Tablet bis 200 € (Surfen und Multimedia)

TschaenDaen

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet für meine Eltern mit einem Budget von maximal 200 €. Sie möchten es hauptsächlich für YouTube und zum Surfen verwenden – Gaming ist also kein Thema.

Wichtig wäre ein schlichtes, benutzerfreundliches Design und ein Display ab 10,5 Zoll.

Hat jemand Empfehlungen oder Erfahrungen, die hilfreich sein könnten?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Ich weiß ja nicht wie fit deine Eltern sind. Und hat es geholfen das man das Gerät bzw die Oberfläche des ein oder anderen Geräte getestet haben im Geschäft. Da kocht ja jeder Hersteller so seine eigene Suppe. Vlt hilft euch das auch. (Surfen und YouTube kann man mit den meisten Geräten recht gut)

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und whats4
Ich sitze gerade mit meinem Teclast T50 Pro hier.
Usecase:
  • Surfen
  • YouTube, Netflix und Co.
  • Music via Bluetooth an der Soundbar abspielen
Dafür ist das Teil echt gut und es hat "pures" Android mit null Bloatware.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon Fire HD 10 Tab, gibt wahrscheinlich bald wieder eine Aktion, dann bekommt man es für weniger als 100€.

Zuletzt bearbeitet:
TschaenDaen schrieb:
benutzerfreundliches Design
Sehen Tablets nicht alle gleich aus?
Ich frage mich grade, wie ein benutzerunfreundliches Tablet aussehen sollte, bzw. woran man es erkennen könnte?
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
(Surfen und YouTube kann man mit den meisten Geräten recht gut)
Das ist Unfug!
Mit einer Prozessorschecke im Tablet, altert man beim Warten sogar scheller!
Ergänzung ()

Der Prozessor sollte eine gewísse Geschwindigkeit haben, um nicht länger als nötig warten zu müssen.
Schneller ist nie verkehrt! Und weniger als 6000 mAh sollte der Akku auch nicht haben! Mehr ist sogar besser!
https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=...msung~2178_6144~2179_122880~2389_11~5795_6000

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben