Tablet für Hobbyfotografen

Gleich aus den USA? Da hast Du kein Widerrufsrecht. D.h., wenn Dir die Photoshop-Performance nicht reicht, wird das ganze zum Ärgernis.

Du könntest jemanden hier im Forum bitten, Deine Aufgabenstellung in Photoshop zu testen und... vielleicht ist ja sogar jmd. so nett, das für Dich abzufilmen.

Ansonsten ist es natürlich ein Hammergerät (gerade mit Pen! - habe letzte Woche auf einer Konferenz mal alle Notizen mit Digitizer in OneNote gemacht (auf einem anderen Gerät), und will jetzt unbedingt ganz weg von der Papierwelt. :)
... vllt. kommt ja auch bald eine Win8-App von Adobe, die dann entsprechend performant ist.

ich brauche keine große Photoshop performance, mal an einem Bild testweise am Regler drehen, das ist alles. Dafür reicht das auf jeden Fall. Das Problem ist halt, das es das Gerät in Deutschland fast nicht gibt und in der Ausführung sowieso nicht. Die Geräte mit i3 oder gar i5 sind für mich kein wirkliches Tablet mehr und eigentlich auch zuviel des guten. :)

Dann ist es bestimmt das Richtige für Dich. :)

...ich hadere noch für mich zwischen TPT2 (900€), ThinkPad Helix (1.900€) und auf next-gen warten.... ;-)

http://www.excaliberpc.com/621335/lenovo-thinkpad-tablet-10.1-64gb.html

Das habe ich gestern bestellt und laut FedEx soll es schon Montag ankommen, blöd nur das ich von Sonntag bis einschließlich Mittwoch auf einer Fortbildung bin... Nunja, muss ich mich halt noch etwas gedulden... :) Mit Zoll und Versand sind das dann etwa 660€, bezahlt habe ich per Amazon Payments.

Ich habe lange nach einen ordentlichen Tablet gesucht und denke jetzt das für mich passende Gerät gefunden zu haben. :)

EDIT:

Ich habe mein Tablet heute bekommen, nachdem Fedex mich gestern nicht erreicht hat (hätte schon Montag kommen sollen, aber ich war bis gestern auf einer Schulung). Das Gerät funktioniert einwanfrei (das WLAN schein aber bei verstecken Netzwerken etwas zickig zu sein) und der Pen ist wie bekannt am Rand etwas unpräzise. Die Eingabe reagiert aber flott, Windows 8 läuft schön flüssig und das Gerät selbst hat eine sehr angenehme Haptik. Kurz, ich bin _sehr_ zufrieden mit meiner Wahl! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
... Du wärst der erste, der nicht über die Windows 8 Update-Orgie lästert. ,-)

Freut mich zu hören!

Updateorgie? Windows halt... :D

KA, ob ich das schon gesagt habe - zur Stifteingabe unbedingt mal OneNote ausprobieren, und das Dokument im SkyDrive ablegen. Ist ne geniale Kombo.
Leider ist das neue Office für Otto Normalkunde super teuer, aber... zur Not OneNoteMX aus dem Windows Store verwenden.

<- Student, habe 2010 Pro und überlege mir 365 zu kaufen. ;) Ist Skydrive wirklich gut? Hatte es direkt mal gelöscht da ich eigentlich Dropbox Nutzer bin. OneNote ist aber auf jeden Fall genial. :)

Probier SkyDrive einfach mal aus. Ich share meiner Freundin z.B. ein OneNote, wo wir unsere "zu hause"-Notizen drin haben, z.B. mit allen Groupon-Gutscheinen, oder Anleitungen von Geräten.

In meinem Verein habe ich jetzt gemacht, dass die Protokolle und die "lebenden" Dokumente ebenfalls in OneNote in der SykDrive auftauchen, denn seit 1 Woche kann man dort auch schreiben, ohne sich mit Konto anzulegen - ging vorher nur bei Etherpad-Derivaten. Natürlich ne Frage wie mans einstellt und, ehrlich gesagt, ich schicke immer noch keinen Einladungslink raus, den ich nicht vorher selbst getestet habe. ;-)

Office 365 University würde ich vor Verlassen der Uni unbedingt kaufen, da stimmt die P/L. Ansonsten finde ich die Preise für Office 2013/365 schon arg deftig. OneNote kann man mit SkyDrive und der Windows Store App zum Glück noch quasi kostenlos benutzen...

Zurück
Oben