Das will OP auf dem Tablet aber auch gar nicht tun offensichtlich. Generell dürfte Bildbearbeitung im großen Stil nur die wenigsten Käufer betreffen.proserpinus schrieb:Naja, wer benutzt auf einem iPhone/Smartphone schon irgendwelche Grafikanwendungen oder andere größere Anwendungen? Dafür ist es doch gar nicht gedacht.
Bei Notizapps höre ich das öfter, bei Zeichenprogrammen teilweise (da gibt es mittlerweile auf Android ebenso sehr gute Software wie etwa Clip Studio), aber abseits davon wird es ziemlich schnell dünn mit den bedeutend besser angepassten iPad-Apps.Darkseth88 schrieb:Aber die meisten App Entwickler passend as Interface eben nur für smartphones an, während die App auf Tablets oft nur eine "hoch skalierte Smartphone App ist".
Ich hatte beide Systeme und konnte (für mich) am Ende keinen großen Unterschied feststellen. Außer dass es ein, zwei Apps gar nicht für iPad OS gab und das waren dann wirklich aufgeblasene Smartphone-Apps inklusive 16:9 Format und schwarzen Balken.
Dafür gibt es bei Samsung mit DeX einen Modus, der das Tablet tatsächlich zum brauchbaren Notebook-Ersatz machen kann. Muss halt jeder für sich abwägen, was er haben will.