigungsfrist raus....du wirst wohl die 6 Monate in kauf nehmen müssen

Genau genommen hättest du zum 16.03.08 kündigen müssen. Das heißt, eher 1-2 Wochen vorher um sicher zu gehen, dass die Kündigung per Postweg noch rechtzeitig ankommt.

Hier geht es um das genaue Datum und nicht den Monat. Bei 3 Monaten Kündigungsfrist bedeutet das nicht "irgendwann" im März sondern eben wie oben beschrieben.

Außerdem sollte man Sowas immer per einschreiben machen, dann weißt du nämlich wann sie es bekommen haben.

Danke für die Hilfe, beim nächsten Mal wird sowas nicht passieren. DANKE!!!

Ich kündige meist schon nach 1nem Jahr damit ich es nicht vergesse.

Denn bei Neuvertrag sind meist die Handy's billiger als bei einer Verlängerung, und selbst wenn Du verlängern willst, stellt sich kein Anbieter quer wenn Du zum Schluß sagst.... Ich bleib doch da...

Du buhlen um dich und schicken dir schon 3 Monate vor Ablauf SMS ob Du nicht bleiben willst,
es gäbe doch gerade ein Sonderangebot :-)

Richtig, in der Regel wird das Handy günstiger bei einem neuen Vertrag. Meistens sind die neueren Tarifmodelle auch günstiger, so dass sich ein Wechsel oft durchaus lohnt.

Wenn man es sich leisten kann (Handykauf ohne Vertrag), sollte man über Prepaid Tarife nachdenken, ich denke in fast allen Tarifen sind diese trotz fehlender Handy Subvention günstiger auf die Dauer!

Zurück
Oben