Tablet Windows 8.1 (vollwertig)

FMZocker

Lt. Junior Grade
Liebe Community,

da ich leider "mein" Venue 11 Pro stornieren muss (die werden grundsätzlich erst ab dem 8.1. geliefert!), bin ich auf der Suche nach einem anderen Tablet, welches bis Weihnachten lieferbar ist.

Anforderungen:
vollwertiges Win8
fullHD (wenn möglich...)
~10" (8 ist zuwenig!)
>64 GB Festplatte (ggf. erweiterbar/austauschbar)

Preis wie immer: je günstiger, desto besser.

Wär toll, wenn ihr was zur Hand habt.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Surface 2 Pro wäre eine Alternative.

Mein Venue 11 kommt laut Lieferungsplan am 23.12 :D

Zuletzt bearbeitet:
Spaxgeco schrieb:
Microsoft Surface 2 Pro wäre eine Alternative.

Meins Venue 11 kommt laut Lieferungsplan am 23.12 :D
Da wart mal ab, die meinten die hätten grundsätzliche Probleme mit der Lieferung und man könnte alle Venues dieses Jahr vergessen. DIe hatten auch angegeben, dass es egal sei, ob Atom oder I-Proz.

Surface 2 Pro überschreitet leider mein Budget... 500-600 solltens schon tun...

Wo hastn du bestellt?

In meinem steckt ein i5, ist aber eh für die Arbeit. Aber wenns noch vor Weihnachten kommt hab ich was zum spielen über die Feiertage. :)

Alternativ gibt es noch das Latitude 10, das hab ich hier auch liegen, ist aber durch den Atom nur bedingt wirklich ein Ersatz für dein Laptop.

Ich muss aber gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass ein Atom in Verbindung mit einer SSD so flott sein kann.

Kommt halt immer darauf an, was du nutzt. Für ein bisschen Office, Surfen, Videos gucken, reicht auch der Atom.

Wahrscheinlich trifft es nicht genau das, was du dir vorstellst (pures Tablet?), aber ich kann dir aus eigener Erfahrung das Sony Vaio Duo 11 empfehlen. Ich habs neulich für 880€ auf eBay von nem Händler (mit 2Jahre Garantie bei dem Shop) bekommen. In einer Variante mit i5, 8GB-Ram und 128GB SSD.
Bei Amazon gibts die mit 4 GB-Ram auch um den Preis bei Amazon Warehouse deals. Hab damals von Support auch bestätigen lassen, dass trotz Warehouse-Deals volle Garantie bei Sony besteht.

Gruß Johnssson

Spaxgeco schrieb:
In meinem steckt ein i5, ist aber eh für die Arbeit. Aber wenns noch vor Weihnachten kommt hab ich was zum spielen über die Feiertage. :)

Alternativ gibt es noch das Latitude 10, das hab ich hier auch liegen, ist aber durch den Atom nur bedingt wirklich ein Ersatz für dein Laptop.

Ich muss aber gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass ein Atom in Verbindung mit einer SSD so flott sein kann.

Kommt halt immer darauf an, was du nutzt. Für ein bisschen Office, Surfen, Videos gucken, reicht auch der Atom.
Ich würd gern den Fussball Manager von EA drauf zocken, so bei Zugfahrt.. Also in Verbindung mit nem guten Akku (oder zweiten in der Tastatur..) ideal. Da würd der Atom schätzungsweise auch reichen.

Die sind alle preislich noch nicht so geil...
Was haltet ihr von demhier?

http://geizhals.at/de/asus-transformer-book-t100ta-keyboarddock-564gb-dk007h-a1019406.html
und das HP Omni 10 würde natürlich auch in Frage kommen...

oder Pavillion 11...
HP Pavilion 11-h000sg x2
Ergänzung ()

Werd mich wohl für die kleinere Dell-Version entscheiden von Notebooksbilliger.... Der Active-Stift macht einen guten Eindruck und eigentlich bin ich mit dem Vostro v131 mit nem 13"-Notebook ja ganz gut bedient... Da wäre der Schritt zu nem 8" vielleicht intelligenter und auch preiswerter...

Zuletzt bearbeitet:
Dell Venue 8 Pro?
Wenn du das meinst, vergiss nicht das Update für den Digitizer zu installieren :D
Ohne Update soll es sehr unpräzise sein.

Berichte mal wie es dir gefällt.
Überlege gerade ob ich das 8 oder 11 Pro kaufen soll.

D4rk_nVidia schrieb:
Dell Venue 8 Pro?
Wenn du das meinst, vergiss nicht das Update für den Digitizer zu installieren :D
Ohne Update soll es sehr unpräzise sein.

Berichte mal wie es dir gefällt.
Überlege gerade ob ich das 8 oder 11 Pro kaufen soll.
Mach ich! Mit dem Update habe ich natürlich auch gelesen. Ich glaube, zum 8Pro hab ich etwa jeden Beitrag gelesen. Werde dann auch Programme und Spiele testen um zu gucken, was so angenehm möglich ist.

Ich hab auch erstmal nur den Digitizer dazugekauft (keine Tasche etc.), da die alle nicht lieferbar sind. So wenig wie möglich in die Bestllung (Tab+Stift+microsdxc), damit die auch flott liefern können.

...das Venue 8 Pro geht zurück. Zum einen, weil ich irgendwie stinkig auf Dell bin (da beispielsweise das Venue 11 ja bei manchen doch zeitlich geliefert wurde. Ich habe ja das Gefühl, dass die bei mir dementsprechend unfreundlich gehandelt haben, weil ich den Studentenrabatt eingerechnet hatte...).
Dazu wurde ja der digitizer storniert bzw. ist der Fehlerhaft - man weiß nicht wann eine Tastatur kommt. Diese wird nicht andockbar sein. Die Tasche scheint nicht ideal zu sein etc etc. - sprich: viele Sachen, die mich stören!

Zum anderen weil ich glaube, dass von den Anforderungen her doch irgendwie das T100 besser passen würde bzw. Jetzt neu in den Ring werfen möchte ich das Medion Akoya P2211T, welches es ja preislich ganz nett bei Marktkauf gibt... Das wird es wohl werden.

http://www.marktkauf.de/marktkauf/de/aktuelle_angebote/aktuelle_angebote_1.jsp#
Katalog S. 20.

FullHD, Tastaturdock, viel Speicher, lange Garantie.

Das Akoya habe ich auch gesehen aber 5 Sachen sprechen dagegen (für mich Persönlich jetzt):
Es besitzt eine aktive Kühlung(Lüftergeräusche)
Ich weiß nicht wie die Verarbeitung und der Supprt ist
Es hat nicht den aktuellen BayTrail Prozessor
Zubehör wird es nicht wirklich viel von anderen Herstellern geben(warhscheinlich wird die auswahl bei Medion auch begrenz sein)
Keine Digitzer Unterstützun

Gab es sonst noch Gründe die gegen das Venue 8 Pro sprachen?
Habe "leider" auch den Studentenrabatt benutzt und ich weiß nicht wann mein Venue 11 Pro ankommt.
Im Foren lese ich das die es jetzt schon bekommen haben obwohl auch bei denen Anfang/Mitte Januar angegeben war.

D4rk_nVidia schrieb:
Das Akoya habe ich auch gesehen aber 5 Sachen sprechen dagegen (für mich Persönlich jetzt):
Es besitzt eine aktive Kühlung(Lüftergeräusche)
Ich weiß nicht wie die Verarbeitung und der Supprt ist
Es hat nicht den aktuellen BayTrail Prozessor
Zubehör wird es nicht wirklich viel von anderen Herstellern geben(warhscheinlich wird die auswahl bei Medion auch begrenz sein)
Keine Digitzer Unterstützun

Gab es sonst noch Gründe die gegen das Venue 8 Pro sprachen?
Habe "leider" auch den Studentenrabatt benutzt und ich weiß nicht wann mein Venue 11 Pro ankommt.
Im Foren lese ich das die es jetzt schon bekommen haben obwohl auch bei denen Anfang/Mitte Januar angegeben war.
Naja, sagen wir so: bei meinem Vostro haben die nen Monat, nachdem die Garantie abgelaufen war, nichtmehr meine Tastatur ausgetauscht. Da passe ich nächstemal auch drauf auf...
Verarbeitung von dem Akoya soll ja gut sein - sonst würde ich mich da auch nicht rantrauen bzw. ich habe mir eines zurücklegen lassen, schaue es mir am Samstag an und entscheide dann. Aber eigentlich is die Entscheidung schon gefallen.
Was braucht man denn an Zubehör? Es soll ein 3G-Modul kommen, was ja praktischer als bei der Dell-Variante ist. Und eben der Umgang mit den Kunden fand ich unter aller Sau - und da schimpfen Leute über Notebooksbilliger...
Der Digitizer stört mich natürlich auch - aber ~100€ Preisunterschied für einen Digitizer? Da tippe ich lieber weiter mit!

Der Prozessor vom Akoya soll ja sogar stärker sein, als der Atom. Und mit dem Dock zusammen über 10 Stunden (habe Berichte mit angegebenen 14 std gehört) ist es schon toll.

"..mit dem Dock zusammen über 10 Stunden.."
Da ist der BayTrail Prozessor besser optimiert .

Ja klar 100€ Preisunterschied ist schon was bei 500€.
Erst recht weil eine Tastatur mit extra Akku dabei ist.
Beim Venue ist man dann bei ca. 620€ oder mehr.
Aber ich hoffe einfach darauf das wenn es mal da ist, das dann alles rund läuft.
Manche haben es ja schon seit Tagen obwohl der 8Januar angegeben wurde.

D4rk_nVidia schrieb:
"..mit dem Dock zusammen über 10 Stunden.."
Da ist der BayTrail Prozessor besser optimiert .

Ja klar 100€ Preisunterschied ist schon was bei 500€.
Erst recht weil eine Tastatur mit extra Akku dabei ist.
Beim Venue ist man dann bei ca. 620€ oder mehr.
Aber ich hoffe einfach darauf das wenn es mal da ist, das dann alles rund läuft.
Manche haben es ja schon seit Tagen obwohl der 8Januar angegeben wurde.
Jop, ich schätze auch, dass ich es noch rechtzeitig bekommen hätte... Aber 620 und mehr ist schon happig. Bzgl der Laifzeit stimmts - da ist der BayTrail besser. Leistungstechnisch aber der vom Medion.
Ich brauche das Tablet allein vorraussichtlich 'eh nur zuhause - daher würden selbst 3-4 Stunden reichen. Mit Dock zusammen aber für mich ideal.
Ich werd zumindest wie gesagt am Samstag beide (Medion+Venua 8) in die Hand nehmen und dann entscheiden...

Kannst dann ja berichten wo die Unterschiede sind bezüglich der Verarbeitung und Leistung :)
Was mich interessieren würde, ob man es auch einfach in die Hand nehmen kann und wie z.B. mit einem IPad auf der Couch sitzen und surfen kann ohne das einem die Hand abfällt.

D4rk_nVidia schrieb:
Kannst dann ja berichten wo die Unterschiede sind bezüglich der Verarbeitung und Leistung :)
Was mich interessieren würde, ob man es auch einfach in die Hand nehmen kann und wie z.B. mit einem IPad auf der Couch sitzen und surfen kann ohne das einem die Hand abfällt.
Verarbeitung sah gut aus. Gewicht und Größe allerdings meiner Meinung nach nicht - nur, wenn man keinen Laptop mehr haben möchte. Es bleibt also beim Venue 8 Pro - welches von der Verarbeitung zumindest herausragend ist und preislich eben noch spannender. Wobei man ja zu den 250€ noch 30 für den Stift und an die 100 für die Tastatur zuzählen muss - also sinds effektiv doch an die 400€.

Um mal ein wenig zu berichten:

Spiele, die funktionieren:
Sega Football Manager 14 (Demo)

Spiele, die nicht funktionieren:
EA Sports Fussball Manager 14
Torin's Passage (bekomme die DosBox nicht zum Laufen...)

Steam und Origin ließen sich problemlos auf die Speicherkarte installieren (hab mir auch schon eine mit 64gb und besseren Lese-/Schreibraten dazubestellt - wo ich darauf geachtet habe, dass die Karte >20mb/s Lese- und Schreibrate hat).

Ich habe noch keine App aus dem Store gefunden, die nicht funktioniert - allerdings ist der ja grundsätzlich eher dürftig.

Die Akkulaufzeit finde ich übrigens toll!

Ja das mit dem Store stimmt .
Zumindest gibt es Facebook :D

Funktionierern Spiele wie
-CS:S, CS:GO, Left4Dead2 etc.?

Also anscheinend ist es ein dualcore Prozessor aber gehört zur Bay Trail reihe.

Edit:
doch nicht
ist ein vierkerner. Mich interessiert der Unterschied zum Z3770 .
Der vom Medion soll wohl schneller sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben