Tablet als Auto-Kinder-Monitor, Kindersicherung

scooter010

Commander Pro
Moin! Ich würde meinen kleinen gerne die Autofahrten zu den Großeltern (5h+) etwas mit seiner lieblings Serie verkürzen. Wir haben eine Halterung für ein Android Tablet (yoga 3) und Strom. Für das Zuspielen nutzen wir BubbleUPnP und VLC. Jetzt brauchen wir nur noch eine Möglichkeit, das touchdisplay zu sperren, so dass er mit seinen Füßen nicht alles verstellt / aus macht usw. und wir alle 5 Minuten anhalten müssen. Er sitzt rückwärts in einem Reboarder Kindersitz und die Füße stehen somit an der Rückenlehne des Rücksitzes. Dort hängt auch das Tablet.

Kann man irgendwie, am besten ohne rooten, das Display sperren, aber vlc und BubbleUPnP weiter laufen?

Darf ich vielleicht als Alternative App den mx Player empfehlen? Der hat bereits eine einfache Bildschirm Sperre und eine Kindersicherung integriert und ich habe noch nichts gefunden, wo er wesentlich schlechter als der VLC wäre

Wir haben den MX Player, hat sich gut bewährt. Allerdings mit normalem Kindersitz, nicht so einem Monster. Befestigt über eine Klett Halterung an der Kopfstütze. Mit den Beinen kam die Kleine nicht heran.

Zurück
Oben