Tablet für Livestreams

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Hallo liebe CB'ler,

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen Tablet ( Budget ~ 300€ ). Einsatzzwecke wären folgende:

-Internet
-Emails
-Filme, Youtube, (1080p geeignet ?)

Aber auch für Livestreams auf twitch.tv bzw. own3d.tv sollte genügend Leistung vorhanden sein. Optimal wäre es, wenn man es per HDMI noch an den TV anschließen könnte um dort auch die Möglichkeit zu haben, die Livestreams ruckelfrei darzustellen.

Bisher hatte ich das Google Nexus 7 im Auge, nur leider kann ich nichts dazu finden, wie die Leistung im Bezug auf Livestreams aussieht.

MfG

Standardempfehlung dieser Tage: Warte mal noch den 23.10. ab. Inzwischen ist ja ziemlich sicher dass Apple dort das iPad Mini vorstellt, erstens wäre dann dieses vielleicht etwas für dich, zweitens kann ich mir gut vorstellen dass die Konkurrenz-Preise sinken werden.

Als Preis für das kleinste Modell stehen ja 249€ im Raum, das wäre doch wirklich günstig ;)

MfG Tim

Die Leistung vom nexus7 ist gut, aber HDMI schnittstelle gibts da nicht und zum video schauen meiner meinung etwas zu klein.

ich kenn mich jetzt mit den stream diensten nicht aus, aber die benötigen doch Flash, oder?

sprich.. bei neugekauften android Tabs ist das glaub ich nur noch über Umwege zu kriegen? (kenn mich da net so aus, aber ausm android store isses ja entfernt worden?) und beim ipad gibt's das ja gar nicht.. bliebe eig. nur noch Windows, und die kommen ja jetzt erst auf den markt..

He4db4nger schrieb:
ich kenn mich jetzt mit den stream diensten nicht aus, aber die benötigen doch Flash, oder?

sprich.. bei neugekauften android Tabs ist das glaub ich nur noch über Umwege zu kriegen? (kenn mich da net so aus, aber ausm android store isses ja entfernt worden?) und beim ipad gibt's das ja gar nicht.. bliebe eig. nur noch Windows, und die kommen ja jetzt erst auf den markt..

dass ist nur die halbe wahrheit ;)
ja, im BROWSER genötigen sie flash. aber für iOS und Android gibt es ja apps dafür. wäre ja schön dumm von den seiten, wenn sie sich gerade die consumer geräte entgehen lassen

zB. https://play.google.com/store/apps/details?id=tv.twitch.android.viewer&hl=en

nutze ich selbst ganz gern aufm smartphone. mfg

Außerdem nutzen sehr viele Seiten inzwischen auch html5 für die Videos, habe mit dem iPad (1. Generation) eigentlich kaum noch Probleme irgendwo einen Stream zu gucken.

MfG Tim

Nexus 7 oder Acer A210 ;D Ich selber habe mit der Twitch.tv App um 4 Uhr morgens das Finale von League of Legends angeschauft :D Klappte alles wunderbar

Asus Transformer Tf300,
Flash kriegste zb wenn du Schoener Fernsehen App Installierst .

Auch wenn du das App Deinstallierst bleibt Flash beim Standartbrowser bestehen.

Der Gerät ist schnell, lange Akku Laufzeit, Stabiles Asus Android ohne viel unnötiges schnick Schnack.

Gegen Verspiegelten Bildschirm sehr gute Folie 8 euro bei Amaz...

Nun das Ist meine Meinung und Fahre Sehr Gut mit dem Tablet,
Ok mit Dock zahlste bisken mehr aber lohnt sich ;)

Gruss

Zurück
Oben