Tablet mit Kindermodus

blodern schrieb:
Jetzt ist die Frage, welches Tabelt in Frage kommen würde.
Preislich würde ich gerne bei den ungefähr 200€ bleiben
Leg ein paar € drauf und nimm ein Xiaomi Pad 6. Ab etwa 250 € erhältlich.
Dann hast mehr als ausreichend Power und ein 144 Hz Display in ausreichender Größe und Formfaktor, wovon man beim iPad (60Hz und fettere schwarze Streifen) nur träumen kann bei Multimedia.
An irgendein gebrauchtes 10,2 Zoll iPad ohne laminiertes Display brauchst da eh keine Gedanken zu verschwenden.

Ansonsten haben z.B. die Lenovo Modelle den Kids Modus vorinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann Samsung Tab A9+ in den Raum werfen, klar ist es nicht so schnell wie mein S22, aber im Vergleich zum Tab A 10.1 2019 ist es schnell und YouTube, surfen/Shopping läuft gut.
Spiele habe ich noch nie probiert, kommt denke ich auf die Kinderspiele drauf an

Der ganze Redmi Xiaomi Müll ist schon auf Smartphones vom Support her eine Katastrophe, aber auf den Tablets ist es noch schlimmer. Die Software auch noch mehr verbuggt. Genauso das gleiche bei Lenovo.

Bei Tablet bleibt nur Apple Samsung und Pixel übrig. Neu im der Preisklasse nur das Samsung Tab A9+ 8GB RAM zum aktuellen Aktionspreis von 230 Euro.

Die Aussage zu Redmi und Xiaomi ist falsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
talika schrieb:
Der ganze Redmi Xiaomi Müll ist schon auf Smartphones vom Support her eine Katastrophe, aber auf den Tablets ist es noch schlimmer. Die Software auch noch mehr verbuggt. Genauso das gleiche bei Lenovo.
Versuche es zur Abwechslung mal mit Produktkenntnissen!

• Gefällt mir
Reaktionen: MSSaar
blodern schrieb:
Jetzt bin ich am überlegen, das Tablet zurückzugeben.
Wenn das noch geht würde ich das auf jeden Fall machen. Wir hatten auch ein Fire Tablet und da wird man einfach nicht Glücklich da man nichts in dem Dateilgrad kontrollieren kann dass es meiner Ansicht nach ausreichend wäre, dazu der lächerliche Appstore und viele künstliche Limitierungen gegenüber normalem Android.

Normales Android Tablet (z.B. Galaxy Tab A9+ in der Version mit 8GB RAM) mit Google Family Link einrichten ist imho hundert mal besser.

Zurück
Oben