shaadar
Commander
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 2.778
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich verwende Thunderbird und war ganz zufrieden. Ich habe eine GMX und eine T-Online-Mailadresse. Jetzt wollte ich von der T-Online-Adresse eine Mail schicken (so wie immer). Da kam der Fehler: "Anmeldung auf dem Server securesmtp.t-online.de mit Benutzernamen "k*r**@t-online.de" fehlgeschlagen".
Das Passwort war aber korrekt eingespeichert. Beim T-Onlinewebinterface funktioniert es auch mit dem Passwort. Der Serverport hat gestimmt.
Ich startete Rechner und Thunderbird neu. Dan schaute ich mal in den IMAP Server via Thunderbird - und da stand ein altes Passwort von mir! Empfangen war damit offensichtlich kein Problem gewesen. Aber senden mit dem aktuellen Passwort, das ich seit Januar verwende, ging immer noch nicht. Da hab ich mal aus Spaß beim SMTP das alte Passwort in Thunderbird eingetragen - und prompt klappte das Senden!
Im Webinterface klappt das senden und empfangen aber nur mit dem neuen Passwort - ?!? Ich habe irgendwo gelesen, dass man das SMTP-Passwort bei Thunderbird mal löschen sollte, aber nicht als ersten Schritt. Vielleicht zeigt ja Thunderbird bei Passwörtern was falsches an, da es als Programm ja beide Passwörter mal eingetragen bekommen hat. Wäre das ein Weg?
Ich hatte heute beim EA-Konto die T-Onlinemailadresse als Zweitadresse zum Recovern angegeben. Aber daran kann es doch nicht liegen, ich bekam Sicherheitscodes über Email und die hatten alle geklappt, das T-Onlinepasswort musste ich ja da nicht eingeben.
Danke für die Hilfe.
EDIT: Microsoft Defender und Emsisoft Emergency Kit melden nichts.
ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich verwende Thunderbird und war ganz zufrieden. Ich habe eine GMX und eine T-Online-Mailadresse. Jetzt wollte ich von der T-Online-Adresse eine Mail schicken (so wie immer). Da kam der Fehler: "Anmeldung auf dem Server securesmtp.t-online.de mit Benutzernamen "k*r**@t-online.de" fehlgeschlagen".
Das Passwort war aber korrekt eingespeichert. Beim T-Onlinewebinterface funktioniert es auch mit dem Passwort. Der Serverport hat gestimmt.
Ich startete Rechner und Thunderbird neu. Dan schaute ich mal in den IMAP Server via Thunderbird - und da stand ein altes Passwort von mir! Empfangen war damit offensichtlich kein Problem gewesen. Aber senden mit dem aktuellen Passwort, das ich seit Januar verwende, ging immer noch nicht. Da hab ich mal aus Spaß beim SMTP das alte Passwort in Thunderbird eingetragen - und prompt klappte das Senden!
Im Webinterface klappt das senden und empfangen aber nur mit dem neuen Passwort - ?!? Ich habe irgendwo gelesen, dass man das SMTP-Passwort bei Thunderbird mal löschen sollte, aber nicht als ersten Schritt. Vielleicht zeigt ja Thunderbird bei Passwörtern was falsches an, da es als Programm ja beide Passwörter mal eingetragen bekommen hat. Wäre das ein Weg?
Ich hatte heute beim EA-Konto die T-Onlinemailadresse als Zweitadresse zum Recovern angegeben. Aber daran kann es doch nicht liegen, ich bekam Sicherheitscodes über Email und die hatten alle geklappt, das T-Onlinepasswort musste ich ja da nicht eingeben.
Danke für die Hilfe.
EDIT: Microsoft Defender und Emsisoft Emergency Kit melden nichts.
Zuletzt bearbeitet: