Tablet Bildschirm ausschalten ohne Energie sparen

doelz

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe ein HP Elitepad 1000 G2 und habe auf diesem Windows 10 Built 9926 installiert. Das Gerät soll immer im Netzwerk verfügbar sein sein. Jetzt zu meiner Frage:

Kann man den Bildschirm ausschalten, ohne das Energie sparen aktiviert wird?

Dann geht das Tablet nämlich in den sleep Modus und ist nicht mehr erreichbar.
Danke im Voraus ;)

Und wie willst du dem Tablet dann vermitteln, dass es den Bildschirm wieder anschalten soll? Über den On/Off Button wird's kaum gehen, da dieser das Gerät ja in den Standby versetzen würde...

Apropos Standy: Windows 10 macht Connected Standby, vielleicht ist das ja eine Option? Der Code soll ausgereifter sein als bei W8.1, ob's damit aber im Netzwerk erreichbar ist, müsste man probieren.

Davon abgesehen: Warum muss das Ding dauerhaft im Netzwerk verfügbar sein? Ist doch kein Server...

mit einem tab auf den bildschirm zb.
wenn der bildschirm eh aus ist könnte man ihn mit dem power button einfach reaktivieren.

ich hab utorrent auf dem teil laufen. um connected standby nutzen zu können muss das programm aus dem appstore kommen. soweit ich weiß. wenn mir da jmd eins mit rss funktion empfehlen kann bin auch dankbar.

immoment verbraucht der mit eingeschaltetem bildschirm weniger energie als mein netbook mit ausgeschaltetem bildschirm...

Selbst für ne Torrent-Kiste ist das Teil ziemlich overpowered...

Egal, hier haste deine Lösung:

Control Panel -> Power Options -> Change Plan Settings -> Advanced Power Options -> Display -> Turn off display after...

wenn ich da eine minute einstelle, wird auch bei energie sparen nach einer minute eingestellt. soweit war ich auch schon ;)

doelz schrieb:
wenn ich da eine minute einstelle, wird auch bei energie sparen nach einer minute eingestellt. soweit war ich auch schon ;)

Ups, my bad. Hatte mein Surface nicht zum Testen griffbereit.

Du hast zwei Möglichkeiten:

1.) Connected Standby per RegKey abdrehen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power\CSEnabled auf Wert 0 setzen, damit sollten die Power Settings für Hibernate etc. wieder auftauchen. Damit müsste auch die Verknüpfung von "Display Off" und "Sleep" aufgehoben sein.

2.) Wenn du's mit einer nützlichen Anwendung verknüpfen willst und Win 8 Pro hast:
Das Hyper-V Feature aktivieren. Mit der Aktivierung des Hypervisor wird CS auch abgestellt, Hibernate und Co. kommen auch wieder. Kann man mehr oder weniger "on-the-fly" per bcdedit + restart auch an/abstellen.

Nachteil bei beiden: Um die Kiste tatsächlich auszuschalten, muss die Option dediziert ausgewählt werden (aber wenn's bei dir ne 24/7 Maschine sein soll, dürfte das weniger nachteilig sein).

danke an Grantig und Timmynator!

Hab das mit der registry gemacht.

So wollte ich es haben :)

Zurück
Oben