Tablet mit 4:3 Display ? Nur Ipad?

KTelwood

Banned
Hallo,

auf der suche nach einem Tablet fand ich durch die Bank bei Android Tablets nur dieses unsinnige "16:10, 16:9" Seitenverhältnis.
Da Tablets (für mich) hauptsächlich zum surfen und lesen sind, und 99% aller Websiten und Texte für ein eher quadratisches Format gedacht sind, wundere ich mich darüber das die üblichten verdächtigen (Asus, LG, Samsung) nur 16:9 geräte haben, auf denen man einen kleinen schlitz website sieht, und links/rechts entweder nix, oder Werbebanner.
Hab diverse Tablets durchprobiert, aber das "Widescreenformat" taugt für mich überhaupt nicht.
( Und nein, Filme schaut ich nicht auf dem Tablet, und wenn kann ich auch mit schwarzen Balken leben)

Sucht man bei Geizhals nach anderen Formaten (4:3) findet man nur "Billigmarken" und dann Apple.

Gibts da irgendwelche Alternativen?
Machen die anderen ihre Tablets extra so "blöd"?

mfg

Elwood

Hochformat? Zoom? Also ich hab mit 16:x Tablet keine Probleme bei Webseiten?

Aber zu deiner Frage: Sorry da kann ich nicht weiterhelfen.

Hmmm, verstehe das Problem nicht. 99% aller Seiten lassen prima im Hochformat auf einem 16:9 / 16:10 Tablet anzeigen.

Naja ich mags vielleicht dann nicht für jedes Bild (i.d.R ja Querformat) zu drehen zu zoomen und sonst was.

Besonders bei Mountainbike-, Motorrad- und Autoseiten (sowohl shops, als auch News& Community) irgendwie blöd.

Kommt also auf den Nutzer an, wie er sich mit der Technik arrangiert. Benutze auch immernoch 4:3 Monitore und Laptops.

da braucht man nicht wühlen. Willst du ein 4:3 Tab kauf ein Ipad

Zuletzt bearbeitet:
bei der anzahl der ipads im link passt wühlen... durchwühlen;)

bei 4:3 gibts nur chinazeug und eben chinazeug äh apple;)

Christi schrieb:
bei der anzahl der ipads im link passt wühlen... durchwühlen;)

bei 4:3 gibts nur chinazeug und eben chinazeug äh apple;)

Joa hab ich auch festgestellt, siehe Eingangspost ;)

Zurück
Oben