Tablet empängt nur teilweise Internet über WLAN

Eq4liz3R

Lt. Junior Grade
Hi Leute!

Ich habe ein relativ schwer zu beschreibendes Problem, und hoffe, dass es hier ins Unterforum passt :P

Ich habe ein Samsung Note 10.1 (2014) (PM-605) und über das Wlan zu Hause (Fb 7270 v3, Unitymedia) können manche Apps keine Verbindung herstellen, zB Google Play, YouTube, Amazon, Tagesschau;
Andere wiederrum haben keine Probleme: Facebook, DropBox, Gmail...

Auch Websites wie computerbase und Golem funktionieren reibungslos, bei anderen passiert nichts.

Kein anderes Gerät im Wlan hat ein Problem und auf der Arbeit oder Uni (eduroam) funktiniert das Tablet einwandfrei.

Gibt es vielleicht eine bekannte Erklärung für dieses Phänomen, oder komme ich nicht drum herum das Ding zu plätten?^^

Danke für alle Hinweise!

Eventuell heißt du für das Tablet einen Filter in der Fritzbox eingerichtet.

Internet --> Filter

Prüfe mal ob als "Zugangsprofil" Standard gesetzt ist beim Tablet.

Alles Geräte haben unbegrenzten und Standard Zugang.

Gerät ist gerootet, läuft aber nur ADP, was Root benötigt. Witzigerweise kann ich Titanium Backup auch nicht mehr aus dem Store installieren, selbst wenn der normal funktioniert...

ADP? Meinst du Adblock Plus?
Dann wird es wohl daran liegen vermute ich. Das hatte bei mir jedenfalls immer Probleme gemacht.

Ich benutze zwar kein Android mehr, aber damals gabs für den Firefox eine ad block Erweiterung. Dadurch wird zwar die Werbung in Apps nicht blockiert, aber man sollte dadruch wenigstens werbefrei surfen können.

Jo habe ich auch schon dran gedacht und deaktiviert, was nichts geändert hat, aber ich habs jetzt :D

Hatte in meinem eigenen WLAN n manuellen Proxy am Tablet, damit ADP funktioniert. Das war für die anderen WLANs natürlich nicht eingerichtet.

Genau. Der Proxy war das Problem. Das war eigentlich gemeint, was ich aber vergessen habe zu erwähnen.

Da dein Android gerootet ist, solltest du eigentlich nicht auf den Proxy angwiesen sein.

Zurück
Oben