Tablet fuer Uni

Fallenarasha

Ensign
Guten Tag.
Ich brauche ein Tablet fuer die Uni.
Anforderung : Digitizer, Gute Akku Laufzeit, 10 Zoll, Wlan.
Weitere Anforderung:
So guenstig wis Moeglich.

Bisheriger Kandidat
Galaxy Note 10.1 2014 Edition P6000 16Gn (354 €)

Gibt es aehnliche Tablets (auch China Pendants etc pp) die guenstiger aber empfehlenswert sind?

Gibt es nicht.

Ipad Air ist Spitze, Galaxytab kostet weniger und hat vielleicht sogar durch samsung UI bessere Funktionen für die Uni.

Was es gibt ist etwas das vielleicht besser in dein Raster passt, das Huawei Media Pad 10: http://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-MediaPad-10-Link-Tablet.95288.0.html

Super Laufzeit, super Preis, hab selbst schon drüber nachgedacht aber noch nicht nachgesehen wie es mit Roms, kitkat und so aussieht es ist schon älter dafür unter 200h ein tablet mit 8-10h Laufzeit ist super.

Deine Wahl ist schon mal nicht schlecht.
Ich habe vor kurzen (beruflich) ein Asus Tab mit Windows 8.1 und Digitizer ausprobiert.
Leider gab es bei dem Stift zu viele Ausfälle. Probleme mit Treibern. Sehr ärgerlich.
Mit iPad habe ich aufgehört, da hier ein passiver Stift verwendet werden muss.
Habe zwar probiert, aber ist nicht optimal, da Sie Hand nicht am Display ablegen können.
Gibts zwar Apps, die es teils ermöglichen, aber für mich nicht brauchbar.
Aktuell habe ich zum Samsung Galaxy Note 10.1 (2012) gegriffen. War bei Amazon in neuem Zustand
für 191 Euro zu haben. Absolut klasse Gerät und Stift sehr zuverlässig. Verwende es für Notizen mit One Note von Microsoft.
Bin sehr zufrieden. Daher kann ich mir vorstellen, dass Samsung Note 2014 noch besser ist und auf jeden
Fall die richtige Entscheidung.
So viel gibts sonst nicht mehr auf dem Markt.
Also wenn es günstig sein muss dann zu Samsung greifen. Wenn auch etwas teurer sein darf, dann zu Surface Pro.

Das heisst wenn ich an nem 2012er10.1Tab guenstig rankomme (auch gebraucht) waere dass ebenfalls zu gebrauchen.
Danke fuer daa Feedback.

Wenn dir die 1280x800p Auflösung nicht stört auf jeden Fall.
Hardware nicht mehr sehr aktuell aber immerhin Quadcore CPU und 2 GB Arbeitsspeicher.
Update auf 4.4.2 über Kies ebenfalls vorhanden. Habe letzte Woche installiert.
Für meine Zwecke absolut ausreichend. Das bedeutet sehr schnell Notizen während
Teambesprechnungen schreiben (One Note) plus ToDo Listen.
Über Apps geht bestimmt auch mehr, wie PDF bearbeiten und so weiter.
Eventuell bei Amazon WarehoseDeals nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Asus nen Digitizer?
Also kann man auf dem Gutschreiben?
Meine Freundin spielt mit dem Gedanken sich eins zuzulegen.

Zurück
Oben