T-online Emailsoftware (email Abruf) + Iphone

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.748
Hallo

Ich erklär kurz mein Problem:

Ich habe ein Tonline Email Account. Parallel habe ich die Tonline Software 6 auf einem Notebook installiert und rufe zusätzlich noch die Tonline account emails mit einem Iphone 4s ab.

So nun das Problem:

Wenn ich eine neue Email bekomme, landet diese auf dem Server der Tonline. Um diese email zu lesen kann ich mit meinem Iphone diese abrufen (es steht auf pop service). Soweit so gut.

Wenn ich jetzt aber danach mit meiner Tonline Software ebenfalls die email abrufe , wird sie vom server gelöscht und ich habe sie nur noch local auf meinem Notebook ... ich kann auf diese email auch nicht mehr mit dem Iphone zugreifen.

Verstehe ich das richtig, das ein Iphone immer DIREKT auf den zentralenserver wo die email ankommen, zugreit und die doofe Software die emails immer "ausschneidet" vom server?

Kann ich das irgendwie ändern? Sprich... die emails sollen IMMER auf dem tonline Server bleiben? Unabhängig davon was ich mit den emails auf dem Iphone oder in der Tonline Software mache...
 
Es müsste ne Einstellung geben, wo du ändern kannst, dass er die E-Mails beim Abrufen nicht direkt vom Server löscht.

MfG
 
Entweder IMAP nutzen oder die Variante von InFlame.

Und nein, das iPhone verwendet IMAP, die Software POP3.
 
Ich hab jetzt zwar die T-Online Email Software nicht drauf, aber das kann man, wie bei den meisten Clients, einstellen.

Zum anderen würde ich dir empfehlen, von pop auf IMAP zu wechseln, dann haste Ruhe und für die Mails immer den gleichen Stand auf allen Geräten.
 
Hallo da gibt es irgendwo eine Einstellung nach Abruf oder nach gelesen löschen ich weis jetzt nur nicht wo.
Bei T-online die Hotline anrufen helfen sicherlich.
 
IMAP wird von der Tonline Software leider nicht unterstützt ... warum auch immer :(

Habe auch alle Menüpunkt der Tonline Software durchgeschaut, nirgends aber eine Funktion gefunden, wodurch die emails auf den Server bleiben nach dem abrufen.
 
Hallo,

hier wirds sicher wenige geben, die sich so eine Seuche wie die T-Online Software installieren. T-Online hat ein gutes Mail-Support Team. Irgendwo muss einstellbar sein, dass bei POP3 Abolhung die Mails auf dem Server gelassen werden sollen.

Und die gute Lösung wäre. Installiere für den Mailverkehr den Thunderbird. Dann geht es auch mit T-Online zusammen mit IMAP.

Grüße,

Blubbs
 
Achso, das geht mit der t software zusamenn... dann werde ich dsa natürlich mal ausprobieren. danke
 
Zurück
Oben