Marti
Lt. Junior Grade
Blutschlumpf schrieb:Was willst du denn damit machen ?
Für längeres Arbeiten sind solche Auflösungen bei aktueller Software (die fast durchweg nicht vernünftig skaliert) eh nicht zu gebrauchen.
30 Minuten vorm MacBook (1400 bei 13 Zoll, glare) sind gefühlt ähnlich anstrengend wie 5-10 Stunden vor meinen Dells (1920 bei 24 bzw.27 Zoll, matt).
In nem normalen Leseabstand erkennt man doch eh keinen Unterschied bzw. störende Pixel.
Die unsinnigen glare-Displays abzuschaffen wäre vermutlich die bessere Neuerung.
Genau so sehe ich das auch. Als erstes habe ich mal eine Antiglare Folie auf meinen iPad geklebt. Ich weiss immer noch nicht wieso diese Glanzdisplays einen solchen Erfolg haben. Auch sonst alles glänzt: Drucker, Fernsehbildschirme und Rahmen, PC-Gehäuse etc. etc.
Ganz abgesehen davon ist das Glanzzeugs ja ein Riesen Staubfänger...
Bei mir ist auf jeden Fall alles matt (HP ZR24 W als Bildschirm) und auch mein Lenovo X121e hat ein mattes Display. Ich hoffe endlich, dass einmal ein Hersteller auf die Idee kommt, ein Pad mit einem matten Bildschirm herauszubringen. Die Auflösung der heutigen Geräte genügt mir dagegen vollkommen.