Tablet für Windows und Android

A

Arror

Gast
Guten Tag,

ich suche ein Tablet das dual Boot zwischen Windows und Android unterstützt ich benötige es für die Schule und unterwegs es sollte so ca. 13 Zoll groß und nicht allzu teuer sein da ich Azubi bni und nicht allzu viel Geld habe. Es muss auch nicht unbedingt eine Tastatur haben dort kann ich ja zur Not auch eine Bluetooth Tastatur anschließen bzw. verbinden.

Danke für eure Hilfe.

Hallo,

Definiere nicht zu teuer ...

13" Tablets sind so schon nicht die günstigsten, mit Dual Boot hab ich auf die schnelle gar keine gefunden in der Größe. Generell scheint es kaum noch Dual Boot Tabs zu geben und wenn meist auch mit Steinalten Android Versionen.

mfg

Es gibt/gab Dual Boot Tablets? Wieder was gelernt :)

@Arror
Spezifiziere doch mal Deine Anforderungen, Preisrahmen und was da laufen soll (Stifteingabe, Programme?)

CHUWI ?

noch nie davon gehört. @cyberpirate : hast du zufällig Erfahrungswerte über deren HW? Die Homepage ist teilweise recht lustig (ich denke unfreiwillig) gemacht aber wenn CHUWI sein Budget in die Produkte anstelle in die Homepage steckt, soll es den Kunden recht sein :-)

@ShutdownButton es gibt diverse Youtube Reviews über Chuwi Hardware :)
Diese fallen idR positiv aus, natürlich dem Preis entsprechend.
Das ein Atom mit 4 GB RAM und 256GB Festplatte nicht der Bringer mit Windows ist sollte klar sein :D

Der Haken ist, man muss die Geräte ausm Chinalager von Gearbest/banggood/Chinashop bestellen und der Versand braucht gefühlt ewig.

Hab seit 2014/15 selber ein Chuwi Hi8 im Einsatz, gibts eig. nix zu meckern. Arbeitet seit jeher vernünfitg.
Gehäuse ist halt Plastik da darf man kein iPad erwarten :)

~80€ kam das, damals gab es preislich eig. nix vergleichbares mit entsprechenden techn. Eckdaten. Android Updates gibts aber z.b. auch keine das läuft noch auf 4.4

Aber was aktuelles in der Richtung und auch noch mit 13" hab ich wie gesagt nicht mehr gefunden. Vermutlich zu sehr Niesche die Dualboot Geschichte.

mfg

Dualboot Tablets sind/waren eher eine Domäne der China Tablets. Auf Aliexpress gibt es dazu schon noch ein paar, aber wie schon geschrieben mit teils sehr alten Androidversionen. Updates brauchst du da keine erwarten.

Würde evt. ein Windows Tablet reichen, auf dem du mit einem Simulator/VM ein Android System laufen lässt? Bluestacks, Genymotion, Andy sind da die Suchbegriffe zum ausprobieren.

Ich habe mit einem Simulator schlechte Erfahrungen gemacht da die eeeine App, die ich auf Android nutzen will nicht richtig funktioniert
Ergänzung ()

bis 400 Euro wäre ok
Ergänzung ()

@calippo es muss nichts haben nur Windows und Android es soll Office flüssig laufen und auf Android ein bisschen YouTube bzw. Amazon Prime Video.

@Arror

Auf meinen Samsung S5e läuft MS Office (Word, Excel, Powerpoint und Outlook) und mit Dex (Desktop User Interface) per HDMI an einem Monitor und mit BT Maus+Tastatur kommt das schon sehr nahe an einen normalen PC ran.

Richtig belastet habe ich das allerdings noch nicht, für ein paar kleine Worddokumente und einfache Exceltabellen sollte das allerdings reichen. Eine große Hausarbeit würde ich dann doch eher auf einem richtigen PC schreiben.

Dual Boot macht wohl keinen Sinn, das ist zu sehr Nische. Wenn Du richtig arbeiten willst und Windows benötigst, dann kommst Du um ein richtiges Windows Tablet nicht rum, für 400€ wird es da nicht so viel Auswahl geben.

Zurück
Oben