News T-Online: Film-Download inklusive Brennoption

14) bzgl. langlebigkeit von rohlingen: die können schon ein paar jährchen halten ... aber auch dvd's aus'm presswerk werden wohl kaum ein menschenleben überdauern. hab hier audio-cd's aus dem jahre 1991 und die zeigen wunderschöne löcher in der reflektionsschicht ... einfach so ohne irgendwelche mechanischen einwirkungen, geschweige denn sonnenlicht. die große langlebigkeit von presswerk-cd/dvd ist ein trugschluss.

20) was bis du denn für einer? die andern anprangern weils ihnen zu teuer ist und es selbst uninteressant finden, weils zu teuer ist? hast dich in den rosaroten panter verliebt, dass du dem telekom laden so beipflichtest, oder wie? *lol*

Zuletzt bearbeitet:
wenn man beim dvd-kauf ein paar tage oder wochen wartet, bekommt man relativ aktuelle filme für unter 10€ - inkl. entsprechender verpackung. für den preis ist die gebotene leistung zu teuer, auch in hinblick auf den eingeschränkten kundenkreis (nicht jeder hat dsl16k ;))

zum thema langlebigkeit von datenträgern:
betrachtet man sich mal die entwicklungsgeschichte der datenspeicherung, so erkennt man, dass man mit fortschreitender entwicklung zwar immer mehr daten auf kleinerem raum archivieren konnte, die lebensdauer der medien jedoch stetig abgenommen hat - bei gleichzeitiger steigerung der empfindlichkeit. Extrem vereinfacht (es fehlen einige stationen): stein -> papyrus -> papier -> magnetband -> cd/dvd

Also ich finde das gut und hab schon einige Zeit auf so eine Option gewartet.
Sicher sind die Preise für VoD und auch diese Kauffilme noch ein bisschen hoch aber irgendwann ist das einfach Standard und kein Mensch rennt mehr in eine Videothek.

Ich finde das genial, da ich grundsätzlich bequem bin und die Autofahrt zur Videothek hasse, vor allem abends wenn ich den Film nach dem ansehen zurückgeben muss.
Bei VoD mache ich ein paar Clicks über den IE am PC oder aber ich schaus mir per T-Home direkt am Fernseher an.

Ich habe mir heute mal einen HD Film per VoD Webseite von T-Online heruntergeladen. Ich finde die Qualität schon sehr gut. Die Downloadzeiten sind für mich recht niedrig, da ich T-H-Home mit VDSL50 habe. Da rauschen die Daten nur so auf den PC.
Die Idee und die Entwicklung find ich eindeutig gut und die Telekom ist Vorreiter.
Die Preise müssen noch ein wenig nachgeben aber das kommt schon mit der Zeit.

Aber hört mal bitte auf mit diesem ewigen rumgejammer "viel zu teuer und es muss billiger werden". In Deutschland wollen alle immer nur das beste aber nichts dafür bezahlen. Und wenn dann Jobs gestrichen oder Gehälter gekürzt werden, jammern auch alle wieder rum.
Gewisse technologische Entwicklungen sind für Early Adopter immer teuer. Aber ich bin Freak in der Beziehung und unterstütze das.
Von Firmen die kaum selber was investieren und dann immer gleich beim Bundeskartellamt rumjammern und alles am liebsten kostenlos nutzen wollen, halte ich gar nichts - vor allem wenn das dann auch noch Firmen mit ausländischen Telefonkonzernen im Rücken sind. Als ob die arm wären. Ne - danke.
Die Telekom ist sicherlich nicht immer unproblematisch aber ich war trozdem bisher immer recht zufrieden und Störungen wurden behoben. Ich bin allerdings auch niemand der sofort wie ein gestörter beim Callcenter anruft, wenn der Anschluss mal nicht innerhalb von 2 Tagen geschaltet ist. Dort arbeiten auch nur Menschen. Viele sollten einfach mal bestimmte Dinge etwas gelassener sehen.
Und schlußendlich ist es ein deutsches Unternehmen. Es wird ohnehin schon genug ins Billigausland ausgelagert. Da bin ich froh, dass es hier wenigstens noch ein deutsches Unternehmen mit deutschen Mitarbeitern gibt. Das unterstütze ich gern.

Zuletzt bearbeitet:
Belee schrieb:
euch wäre doch sogar 1.- euro zuviel.
Richthofen schrieb:
Aber hört mal bitte auf mit diesem ewigen rumgejammer "viel zu teuer und es muss billiger werden". In Deutschland wollen alle immer nur das beste aber nichts dafür bezahlen.

Ich weiß nicht, ob ich angesprochen bin, aber ich kann dir empfehlen, meinen Post (nochmal?) zu lesen.
Ich habe die Preise von Bezahldownloads nämlicht stets mit den "herkömmlichen" Preisen verglichen.
Anhand meiner Beispiele kannst du dann sehen, dass die Bezahldownloads entweder nur marginal billiger sind als "Ladenware" oder aber auch bei extremen Beispielen bis zu 10-20fach teurer sein können.
Ich kritisiere nicht den Preis ansich, ich kritisiere das Verhältnis! Und eigentlich müsste es jeder denkende Mensch bei diesen Verhältnissen teilweise an den Kopf fassen - keine Ahnung wieso manche es nicht tun.

EDIT: Ja zum Thema Haltbarkeit von Rohlingen kann ich auch noch was sagen: Hatte einen DVD-Rohling mit openSUSE10.2 letztens in der Sonne liegen, danach war er voll fehlerhaft und viele Dateien wurden nicht mehr gefunden. Allerdings fliegen meine gekauften DVDs hier auch immer überall rum und es scheint die Sonne voll auf die. :D Aber eine gekaufte DVD ist mir noch nie gekaputt gegangen...

Zuletzt bearbeitet:
Zu Teuer und ich schliesse mich meinem Vorredner an. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Klappe halten. Selbstgebrannte DVDs halten keinen wirklichen Dauerbetrieb aus. Die Kratzer sind schneller da als man glaubt, auch wenn man meint sie königlich zu behandeln,wenn ich von irgendwas Ahnung habe dann davon. Naja, bleiben halt doch nur die alten alternativen.

Hi, ich habe das mal ausprobiert. Zur Zeit kosten die Filme durchweg 6,99€.
Man hat die Option den Film als DVD zu laden und zu brennen. Dabei wird, wie bei einer gekauften, auch ein Menü erstellt. Dabei gibt es weitere Optionen auf der fertigen DVD wie,
Audioauswahl, Untertitel, Kapitelauswahl und Zusatzmaterial wie z.B. alternatives Ende, Making off (hängt von der DVD ab).

Auf mich machte die fertig gebrannt DVD einen guten Eindruck. Letztendlich hatte sie die gleichen Funktionen wie eine gekaufte.
Einziger Unterschied ist, die Bildqualität ist nicht so gut (aber trotzdem absolut akzeptabel) und der Sound kommt nur in AC3 Stereo daher.

Aber für 6,99 absolut o.k. Bei einem aktuellen Blockbuster bezahle ich ja doch schon 14,00 bis 19,00 Euro. Also bis jetzt eine gute Alternative, vorausgesetzt die Preise bleiben so niedrig.

Naja das ist ja nicht wirklich günstig King Kong hat in der ersten woch als DVD 9,99€ gekostet so wie viele andere Filme auch Missin Impossible 3 auch nur 9,99€ daol hol ich sie mir lieber im Laden für das das gut sein könnte wenn man Ältere Filme sucht die sollten aber dann nicht mehr wie 3€ kosten.

Qualität wird von den meisten auch nicht wirklich gut beurteilbar sein.

Weil auf nem alten Röhren TV sieht fast alles gut aus, und aus den PC lautsprechern hört sich auch mp3 ganz gut an.

Nur je teurer das Equipment ist, desto mehr fällt es auf.

Damals an meinen 28er 4:3 CRT TV konnte ich die dvds fast shrinken wie ich wollte, da konnte man nie nen unterschied zum original feststellen.
Jetzt an meinem Beamer merkt man schon sehr schnell was. Und manche was ich damals am CRT für gut empfunden habe , ist am beamer nicht wirklich anschaubar.

Hab schon mal nen paar VOD sachen runtergeladen und muss echt sagen, dass sich das nicht lohnt, so wie die mit der Bandbreite da oft knausern.
HDTV bei 2mbit etc.
Das Bild ist "ok" aber mehr auch nicht

Schlechter Scherz sag ich dazu.
Was nützt mir die Brennoption, wenn kein DVD-Player den Scheiss wegen CopyProtect lesen kann?
Und ber den Preis muss ich nicht einmal lachen. Da kommen mir ja schon die Tränen!
Sorry, aber da kann Maxdome eindeutig besser punkten.

Also ich muss doch stark gegen das "Wer von Bezahldownloads gebaucht macht muss es ein Vollschuss haben." "Argument" (eher eine Beleidigung ;)) gehen.

Man kann das Beispiel von alten Musikstücken auf die DVDs übertragen, aber ich mag jetzt auf seltene mp3s eingehen:
Man stelle sich vor, man findet eine Band echt klasse, aber den Song oder gar das Album, das die haben, gibt's nicht mehr. Weder bei Amazon, cdwow, bol.de noch in allen örtlichen Musikläden.
Mhm was machen? Import holen für 50€ wegen 10 Liedern?

Sollte diese CD online bei iTunes, musicload oder einem anderen Shop geben für die (jetzt bei iTunes ja üblichen) 1,29€ für DRM freie 256 kbit/s Files, würde ich zuschlagen.
Hab ich ein Vollschuss, weil ich mir die Musik meiner Lieblingsgruppe lieber original zulege als bei einer Tauschbörse?

Und so wird es mit extrem alten Filmen auch sein:
Manchmal bekommt man sie einfach nicht mehr, da hat sie sogar die örtliche Videothek nicht und halt auch nicht Saturn und Co.

Bei aktuellen Blockbustern kann ich nur meinen Post oben "zitieren": In der Hinsicht ist es wirklich zu teuer, egal wie gut die Qualität ist, weil man für 4€ mehr meist noch eine Bonus DVD bekommt, außerdem schon gepresst, mit Inlay, DVD Hülle (wer kauft sich schon einzelne DVD Rohlinge? Man kauft sich Spindel, also braucht man wieder eine DVD Hülle und dann natürlich noch gutes Hochglanzpapier, um ein schönes Cover auszudrucken. Achja, die DVD darf auch nicht nur "American History X" mit Edding draufgeschrieben haben, da muss natürlich auch ein tolles Cover drauf...
usw.

"Geiz ist geil" hat hier wenig mit zu tun, aber warum müssen die Firmen solch ein Abzocke betreiben?
Wie schon gesagt:
Sie sparen:
- Pressen von CDs/DVDs (und deren Herstellungskosten)
- Verpackung
- Versand (zu den)
- Zwischenhändler(n)
- Dort Lagerungskosten, Löhne
- Händlerkosten (Löhne usw.)

Da sparen die doch bestimmt einige viele Prozent bei einem Exemplar, oder?
Und bezahlen müssen sie lediglich:
- Webspace
- Traffic
und das ist ja mittlerweile eh immer geringer, denk ich mal ;)

Der "Geiz ist geil"-Spruch ist genauso nervig wie "Und das in Zeiten der Umweltzerstörung" - bla bla bla :<
Knut can save the world!

Schlechter Scherz sag ich dazu.
Was nützt mir die Brennoption, wenn kein DVD-Player den Scheiss wegen CopyProtect lesen kann?

Es handelt sich dabei um den Standard kopierschutz jeder normalen DVD, CSS.

Einer hat hier gefragt woher die Infomation genoimmen wird, dass die qualität schlechter sei als auf ner richtihen DVD.

Das kann ich sagen, weil T Online den Gewinn maximieren will und die kosten minimieren.

Wer denkt denn hier T Online würde ernsthatf 6-8GB für einen Film aufen Server belegen wollen, und mal abgesehen von dem daduch entstehenen traffic???

Aber man läd schon mpeg2 oder?

Oder wird das ganze in einem andern Format runtergeladen um die Kosten für T Online nochmal zu drücken und der Kunde kann dann jeden Film erstmal schön umwandeln nen paar stunden lag.
Oder denken die Manager wieder, dass die meisten ein Quadcore system haben und das reencoden deswegen kein umstand sein sollte lol

Manchmal bekommt man sie einfach nicht mehr, da hat sie sogar die örtliche Videothek nicht und halt auch nicht Saturn und Co.

Nachfragen, nur wenn ein Film nicht ausgestellt ist, heißt das nicht, dass die Videothek ihn nicht mehr hat.
In meiner Videothel bekomm ich auch ältere FIlme, allerdings sind diese nur im Lager

Denke ja schon, dass es Spiele, Musik, Filme etc irgendwann nur noch als Download gibt, aber so wie die Firmen die Sache anpacken kann es wohl noch 10 Jahre oder mehr dauern

Bei aktuellen Blockbustern kann ich nur meinen Post oben "zitieren": In der Hinsicht ist es wirklich zu teuer, egal wie gut die Qualität ist, weil man für 4€ mehr meist noch eine Bonus DVD bekommt, außerdem schon gepresst, mit Inlay, DVD Hülle (wer kauft sich schon einzelne DVD Rohlinge? Man kauft sich Spindel, also braucht man wieder eine DVD Hülle und dann natürlich noch gutes Hochglanzpapier, um ein schönes Cover auszudrucken. Achja, die DVD darf auch nicht nur "American History X" mit Edding draufgeschrieben haben, da muss natürlich auch ein tolles Cover drauf...
usw.

also ich brauch kein cover und dvd hülle mir reicht die beschriftung mitem Stift.

Allerdings lass ich mich auch nicht abzocken zahl nicht denselben Preis für ne mit edding beschriftete DVD und ne original DVD.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer das selbe, und zwar bei allen Downloads. Ob mp3s, Filme, was auch immer. Die Preise sind meistens eine Verarschung! Ich weiss beim besten Willen nicht, was sich die Verantwortlichen denken! Einerseits will die Musikindustrie die illegalen Downloads von mp3s runterschrauben, andereseits geben sie einem aber auch nicht den geringsten Anlass das zu tun. Cool, man kann mp3s runterladen, für 99 Cent das Stück. Umgerechnet kommt es fast immer gleich teuer oder teurer wie wenn man die CD im Laden kauft! Die Musikindustrie und eben jetzt auch die Filmindustrie würde besser mal etwas auf die Beine stellen, dass wirklich eine alternative ist! Ich meine 5 bis maximal 10 € würde ich für eine aktuelle CD bezahlen. Aber sicher nicht mehr. Vorallem nicht, wenn dann noch die Rechte mit DRM eingeschränkt werden. Das gleiche bei Filmen. Mehr als 5 € bezahle ich zum Download eines aktuellen Films sicher nicht. Dann warte ich lieber bis der Film so 1-2 Jahre alt ist, und kaufe mir dann den Film bei Amazon inklusiv Versand für so ca. 8 €. Viele ältere Filme gibt es ja noch billiger! Ist immer das gleiche, die werden es nie begreifen. Der Kunde bekommt ein schlechteres Produkt, welches zugegebenermassen ein bisschen schneller verfügbar ist, wenn man es runterlädt. Dafür bekommt er aber quasi keinen Preisnachlass. Da werden nur Idioten auf solche Angebote ansprechen!

jo genau so ist es.

Aber schuld sind natürlich nicht die Manager mit dem dicken Geld sondern der normale arme Bürger, der alles illegal runterläd...

20euro für ne aktuelle dvd

>20euro für nen ALbum oder Sampler CD

aktuelles Videospiele PC ab50 eus, bei konsolen erst ab 60eus, wohlbemekrt für EIN Spiel.

Ja wer soll da groß Kaufen? AUszubildene oder Studenten fallen da schonmal viele weg, außer mami und papi haben haufen kohle...

Also Filme hol ich mir nur noch vonner Videothek. 1,50 euro(1 Tag) -3,00euro (2 Tage) finde ich ist angemessen.
Leider sind bei uns alte Filme nicht billiger. Ich mein wenn ich mir nen alten Schinken ausleihe für 2 tage zahl ich 3eus und wenns die dvd dann bei amazon für 4,99 gibt....

Zurück
Oben