Projekt T900 Tornado case

Alienkopf auf Seitenteil ? (Themenseite 2)

• Ja

Stimmen: 6 17,6%
  • Nein

Stimmen: 28 82,4%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
jo thx wird bestimmt nicht so schlimm aussehen ^^ hier noch die versprochenen lacke die benutzt wurden bzw noch werden .

Der obere (kleine) ist der schwarze pur lack von heute und der unter ist der klarlack quasi die lasur die das ding zum glänzen bringt , diesen werd ich dann wahrscheinlich morgen raufgiesen .

Der glanzgrad ist g100 das ist der höchste glanzgrad der erreicht werden kann im möbelbau von diesen pur lacken wird auch fürn bootsbau (innen) benutzt bei den billigen yachten undso ^^

Ahja zur düse war ne 1.3 mm düse + stift im gegensatz zum füller da wars ne 1.7 mm düse .

IMAG0540.jpg

mfg

Also die Bilder vom schwarzen lack sehen wirklich vielversprechend aus :) .
Einfach der hammer, wie das Schwarz glänzt :daumen:

Orgasmus pur!!!

Dreamliner schrieb:

Ich les' da sexuelle befriedigung raus ^^

Im moment ist der ganze kasten schwarz lackiert die finale lackierung (klarlack) steht noch aus danach is die kiste fertig zum zusammensetzen (gitter,plexiglas einbauen)

Alu rohre in sockel stecken/kleben mit nem tupfer acryl transparent , vorderes sockelgitter einbauen(befestigen)

Mainboard platte verbessern / fertigstellen , laufwerk & wechselrahmen , und am ende werd ich dann siedeln mit mainboard , netzteil undsowas .

Für wechselrahmen und laufwerk werd ich noch eigene geräte bauen wo die drinnen halten bzw laufwerk wird auf und abklappar sein da ich das selten bis nie brauch aber ohne gehts halt auch nicht .

Das wird noch ein wenig dauern aber die hülle des 'kerns' ist zu 98 % fertig ;)

Hier ein kurzes video von der letzten schwarzen front lackierung (mußte leider schnell machen daher sieht man nicht so viel ) schwarz verzeiht keinen mückenschiss und hochglanz-schwarz keinen anähernden 'baby' mückenschiss ^^

Das open air zeitfenster um sowas zu lackieren ist relativ klein ;)

http://www.youtube.com/watch?v=GUKjrO229jQ

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur oberhammer! Freue mich schon auf das Fertige Case *-*

Ich mich auch ;)

Hier ein bild wo der unterschied zwischen fertiglackiert und vor dem klarlack (türe ohne klarlack , ring mit klarlack bzw bereits ausgetrocknet)

IMAG0541.jpg

Hier der versuch nur den ring zu fotografieren mit blitz

IMAG0548.jpg

Blitz ausgeschalten

IMAG0550.jpg

Da bekommt man ein wenig mit was sich eigentlich auf einer hochglanzfläche abspielt ;)

Fertige lüfterklappe oben :

IMAG0555.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Geil geil geil geil!!!!!!! :D

Stimmt aber dagegen gibts mittel und wege um eine optimale luftfeuchte zu haben und damit auch denn staub auf ein minimum zu reduzieren ....

- Lufbefeuchter
- Vertikal jalousien anstatt standard vorhänge
- Pflanzen im raum
- Lüften
- 2-3 x in der woche leicht feucht boden wischen usw...

Hab seit 2009 einen computer/arbeitstisch der schwarz ist und die gleiche lackierung (klarlack) wie am case (hochglanz) .

1 x Pro woche drüberwischen 5 mins arbeit , wenn man dies regulär macht mit lüften usw.. gibts keine staubprobleme läßt man das aber 1-2 wochen aus danach wirds lustig ;)

mfg

Total abgefahren. Hab die ersten Bilder angeschaut und gedacht, das sieht aber mal total geil aus aber das Endergebnis mit Lackierung ist einfach nur genial! Auch die Drachen aus Holz einfach nur Top!

das ist doch normaler Glanzlack oder hab ich knick in der Optik(für Tischler/Schreiner Verhältnisse):watt:
Hochglanz Oberflächen sind da doch viel aufwendiger in der Vorbereitung und Nachbereitung,mehr mals polieren,einige schichten Klarlack,polieren,Lack,polieren ,Lack.....,
und dann mit Samthandschuhen anfassen damit keine Fingerabdrücke zusehen sind.(hatte bis jetzt ein einziges mal ein Möbelstück in Schwarzhochglanz(Empfangs Theke)gesehen,was der (Lack)Meister an dem teil an Lack verbrauchte ist nicht normal,gute Woche nur poliert und lackiert das Teil.(wahr zum Glück während meiner Ausbildung))

ansonsten wird immer schöner,bin gespannt auf d. fertige Produkt:love:

hi

Ja da ist hochglanz (glanzgrad 100) höher geht nichtmehr da ich keinen seidenmatt / glänzend mehr zuhause hatte sondern nur mehr g100er davon ne ganzen eimer noch ;)

Normale glanzflächen kannst mit blitz fotografieren hochglanz wirds zum problem (sieht man oben)

Die verarbeitung ist aufwendig stimmt bei mdf :

1-3 aufträge besonders an kanten mit legnopur (vorfüller für den hauptfüller) jeweills 1 zwischenschliff mit 240ger körnung . Das ist klarlack

2-3 aufträge sprizfüller weiß (wiederum) kanten wieder zwischenschliff 2-3 x 240 - 280 körnung

2 x lackauftrag schwarz wobei bei dem ersten und zweiten ein zwischenschliff mit 320iger lackschleifpapier nötig ist .

nach dem letzten lackauftrag in schwarz pur lack folgt ein zwischenschliff mit wasserschleifpapier + wasser ;) cirka 600er körnung .

Und der g100er lack (klarlack) der das ding zum glänzen bringt kommt rauf . Normal 400er bis 600er sollte reichen jedoch unter 400er körnung sollte man nicht schleifen und auch nicht zuviel damit nicht der weiße füller durchkommt (!) wenn die körnung zu gering ist siehst jeden kleinen kratzer in der fläache.

Da bei dem case das nicht so tragisch ist da keine großartigen flächen vorhanden sind die spiegeln braucht man am ende keine poliermaschine mit lamfell um die mikro staubeinschlüsse rauszupolieren ... die hat man mit oder ohne lackierbox drinnen .

Ingesamt wurde das case 9 x lackiert (vornebeln,kanten zusätzlich lackiert) .

Standard klarlack flächen lackiert man 1 x zwischenschliff zweites mal zwischenschliff und je nach 'kundschaft' ^^ drittes mal ferdig .

mfg

Zuletzt bearbeitet:
was wird dann für Hardware verbaut?
in so ein Gehäuse gehört natürlich nur das schnellste vom schnellsten :evillol: :D

Es kommt eigentlich nix großartiges rein dient zuerst nur als 'umzugszweck von meinem alten nzxt lexa ;)

Mainboard ist das asus p5q pro . cpu ist q9550 2.8 ghz zurzeit auf 3.8 getaktet
Brocken kühler , gtx560 ti graka und 4 gb corsair rams + ramkühler

Die weichen sind erstmal gelegt für hardware die danach eingebaut werden kann auch von der größe her gibts beim wakü keine probs usw... geht wie gesagt erstmal um die umsiedlung da mein aktuelles gehäuse 1) zu klein ist mittlerweile 2) zu laut da auch zusätzliche lüfter eingebaut usw... zwecks der übertakterei ...

Auch ist die kabelwirtschaft da grad garnicht airflow gerecht ^^

Kabel werd ich sogut verstecken wie möglich sleeven und komponenten lackieren fällt erstmal weg , genauso wie eine wasserkühlung .. vll kommt das noch irgendwann mal ;)

Ein laufwerk kommt noch rein das selten benotigt wird und ein wechselrahmen http://geizhals.at/a478418.html kommt irgendwie hinten links oben rein denk ich mal

und eben lüftersteuerung für 6 lüfter und nen media panel beides von lian li

schauma mol ,

mfg

Zuletzt bearbeitet:
lässt du das so ganz schwarz? oder kommen noch kleine farb dezente hinzu am gehäuse.
außer die weißen gitter.

hi du weiß noch nicht aber ich denk mal das wird so bleiben man sieht eigentlich relativ viel weiß ...

Sieht man da :

Links (ohne schwarzen drachen am gitter )

IMAG0571.jpg

Und rechts

IMAG0562.jpg

IMAG0568.jpg

Vielleicht gibts da ne möglichkeit irgendwas mit metall ( alu ..) zu verbauen (zierde) ...

Drachen vorne blau bleuchtet , links noch bissl plexiglas rein bei den 4 öffnungen und der hintere teil erst nach mainboard & co

Srry 4 bilderquali muß da mit ner anderen fotodings ran ^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur unbeschreiblich....wie machst du das alles bloß?
Könnte echt ne Serienproduktion werden :D

stell mal deinen Tower auf einen weißen Untergrund bei deinen nächsten Bildern.
Dann hebt er sich besser vom Untergrund ab und das Schwarz erzielt eine bessere Wirkung ;)

So saumäßig endgeil....super lackiert, super Design, wie geil das Teil erstmal asusehen wird,w enn es fertig ist...ich sabber fast bei der Vorstellung!

Weiter so!

Zurück
Oben