Tablet an TV. Können alle Tablets 1980X1080P Signal per HDMI wiedergeben?

gloss schrieb:
das betrifft das verbaute 10 Zoll Display was hat denn das mit HDMI zu tun ?
mein Notbock kann auch nur 1366 x 850 und stellt über HDMI am PC Monitor oder TV aber 1980X1080 da
wenn die Ext. Geräte dafür ausgelegt sind im übrigen der Grafik Chip des Tabs wird in mehreren Tabs verbaut
die alle eine unterschiedliche Auflösung haben weil andere Display Panels verbaut sind,
seltsame nache ne :evillol:

Folge mal deiner eigene Aussage und Google nach der CPU deines Tablets. Du wirst merken das die ganzen Ergebnisse nur Tablets mit 1024x600 Displays liefern.
Die verbaute CPU hat nicht genug Leistung für Full HD deswegen wird sie in eben so günstigen Tablets wie deinem verbaut weil dort die Berechnung des Inhalts nur in der GERINGEN AUFLÖSUNG DES VERBAUTEN DISPLAYS ERFOLGEN MUSS und bei der HDMI Ausgabe nur Skaliert = auf die benötigte Höhere Auflösung vergrößert wird!

PS: Dein Notebook macht genau das gleiche. Es berechnet in 1366x768 Pixel und skaliert den fertigen Inhalt wenn per HDMI ausgegeben wird auf Full HD nur hoch.

PPS: Bin raus hier. Mit einer Wand zu reden hat keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
hört auf euch hier zu zanken. Gibs doch wichtigere Sachen als das.
Jedem das seine oder wie war das nochmal?
Zu meiner Frage, ja wenn man HDMI FULL HD auf dem Fernseher haben möchte muss das Tablet nativ die Auflösung beherrschen.
Was Gamefaq schreibt stimmt auch so durch die niedrige Auflösung muss Der Prozessor weniger rechnen.

*Closed.

ich kann das nicht ausprobieren keinen HDMI Adapter
man sieht es oder merkt es ja schließlich ob eine Auflösung hoch geptuscht wird
oder richtig dargestellt wird und es ist mir Neu das Intel in die CPUs eine Auflösung Begrenzung einbaut :D
ich hätte da auch noch einen Netbock 10.1 mit Intel Atom CPU den hatte ich schon mal dran das sah mit der hohen Auflösung nicht anderes aus als vom PC ,es ist heute nicht mehr so das Notebooks einen On.Bord GPU Chip Extra haben das macht die Intel CPU, ich denke schon das die CPU meines Tabs noch ausreicht um HD darzustellen , das war schon immer so um so größer das Format und mehr Details eingestellt wird CPU une GPU mehr beansprucht jetzt kommt aber das wenn das wenn nicht wäre, denn die Apps sind nicht mit für eine hohe Auflösung ausgelegt u.a die Games da wird in der tat die wohl Auflösung hoch gescallt auf die max Display Einstellung bei den Apps Games kann man nicht was Format einstellen im Gesetz zu den PC Games.

Android kann man auch auf dem PC laufen lassen hier auf meinem 28 Zoll LED HD Monitor sieht diese besch* aus, die Apps wirken u.a. sehr grop von der Darstellung man bekommt den Eindruck einer VGA Auflösung das wird mit einem Tab dann genau so aussehen der PC und der Monitor läuft aber auf 1980X1080

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben