Tablet oder Notebook + Smartphone?

Phelan

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.101
Hallo,

ich bitte Euch mal um Eure Meinung :)

Da der Arbeitgeber meiner Mutter (59 Jahre) bringt eine APP raus (iOS oder Android) über die Sie Daten übermitteln muss benötigt Sie ein passendes Gerät. (Momentan hat sie ein Preiswertes Samsung Phone)
Außerdem benötigt sie ein Notebook um ein paar mal in der Woche zu Surfen und Mails abzurufen.
Ihr Navi ist auch schon Steinalt und ein neues Gerät Smartphone oder Tablet könnte auch zu navigieren dienen.

Nun hat Sie gefragt ob auch ein Tablet für alles ginge?

Das beste ist, Sie möchte gerne weniger als 250,- ausgeben :(

Meine Fragen :

- kann sie mit einem 3G Tablet auch telefonieren oder muss ein ein bestimmtes 3G telefonier-Tablet sein?
- Die Tablet Surf Tarife z.b. von 1&1 sind nur zum surfen und nicht zum telefonieren oder? http://mobile.1und1.de/tablet-flat?linkId=AC:lead.ct.tea.btn.tabletflat&ucuoId=PUAC:lead.EUE.DE-20130624084750-4044CE4AE18AB46A8CAAD159B8786543.TCpfix114a&ac=OM.BR.BRd09K41503T7073a
- Oder ist es getrennt besser also ein Smartphone für die App und zum navigieren und ein Notebook zum Surfen?
(dann muss ich mal gucken ob Ich Ihr mein steinaltes (6Jahre alt) HP Notebook gebe :) )

Danke Euch schonmal ...
 
Es gibt Tablets, wo man auch telefonieren kann usw. Mir fällt gerade z.B. folgendes ein: Samsung Galaxy Note 8.0 N5100 Tablet WiFi + 3G

Du muss einfach eine SIM-Karte holen, wie du für dein Smartphone benutzt etc. Congstar ist z.B. sehr gut.

Ist Geschmackssache, was man genau mit dem Gerät machen möchte. Ich finde persönlich ein Tablet zum telefonieren usw. nicht gut. 1. sieht es total dämlich aus und 2. halte mal son 8 Zoll Gerät 15min ans Ohr. ;)

Ich würde ein Smartphone mir holen, wo man hin und wieder auch surfen und mailen kann und eben die App für den Chef benutzten kann.

Surfen und emailen reicht ein Tablet eigentlich total aus, würde aber eine Bluetoohts-Tastatur oder eine Dockingstation dazu kaufen, wenn man viele emails schreiben möchte.

Wenn es mehr sein soll, wäre natürlich ein Notebook, bzw. eventuell ein Ultrabook schöner.
 
@Darzerrot: das klappt aber nicht mit 250€ o.O

Ich schließe mich daher der Alternative: Smartphone + Laptop an. Da jedes Gerät was du einsparst den Preis drückt und du somit noch eine KFZ-Halterung und eine Navi-App für das Handy kaufen kannst.
 
Wenn Sie unbedingt diese App verwenden muss, dann soll bitte auch ein Gerät vom Arbeitgeber bereitgestellt werden.
Würde auch die Alternative Smartphone + Laptop bevorzugen.
 
Zurück
Oben