Tablet Empfehlung mit Custom Rom Support, HomeButton, OLED Display und SimCard Slot gesucht.

Prisoner.o.Time

Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
9.992
Guten Abend,

nachdem bei einem unseren beiden Samsung Galaxy Tab S2 der Akku abgeschmiert ist und dieser nicht so einfach (im Gegensatz zu meinem Galaxy Tab Pro) zu tauschen war, ist mir leider bei dem Versuch das Display hops gegangen. Habe dieses bis jetzt noch nicht geschafft zu entfernen.

Jetzt frage ich mich ob sich der Akku tausch noch lohnt. Zumahl jetzt auch noch das Display getauscht werden muss.

Daher würde ich mich einfach mal nach ner Alternative umsehen. Gebraucht kauf kommt in Frage. Jedoch sollte dann ein möglicher Akkutausch einfacher von Statten gehen, nicht dass nach nicht einmal einem halben Jahr (so wie jetzt) dieser schlapp macht und beim Tausch ich das Tablett wieder schrotte.

Das erwarte ich von dem neuen Tablett:
Custom ROM Support - zur Zeit nutze ich auf all unseren Geräten (3x Tablets, 2x Handys) Resurrection Remix mit Android 7.1.2
(physischer) Homebutton wie es das S2 aufweißt
(AM)OLED Display
SIM Card Slot
Micro SD Card Slot
Quick Charche kompatibilität


Kann mir vielleicht jemand etwas passendes Empfehlen. Könnte zwar GH.de anwerfen und filtern, weiß dann aber leider nicht welche Geräte sich "leicht" zerlegen lassen bzw. wie es mit Custom ROM Support aussieht. Werde zwar diesbezüglich googlen, falls aber jemand ein entsprechendes Gerät kennt, würde dies meien Suche doch gewaltig erleichtern.

Mhh. Gerade GH.de angeworfen und gesehen dass wenn ich ein (AM)OLED Display möchte, ich schon mal auf Samsung als Hersteller beschränkt bin.
 
Hast ja deine Suche selbst doch arg eingeschränkt :) - bleibt eig. nur S5e und S6 über.
 
Öhm. Nope. Deine beiden fallen leider aufgrund der Anforderungen leider raus. Bleibt eigentlich nur wieder das Tab S2 wobei wenn Quick Charge dabei sein soll, leider nur das S3 aber da sieht es mit RR auf Andoid 7 Basis schlecht aus. Android 8+ möchte ich vermeiden. Ab Android 8 kann ich leider (zu mindest bei der einen RR ROM) die Buttons nicht meinen Wünschen entsprechend anpassen.

Neben der Android Problematik werd ich jetzt mal gucken wie es bei einem möglichem Akku tausch aussiet, aber vermutlich auch nicht besser als bei dem S2.

Entsprechend fängt meine Suche wohl wieder bei 0 an.


Wenn wir jetzt mal AMOLED weg lassen und sagen wir mal ich mich mit einem IPS Display zufrieden geben kann, was wäre den hier auf dem Markt was meinen Bedürfnissen entsprechen würde? Gibt es vielleicht sogar eines wo ich so viele Anpassungsmöglichkeiten der UI wie möglich habe und gar keine Custom Rom erst benötige?
 
Moin,

meine subjektive meinung: Hol die ein IPAD 2018 für 290 euro gibts die bereits.
Habe seit zwei Wochen eins und kein Android Tablet kommt da mit!
Mann muss sich zwar etwas bei der Bedingung umstellen aber das ding rennt einfach nur. Ich hatte vorher ein S2 Tab und kann nur sagen da liegen Welten zwischen. Das Iphone lehne ich grundsätzlich ab deswegen bin ich auch wirklich kein Fanboy!
 
Haben hier das iPad pro 2017 liegen.
Ist echt ne Hassliebe zwischen uns. Akkulaufzeit und Bedienung ist ein Traum. Falls man es denn findet was man sucht.. Aber da ist man als Androidianer halt auch was ungeübt. Und dann gibt es Momente wo ich das Ding einfach aus dem Fenster schmeißen will. Warum sich Apple so vehement gegen einen ordentlichen Dateibrowser wehrt bleibt mir ein Rätsel, denn die Hardware selbst ist toll. Ja, auch das IPS Display macht Spaß.
 
Also ein Ipad kommt nie und nimmer in das Haus. Nichts für ungut. Ein IPad ist mir einfach zu beschränkt was Anpassungsmöglichkeiten betrifft. Außerdem bin ich ein Gewohnheitstier.

Zu der Galaxy Tab S3 Reihe, sieht jetzt gar nicht soo schlecht aus. Zu mindest dürfte dad Display nicht verklebt sondern nur in das Gehäuse geclipt sein. Was den Custom Rom Support aussieht, hab ich jetzt zu Android 7 nichts gefunden, lediglich Android 9.

Vielleicht weitere Tipps (abseits von Apple) :-D

Oder soll ich doch mein Tablet reparieren lassen. Akku tauschen hätte ich ja versucht, aber ein Display tauschen, na ich weiß nicht. Wenn dann würde es jetzt in den Laden zur Reperatur landen. Die Frage ist nur, ob sich das Preislich lohnt. Ein neuer Akku hat mit 30 Euro gekostet. Die Frage ist jetzt was mich das Tauschen des Displays incl. Ersatzteil kosten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
omsk325 schrieb:
Hol die ein IPAD 2018 für 290 euro gibts die bereits.

Da hat jemand die Anforderungen von Prisoner.o.Time wirklich sehr genau gelesen :daumen:

@Prisoner.o.Time :

Es sieht so aus, als wäre die Displayreparatur recht teuer: Galaxy Tab S2 Displayreparatur unter dem Link 289 €, da wäre sogar ein brandneues noch günstiger.

Wie wäre es stattdessen mit eine gebrauchten S2? Die sind billiger als ein neues Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
omsk325 schrieb:
Hol die ein IPAD 2018 für 290 euro gibts die bereits.
Der TE will einen SD-card Slot. Bei Apple weiß man nicht mal was das ist!

Hatte auch ein iPad 2018. Hab's nach kurzer Zeit wieder verkauft. Die Nachteile des nervigen Apple-Ökosystems überwiegen die Vorteile der gefälligen und preiswerten HW (für Apple-Verhältnisse).
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Oder soll ich doch mein Tablet reparieren lassen.
Vergiss es!

Falls nicht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Display- und Akkutausch übersteigt den Zeitwert des S2 bei Weitem. Allerdings solltest Du Dein Lastenheft für den Kauf eines neuen Tabs mal überdenken - das wird von keinem Tab erfüllt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Doch, von nem Galaxy Tab S3. Jedoch ist der Akkutausch auch hier nicht ganz ohne. Zu mindest ist die Front nicht mit dem Rest wie bei dem S2 verklebt. Zum Glück nur rein geclipst. Aber auch hier kann genügend schief gehen.

Ich denke ich versuch mal ein gebrauchtes S3 ran zu bekommen.

Was besseres wurde zu mindest hier noch nicht genannt. Parallel kann ich ja mal bei Saturn fragen, was ein Display Tausch bei denen kosten würde. Akku ist ja schon da, zur not geht dieser an Amazon zurück.
 
Zurück
Oben