T-Online Mail nix geht mehr -Status "421 Identification failed"

Soulfly999 schrieb:
Ist das Passwort dann den noch das ursprüngliche von T-Online passend zu der Kennnummer oder muss das über das E-Mailcenter erst eingerichtet werden?

Meiner Vermutung nach bleibt das Passwort erhalten. Es ist in Outlook hinterlegt und kann zur Not ausgelesen werden. Du änderst in Outlook nur die Server des T-Online-E-Mail-Kontos von unverschlüselt zu verschlüsselt. Der Zugang via Benutzer/Passwort sollte sich nicht ändern.

@ Gleipnir. Du musst mehr Details geben. Dein Problem ist nur schwer zu verstehen. Was meinst du damit, dass die Startseite nicht geht? http://www.t-online.de/
Welches E-Mail-Programm nutzt du? Was meinst du mit "springt zu web.de"?

PS: Achso, gesponnen hat der Zugriff auf die E-Mail-Server auch via "secure" und SSL. Bei T-Online hat alles mögliche nicht funktioniert.
 
Wilhelm14 schrieb:
Meiner Vermutung nach bleibt das Passwort erhalten. Es ist in Outlook hinterlegt und kann zur Not ausgelesen werden. Du änderst in Outlook nur die Server des T-Online-E-Mail-Kontos von unverschlüselt zu verschlüsselt. Der Zugang via Benutzer/Passwort sollte sich nicht ändern.
Ich probiere es demnächst einfach mal aus, danke.
 
https://email.t-online.de/
kommt nur eine Leere Seite, das Kundencenter sagt mir ich soll die Cookies aktivieren (sind aktiviert), wenn ich das Mail PW erstellen will kann ich es nicht bestätigen (PopUp zeigt aber "Super PW" an)

nutze PhoenixMail 2013 das ruft die Mails in der Reihenfolge GMX, T-Online und Web.de ab, da TO nicht mit den alten Servern funktioniert(e) wurde das abrufen eben abgebrochen. Mit den Secure* Servern läuft das zwar komplett durch, es werden aber eben keine Mails abgeholt/versand
 
@Soulfly999: Das E-Mail-Passwort ist dafür da, damit man mit einem Programm auf die smtp-, pop-, imap-Server zugreifen kann. Das sind andere Server als die Server im Kundencenter oder Webinterface bei t-online. Wenn jetzt schon per Outlook abgerufen wird, müsste eigentlich ein E-Mail-Passwort eingerichtet sein.
Einrichtet kann man es hier: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html

@gleipnir: Bei mir gehen sämtliche Seiten. Welchen Browser nutzt du? Phoenix Mail kann laut Wikipedia keine Verschlüsselung. Das würde erklären, warum keine Mails abgerufen werden können.

https://forum.telekom.de/foren/read...e-mail-abruf-versand,316,11179070,page=3.html
Beitrag vom 24. Oktober 2013 10:26
Es wird in Zukunft keine unverschlüsselten Server mehr geben. Ich würde lieber jetzt als später alles umstellen.
 
ich nutze Firefox und die Wikipedia Infos sind nicht aktuell, es wird ja nur noch eine Version wieter entwickelt die heißt seit Ende letztes Jahre PhoenixMail 2013 (aktuelle Version 13.10.2013)

Edit: Ich weiß das man im Kundencenter das Mail PW ändern kann, aber wie geschrieben kann ich es nicht bestätigen, das PopUp zeigt an das das PW i.O. ist (Balken voller Auschlag) der Weiter Button ist aber nicht aktiv.
Edit2: Wenn ich bei GMX SSL aktiviere funktioniert es tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste bitte einen Screenshot. Ich habe eben Phoenix Mail 2013 ausprobiert und ich konnte die Ports einstellen, SSL nicht. Neben dem Servernamen ist ein Knopf um den Server zu testen. Der sagt mir, dass der Server nicht antwortet. Outlook parallel läuft aber ohne Murren.
 
hier und wie gesagt bei GMX funktioniert der Mailversand/-empfang

Unbenannt.jpg
 
In deinem Screenshot steht 995 TLS. T-Online sagt 995 SSL. Wenn ich von 995 SSL auf 995 TLS umstelle, geht es auch nicht. Kannst du auf 995 SSL stellen?

Edit: Sry, habe IMAP 993 mit POP 995 verdreht. Jetzt ist es richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Online sagt SSL/TLS, genau wie Web.de und GMX und bei den beiden funktioniert es ja in beide Richtungen
 
War nur eine Idee. TLS soll das neue SSL sein und eben abwärtskompatibel. Es kommt vermutlich darauf an, wie der Server und Client tatsächlich die Verbindung aushandeln. Bei Outlook klappt es mit TLS nicht, nur mit SSL, keine Ahnung warum. Bei Phoenix Mail 2013 nur ohne Verschlüsselung. Erklären kann ich es nicht. (PS: Was t-online anbelangt.)

Edit: Phoenix Mail ist das hier? http://www.rr4u.de/site2013/index.htm (hatte es vorhin irgdendwo über google her.)
Ich klicke dort gerade etwas rum. Die FAQ ist falsch verlinkt und das Forum wie leergefegt. Das Programm stammt von einer Einzelperson? Ich könnte sowas nicht programmieren. Nicht böse sein, aber, könnte man nicht ein "modernes" E-Mail-Programm nutzen. Wenn es kein Outlook sein soll, dann Thundebird?
 
Zuletzt bearbeitet:
TB habe ich auch auf der Platte das braucht bald 120MB RAM, Phoenix Mail + Terminplaner 6MB RAM

Edit: Wenn die SSL/TLS Verbindung scheitern würde, müsste ja eine Fehlermeldung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben