Tablet für Netflix, YouTube, DAZN, surfen und spielen

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Suche gutes.preisleistung Tab für meinem Vater... Müsste es in einer Stunde kaufen^^

Kann.mir jemand was schnell empfehlen? Sollte gut und günstig sein. Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Info über Preis, bevorzugte Größe, Einsatzort (mobil vs Sofa) oder bisher genutztes Betriebssystem schmeiße ich mal das iPad 10,2 in den Ring
https://geizhals.de/apple-ipad-10-2-32gb-mw742fd-a-mw742ll-a-a2132300.html

iOS Geräte kommen bei meinem Schwiegervater (auch digital Immigrant) ganz gut an, da er lieber Geräte langfristig nutzt. Im Falle von Apple bekommt man recht langen Support, den man sich gleichwohl aber gut bezahlen lässt. Ansonsten hast du im Post Xero nette und günstigere Alternativen:)

viel Erfolg beim Kauf und deinem Dad viel Freude beim daddeln :)
 
Ich würde eher das Huawei empfehlen. Lieber 4gb als 3gb.

Das Samsung ist meiner Meinung nach nicht ideal da nur 2GB RAM und wie man Samsung kennt ist deren UI doch recht anspruchsvoll was das betrifft.
Ich weis jetzt zwar nicht in wie weit man ein Tablet mit einem Smartphone vergleichen kann, jedoch war eine "flüssige" Bedienung mit meinem alten Nexus 5X (auch nur 2gb und frischem Werksreset und nur als Bedienung für Chromecast) nicht immer möglich. Es hakte zwischendrin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
"gut" und "günstig", beides keine objektiven Kriterien ... sowas wie Akkulaufzeit, Größe etc. wäre das sinnvoller gewesen ...

dazu kein max. Budget genannt, für mich sind auch 500€ noch "günstig", also nimm ein IPad Air oder IPad 2018 dann
 
@maxik: Das Betriebssystem läuft Butterweich und auch Spiele laufen anständig (z.B. Roblox). Mein Neffe hat das Teil dieses Jahr zu Weihnachten bekommen, daher kann Ich aus Erfahrung Sagen das die Kiste für leichtes Zocken ausreicht, für PUBG und Co. wird die Leistung nicht reichen, aber wie immer fehlen Grundlegende Infos mit denen man gezielt Vorschläge machen könnte...
 
iPad 2018.
Gibt eigentlich nichts besseres was Preis/leistung ist.
Vorallem meistens 5 Jahre Updates.

Das 4:3 Format kann bei vielem Medien-Konsum aber etwas stören.
 
Konsum wie oben als Titel beschrieben. Netflix, DAZN, Youtube und etwas surfen.

Dient für mein Vater als Ablenkung da ich mehrere Monate im Krankenhaus liegen muss.
 
Zurück
Oben