News T-Online springt auf VoIP-Zug auf

QSC wäre auf jedenfall eine gute Alternative zum Tel.-Anschluß. Zudem jetzt auch das SIP Protokol und nicht mehr das H.323 Protokoll favorisiert wird. Problem hierbei ist nur die Verfügbarkeit und die nicht erreichbarkeit der Notrufnr.

Zu den Preisen:
Diese sind auf ISDN/Analog Niveau, damit T-Online der T-Com keine Kunden wegnimmt! Logisch oder, wieso sollten die einen weiteren Konkurenten schaffen.
 
Ich nutze auch schon seit einiger Zeit die Internettelefonie über 1&1 zusammen mit der Fritz Box Fon.
Geht ohne Probleme sogar wenn mal einer der mit am Router hängt den Esel an hat läuft das noch super. Und alles bequem mit den normalen Festnetz-Telefon und der gleichen Nummer.
Aber die Preise von der Telekom finde ich auch nicht normal, wie kann man so spät mit Internettelefonie anfangen und dann noch über 100% MEHR verlangen als andere Anbieter,....und ohne einen Vorteil für die Kunden.

MfG
 
;) Seit über 1 1/2 Jahren bin ich begeisterter VoIP Nutzer hier in Österreich - über inode.

Funktioniert wirklich ganz einwandfrei, habe meine eigene Rufnummer, ein Analog-, ein Schnurlostelefon und ein Fax und kann günstigst überall hin telefonieren - egal ob national, international, ob Handy oder Festnetz. Sekundengenaue Abrechnung, gratis netzintern telefonieren und tadellose Sprachqualität auch bei gerade ausgelasteter Internetleitung gibt's obendrein... :D - UND: ich hatte noch nie einen Ausfall oder anderweitige Probleme!!!

Ich glaube fast, da muss die BRD noch aufholen!

Die Zukunft ist jetzt... ;)

Greetz,


XStoneX

PS.: Wer sich für die verwendete Hardware für VoIP interessiert - kurz auf meiner Konfigpage vorbeischauen :rolleyes:
 
chk2k schrieb:
Passend dazu wäre es auch nett den DSL Anschluß getrennt anzubieten und nicht mehr an eine Telefonleitung (ISDN oder Analog) zu binden. Bei QSC geht sowas ja auch...
Dann könnte man ne Menge an Grundgebür sparen und man muß nich für diese "altertümliche Technik" draufzahlen.

Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten. Der Konzern DTAG (T-Mobile, T-COM, T-Systems und T-Online, die 4 Säulen von Herrn Dr. Sommer eingeführt) darf DSL nicht getrennt anbieten. Das hat die RegTP dem Konzern verboten.

Irgendwo bin ich aber mal darüber gestolpert, dass dieses Verbot aber wohl noch Mal überdacht werden soll.

Ich frage mich schon immer wieder, wenn ich im T-Punkt stehe, was man mit einem VoIP-Telefon will, wenn man T-COM Telefon-AS hat und DSL? Ich brauche kein teures VoIP-Telefon, wenn ich sowieso da nen NTBA an die Wand genagelt habe und 2 B-Kanäle zum telefonieren frei habe und ein ISDN-Telefon immer noch günstiger ist als ein VoIP-Telefon. *wunder*
 
Darauf warte ich auch schon sehr sehr lange nur einen stinknormalen DSL-Anschluss ohne Telefon...die Preise für VoIP werden die garantiert noch senken. Wer telefoniert mit VoIP für 2,2ct ins Festnetz....!?!?!?

Icch benutze von Freenet "iPhone" für den PC und hab die Fritzbox dran (und daran ein telefon) alles über 1ct die minutekommt mir eh nicht ins haus....*g*

Bei Freenet bekommt man für 2,90€ 100 freiminuten (danach 1ct) und ne eigene Rufnummer....
 
Zurück
Oben