Tablet 10" gesucht

JollyRoger2408

Fleet Admiral
Hallo Leute,
ein Kumpel von mir möchte sich ein Tablet zulegen und hat mich um Rat gefragt, welches er nun nehmen soll. Da ich mit Tablets wenig bis nichts am Hut habe, bin ich da keine echte Hilfe.

Es sollte kein Apple sein, ein 10“ Display haben und max. 380,- kosten.

Ich habe nun ein wenig gesucht und diese Beiden gefunden:

Lenovo Yoga 10

Google Nexus 10

Weiß jemand von euch, ob diese Geräte empfehlenswert sind, oder ob es da noch Besseres in dieser Preisklasse gibt.

Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi JollyRoger2408,

warte noch ein wenig, dann kannst du auch den Nachfolger vom derzeitigen Nexus 10 in Erwägung ziehen. Da sollte schon bald was kommen, vielleicht schon diese Woche, vielleicht aber auch nicht (wie beim Nexus 5 :p).

Das derzeitige Nexus 10 ist natürlich auch noch klasse, das einzige was noch fürs Yoga sprechen würde, wäre 3G-Modul und die andere Handhabung (Klappständer und Batteriegriff).

Ich bin zur zeit auch auf der Suche nach einem Pad! Mein derzeitiger Favorit ist das Asus Memo FHD 10. Hat nur leider kein 3G.

@Lenny_HAL:
Das ist auch nicht schlecht, mich stört bei dem nur etwas der dicke Rand (Bezel). Bei den Transformer Pads mag das ja noch praktisch sein, bei einem Tab ohne Tastatur sind große Ränder aber eher störend. Ich hoffe mal das macht das nächste Nexus 10 besser (wenn es denn hoffentlich einen Nachfolger gibt).

So wie es aussieht, wird es wohl das Lenovo Yoga werden.

Mein Kumpel möchte auch per DVB-T Stick TV schauen. Ich denke dieser Stick, Ultron OEO IDTV Mobile Micro, sollte mit Android zusammenarbeiten. Weiß da wer, ob das auch wirklich so ist?

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn dazu muss das Gerät USB Host Funktionen mitbringen und es müssen Treiber und Software für das Tablet bereitgestellt werden.
Bei Amazon steht auch nur was von Samsung Galaxy S Geräten.

Wenn das mit dem dvbt ne ernsthafte Anforderung ist würde ich mich definitiv nach nem Windows 8 Tablet umschauen...die mit Atom z3xxx sind eigentlich alle in ordnung (z.B. transformer t100).

Generell sollte für eine Empfehlung mal gesagt werden was er machen will...

Das mit dem Win 8 Tablet wäre auch meine erste Idee gewesen, aber da das teil nur 380,- bis max. 400,- kosten darf, kommt so etwas leider nicht in Frage.

Er möchte mit dem Tablet Mails versenden & empfangen, seinen Kalender bearbeiten, ein wenig im Internet surfen und gelegentlich TV schauen.

=EDIT=

Ich sehe gerade, dass es da doch Win8 Tablets gibt, die dem Budget entsprechen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben