Tablet mit Teamviewer im eigenem Lan steuern

marioZ750

Ensign
Hallo Leute,

ich würde gerne mein Tablet fernsteuern.
Ich habe dazu Teamviewer auf dem Rechner und Teamviewer Quicksupport auf das Tablet geladen.

Es funktioniert eigentlich auch alles nur möchte ich gerne nur über mein Lan auf das Android Gerät zugreifern.

Bei Teamviewer am PC gibt es ja unter

Klicken Sie im Menü auf Extras und dann auf Optionen
Aktivieren Sie auf der Registerkarte Allgemein > Eingehende LAN-Verbindungen akzeptieren

diese Einstellung.

Wo muß ich das den am Android einstellen? Oder geht das am Tab nur übers Internet?

MfG

Das geht nicht. Afaik ggf. möglich wenn man root hat, aber ohne ganz sicher nicht. Man kann Android Geräte nicht wie ein Windows PC via teamviewer ohne Weiteres fernsteuern.

HominiLupus schrieb:
Das geht nicht. Afaik ggf. möglich wenn man root hat, aber ohne ganz sicher nicht. Man kann Android Geräte nicht wie ein Windows PC via teamviewer ohne Weiteres fernsteuern.

Entweder ich verstehe den letzten Satz falsch oder er ist einfach falsch. Wie der TE schon anmerkte, Teamviewer Quicksupport installieren und los gehts...

Zur eigentlichen Frage:
Soweit ich das gelesen habe, gibt es diese Option einfach nicht und man kann sich über WLAN Hotspots helfen (wobei ich das für nicht praktikabel halte):

"The 1st thing to do is

1.Connect your android device with your Lap or PC using wifi hotspot.

2.Turn off your mobile internet which was shared with the connected Lap/PC. This makes sure that no internet is shared and only the network connection remains between these devices.

3.Once these 2 steps are done properly, the TeamViewer ID changed from number (Eg:164716358) to its local IP address (Eg:192.168.43.118). So connecting with this IP address connects the mobile and Lap/PC using wifi and this allows remote desktop connection.

But still using this method file transfer was not successful, still remote desktop connection was successful, which solved my issue after lot of research :D"

Hallo,

danke erstmal für die Rückmeldung.

Also ich bin mit meinem Tab über Wlan verbunden, nur lauft trotz alle dem, der traffic übers Internet. Das ist ja Gott sei Dank mittlerweile dank DSL flat kein Thema mehr.

Ich habe leider nur 1Mbit Upload, dadurch läuft das Ganze irgendwie gefühlt nicht so "fluffig". Habe gehofft, wenn es übers Lan/Wlan läuft, dass es halt flüssiger von statten geht.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe und falls jemand doch noch einen Tipp hat, immer her damit.

@FarChri

Du hast natürlich recht, dann müßte ich ja ein extra Wlan eröffnen, ohne Internetzugriff, dann wurde es lokal laufen.
Aber wie du schon sagst, nicht praktikabel...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben