Tablet für berufliche Nutzung gesucht

Ne, Surface hat keinen Simkartenslot. Was auch immer die sich beim Design gedacht haben - für mich ist das auch ein k.o.-argument. Aber es ist definitiv kein Plastikbomber. ;-)

Danke für den Link zur Druckerkompatibilitätsliste, das hätte hier von Anfang an geholfen... - aber siehe da, Canon weiß selber nicht, welche OSe sie unterstützen...

Kynologe, ich arbeite auch viel bei Kunden und weiß genau, wie Du das mit der Situation im Gespräch meinst. Ein Notebook ist echt so der Relationship-Killer, und ein Gerät mit Touch-Screen schon mal per se "sozialer".

Achso - Windows RT hat eine eigene Office-Version. In dieser Office-Version läuft nicht alles... z.B. in Excel laufen zwar die integrierten Makros, aber kein Solver und keine VBA-Skripte. Wenn Du von Deinen Anbietern Kalkulationstools in Excel bekommst, könnten die u.U. gerade grenzwertig sein... ich würde also empfehlen, wenn Du das Gerät bekommst, sofort ALLE diese "Office-Applikationen" zu testen, damit Du zur Not zurückschicken kannst.



Würde mich freuen, wenn Du Deine Erfahrungen sharen kannst!
 
kynologe schrieb:
Ok, das ist jetzt viel auf einmal, ich hoffe ich übersehe nichts *g*

Zum Thema Akkulaufzeit:
Hier wird das ATIV getestet. Wenn man fast ganz nach unten scrollt wird auf die Akkulaufzeit eingegangen, auch im Vergleich zu anderen Tablets mit anderen Betriebssystemen. Dabei wird dem ATIV eine sehr gute Akkulaufzeit bescheinigt, aber eben auch gesagt, dass es sich damit deutlich von anderen Win 8 nicht RT Tablets absetzt und man bei den anderen mit deutlich schwächeren Akkulaufzeiten leben muss.

Da hast Du leider etwas falsch verstanden - zu dem Zeitpunkt dieses Tests waren noch keine anderen Tablets mit CloverTrail SoC zum Vergleich da - der ist nämlich bei dem ASUS ViVoTab, Thinkpad Tablet 2, Acer W5-hundert-irgendwas usw. überall drin, braucht also genauso viel Strom. Akkus sind idR auch um die 30Wh, teilweise noch mit Zusatzakku in der Tastatur (beim Vivo z.B.)... die Akkulaufzeit sollte, abgesehen von kleineren Schwankungen wegen mehr oder weniger effizienten Displays oder UMTS vs. WLAN, im Großen und Ganzen gleich sein - halt um 10 Stunden.
 
Zurück
Oben